Also bei mir läuft das so..... Rollos runter, alles dunkel, alle Türen zu, Film ab und am Stück ohne quatschen oder pinkeln, ohne aufstehen und sich was holen oder sogar die Klingel ist in der Zeit aus, egal wer unten steht, ich gucke gerade Film. Ich will eintauchen in die Story, will mich fesseln lassen und dazu brauche ich dieses Umfeld. Mal ein Beispiel.....Midsommar kann man gucken, 5 mal aufstehen pinkeln, ach Schatz lass laufen ich verpasse schon nix,ne nette beistelllampe der Frau nebenbei anhaben und beim Film ab und zu aufs Handy gucken und auch mal quatschen. ODER........
Alles dunkel, Lautstärke hoch, Lampe (die keine Sau braucht) aus lassen, Handy Flugmodus,Klingel aus, sich vorher zwei oder vier Bier hinstellen und den subtilen Horror wirksam reinziehen. Das ist mein Art einen Film zu schauen. Midsommar hat mich beeindruckt.
Andere die den auf dem Handy im Zug oder wie Variante eins gesehen haben meinten was für ein käse.
Meiner Meinung nach haben sie es aber nicht begriffen um was es geht. wir gucken doch nicht einfach Film......