Im Ernst, auf die körperlichen Bedürfnisse von Gästen Rücksicht zu nehmen, sollte selbstverständlich sein und ist ein Akt von Gastfreundschaft und Höflichkeit. Wer sich an Pinkelpausen von Gästen stört, der sollte auch keine einladen.
Pinkelpausen während des Films - wie steht ihr dazu?
-
-
oh mann, mir wäre es eher peinlich Gäste zu bitten aufs Klo zu gehen vor dem Film.
Dafür habe ich doch ein Kino um selber das Zepter in der Hand zu haben.
-
Im Ernst, auf die körperlichen Bedürfnisse von Gästen Rücksicht zu nehmen, sollte selbstverständlich sein und ist ein Akt von Gastfreundschaft und Höflichkeit. Wer sich an Pinkelpausen von Gästen stört, der sollte auch keine einladen.
Absolut - deswegen war mein erster Beitrag auch spaßig gemeint.
Dazu gehört auch, dass ich immer auf dem schlechtesten Platz in meinem eigenen Kino sitze - die Gäste sollen das maximale Filmvergnügen haben. Dazu gehört es auch, dass man mal Pausen für neue Getränke etc. macht. Und dazu gehört dann auch, dass man mal eine Pinkelpause macht, wenn mal Not am Mann/Frau/Kindern ist.
Einzig das Handy muss draußen bleiben - das hat dann aber auch etwas mit Höflichkeit dem Gastgeber gegenüber zu tun. Außer es liegt ein Notfall, eine kurz bevorstehende Geburt oder ein sich ankündigender Lottogewinn an, dann darf das Handy auch an bleiben.
Und wenn ich einen Film richtig gut schauen will, dann schaue ich eh alleine - bester Platz, keine Pausen, so laut wie ich mag (oder eher leise ).
-
-
In der Realität wird aber natürlich doch eine kurze Pause eingelegt, wenn die Natur ruft. Es soll ja keiner mit Krämpfen da sitzen
Solange es bei Krämpfen bleibt…..
-
Wenn man einhalten muss und dadurch unentspannt ist, macht der Film keinen Spaß.
Ein Grund, warum ich auch selten ins „echte“ Kino gehe.
-
Wenn man einhalten muss und dadurch unentspannt ist, macht der Film keinen Spaß.
Ein Grund, warum ich auch selten ins „echte“ Kino gehe.
Das hat mich eigentlich nie gestört. Aber zusätzlich zum aufkommenden Handy-Wahn, war bei mir die Einführung der Nachos der finale Todesstoß fürs "echte" Kino. Der Gestank von ranzigem Käse hat für mich in einem Kinosaal nichts zu suchen. Wird mir immer sofort speiübel von
-
Achtung Hardcore Satire!
Das Katheterisieren der Harnblase wird vielfach von Pflegekräften übernommen.
Meine Frau ist zum Glück vom Fach und vor dem Film wird gefragt wer bedarf hat.
So beginnt ein entspannter Filmabend für alle.
Natürlich nicht, aber ich find eine gute Idee -
Anscheinend haben einige hier meinen Ansatz missverstanden (oder bewusst missverstehen wollen?).
Wenn jemand während des Films zur Toilette muss dann findet das natürlich statt.
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass die Gäste anhalten müssen bis der Film vorbei ist.
Der Ansatz ist vielmehr der, dass vor Beginn des Films nochmal gefragt wird, wer zur Toilette möchte - das übernehmen sogar schon einige meiner regelmäßigen Gäste.
Übrigens sind bei mir mehr als 20 Personen regelmäßig zu Filmabenden zu Besuch - Verwandte, Freunde, Nachbarn und Kollegen.
Davon hat sich bisher noch nie jemand beschwert, wenn vor dem Film diese Frage, z.B. formuliert als "möchte noch mal jemand vor dem Film einen Boxenstop machen?" gestellt wurde.
Im Gegenteil finden das alle gut wenn ein Film ohne Unterbrechungen geschaut werden kann.
-
Bei mir wird nach belieben pausiert. Wer muss, der muss. Ich käme nie auf die Idee, eine schlechte Eigenschaft des Kinos zu übernehmen.
-
wer aufs klo gehen will / muss geht aufs klo.
Film läuft aber weiter wenn man ihn in der gruppe schaut.
wenn man nur zu 2. schaut oder vllt noch zu 3. dann kann man kurz pause machen.
Aber bei mir passen ja mehr leute rein, wenn man mal mit 6-7 Leuten schaut wird nicht wegen einem angehalten. -
Anscheinend haben einige hier meinen Ansatz missverstanden
Scheint so. Ich dachte wirklich, Du bist da konsequent und es wird nicht gestoppt und wenn doch, wird man mit tödlichen Blicken gestraft.
Natürlich gehe auch ich vor dem Film auf das Klo. Aber wenn während des Films getrunken wird, muss auch manchmal was wieder raus oder aufgefüllt werden.
Ich probiere eine ruhige Stelle im Film anzupeilen und nicht mitten im spannendsten Moment die Pause zu drücken (wenn der Wunsch nach einer Pause von mir kommt).
Ich empfinde es als Luxus den Film pausieren zu können.
Zu den anderen Kommentaren.
Laut Chips „fressen“, so dass es das gesamte Kino hört, von hinten gegen den Stuhl treten, sich unterhalten oder am Telefon daddeln ist zum kotzen.
Auch zu Hause wird, wenn es einer wagt das Telefon heraus zu hohlen, gemeckert. Natürlich nicht, wenn derjenige angerufen wird, aber alles andere kann warten. Wenn es wichtig ist, soll der auf der andern Seite, anrufen. Textnachrichten kann man in Ruhe später beantworten. Eine Antwort per Brief kam ja früher auch nicht nach 10 Sekunden.
-
Früher ist die Welt auch nicht untergegangen wenn man mal 2h nicht an´s Telefon gegangen ist...
-
Hallo,
Ein typischer Abend im Kino, den ich so schnell nicht vergessen werde. Es fing alles ganz harmlos an: Eine Mutter und ihre drei pubertierenden Töchter kamen zu mir ins Kino. Jede bekam ein Getränk von mir, und auf die obligatorische Frage, ob noch jemand vorher auf die Toilette müsse, kam einstimmig ein Nein. Also gut, dachte ich, das könnte ja ein entspannter Abend werden.
Der Mediaplayer läuft, und wir stehen vor der Filmauswahl. Vier Personen mit jeweils eigenen Vorlieben und eine etwas strenge Mutter in Sachen FSK-Freigabe - das kann ja heiter werden. Die Jüngste ist 14 Jahre alt, also gibt es nur Filme ab 12 Jahren. Die Mittlere will Horrorfilme sehen, aber sowas habe ich nicht. Die Älteste möchte eine Romanze mit viel Herzschmerz und Drama, tut mir Leid, auch das kann ich nicht bieten. Die Mutter will etwas Lustiges mit viel Action und Geballere, aber alles muss FSK 12 bleiben. Die Diskussion zieht sich in die Länge, und schließlich, weil Mutti das Sagen hat, einigt man sich auf einen Film. Die beiden älteren Mädchen haben den Streifen zwar schon auf dem Handy unter der Dusche gesehen, aber er erfüllt sonst alle Kriterien. Also Film ab, und los geht's.
Kaum läuft das Intro, beginnt schon das Gemecker: Die eine mag die Farben nicht, die andere findet den Ton zu leise, und das Handydisplay der Ältesten zerstört meinen Kontrast. Still sitzen scheint für diese Generation ohnehin eine Herausforderung zu sein, und ständig hat jemand den Fuß von jemand anderem im Gesicht. Nach den ersten 15 Minuten muss die Erste aufs Klo. Gut, Film wird pausiert, und die künstliche Hektik beginnt.
Nach ein paar Minuten kommt sie zurück und, weil das Klo jetzt gerade frei ist, entscheidet die Nächste, auch noch schnell auszutreten. Fünf Minuten reichen nicht, zehn Minuten auch nicht – wo bleibt sie nur? Eine kurze Suche später finden wir sie am Handy mit ihrem Freund beschäftigt. Nach gefühlt einer Ewigkeit geht der Film weiter, und ich habe längst den Faden verloren.
Der Rest des Films geht in etwa so weiter: Hier ein Fuß im Gesicht, dort ein Handy im Bild. Zehn Minuten vor Ende dann die nächste Pinkelpause – schließlich waren ja noch nicht alle dran. Als endlich alle wieder da sind, geht es in den finalen Showdown. Doch kaum blitzt die erste Zeile des Abspanns auf, machen alle einen Satz und wollen nach Hause. Schließlich hat man zu Hause ja Netflix und Disney+, wo man sich das ganze Theater sparen kann.
Gruss Zervix
-
Mutter und ihre drei pubertierenden Töchter kamen zu mir ins Kino.
Erkennst du deinen Fehler?
-
Erkennst du deinen Fehler?
Ja, schon klar, aber ist meine Schwester. Von daher habe ich schon verloren....
-
Müssen kommt nicht von können
-
. Die beiden älteren Mädchen haben den Streifen zwar schon auf dem Handy unter der Dusche gesehen, aber er erfüllt sonst alle Kriterien.
Genau deswegen habe ich Angst um unser Hobby . Filme auf dem Handy
-
ist ja nichts gegen zu sagen, gibt ein parr Filme die auf dem Handy fast ähnlich gut sind wie im Heimkino. Komödien funktionieren überall.
Herr der Ringe macht halt nur richtig spaß mit ner ordentlichen Anlage und großem Bild.
Man muss ja nicht alles in nem dunklem Raum schauen. -
Doch kaum blitzt die erste Zeile des Abspanns auf, machen alle einen Satz und wollen nach Hause.
Oh ja, das „liebe“ ich auch. Alleine genieße ich den Abspann. Mit Gästen mache ich den Ton etwas leiser und ein klein wenig Beleuchtung an und man unterhält sich über den Film.
Sofort aufstehen? Hallo? Da kommt noch was. Selbst wenn nicht, ist es so, als hätten sie ihre Pflicht erfüllt und mir einen Gefallen getan und könnten jetzt endlich gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!