Pinkelpausen während des Films - wie steht ihr dazu?

• Also bei mir läuft das so..... Rollos runter, alles dunkel, alle Türen zu, Film ab und am Stück ohne quatschen oder pinkeln, ohne aufstehen und sich was holen oder sogar die Klingel ist in der Zeit aus, egal wer unten steht, ich gucke gerade Film. Ich will eintauchen in die Story, will mich fesseln lassen und dazu brauche ich dieses Umfeld. Mal ein Beispiel.....Midsommar kann man gucken, 5 mal aufstehen pinkeln, ach Schatz lass laufen ich verpasse schon nix,ne nette beistelllampe der Frau nebenbei anhaben und beim Film ab und zu aufs Handy gucken und auch mal quatschen. ODER........

Alles dunkel, Lautstärke hoch, Lampe (die keine Sau braucht) aus lassen, Handy Flugmodus,Klingel aus, sich vorher zwei oder vier Bier hinstellen und den subtilen Horror wirksam reinziehen. Das ist mein Art einen Film zu schauen. Midsommar hat mich beeindruckt.

Andere die den auf dem Handy im Zug oder wie Variante eins gesehen haben meinten was für ein käse.

Meiner Meinung nach haben sie es aber nicht begriffen um was es geht. wir gucken doch nicht einfach Film......

• BruceBanner81

Was Du beschreibst, gilt wenn ich alleine gucke. OK, wenn ich muss, muss ich. Ich tauche aber trotzdem in den Film ein. Das Telefon ist auf Stumm, alles dunkel.

Aber wenn man mit mehreren guckt, ist es ein bisschen anders. Da kann ich gar nicht so in den Film eintauchen, wie beim alleine gucken.

Eine Lampe? Im Kino? Während des Films eingeschaltet? Wer was anderes wie den Film sehen will, kann sich im Wohnzimmer auf dem TV nebenher berieseln lassen.

• Eine Lampe? Im Kino? Während des Films eingeschaltet?

Generell ist das kein Problem. Ich habe bei mir ein "Esslichtmodus" eingerichtet. Das sind sehr eng strahlende Spots, die genau dort hinstrahlen, wo sich das Essen befindet. Es reicht eine sehr niedrige Stufe, um zu erkennen, was man da macht und der Kontrast auf der Leinwand wird praktisch nicht beeinflusst. Stört natürlich trotzdem ein wenig, ist aber vertretbar.

Gäste dürften bei mir übrigens auch während des Films dampfen. Solange das nicht im Bild sichtbar ist, ist mir das egal. Wichtiger ist mir, dass alle gut drauf sind. :thumbup:

• Warum sollte ich mir von einem Film meine Körperlichen Bedürfnisse diktieren lassen?

Egal ob die Pause dem Gang zur Keramikabteilung, der Küche, dem Weinkeller dient.

Mir mindert es den Genuss wenn das Glas leer oder die Blase übervoll ist....

Das ist natürlich was anderes wenn man mit mehr 2 Personen schaut und alle 5 Minuten jemand nach einer Pause verlangt, da würde ich auch durchdrehen..

• Also … bei mir gibt’s Pinkelpausen. Ich hab sogar extra ein Lichtsetting für Pinkelpausen in meiner App gemacht. Hier werden lediglich zwei Spots nach oben in einem Orangeton geschaltet, dass alle die sitzen bleiben zu mindestens im Standbild „verweilen“, aber der Störenfried (meist ich) den Weg zur Tür findet. Eigentlich liebe ich mein Kino dafür, ich kann aber verstehen, wenn’s einen nervt, wenn andere auf‘s Klo rennen :rofl:

IMG_1620.png

p.S.: Das Setting „Hell!“ ist deswegen mit einem ! geschrieben, weil hier zusätzlich zu 12 Spots noch zwei 20W LED Flutlichter angehen… es ist auch eher „englisch“ zu lesen :rofl:

• Bei uns wird so oft Pause im Film gemacht wie es sein muss, mal wird gepinkelt, mal wird was zum Essen geholt usw.

Da meine Frau innerhalb des letzten Jahres fast erblindet ist , bin ich sowieso zum dauerhaften Erzähler und Erklärer während des Filmes geworden .

Bei uns wird einfach alles zwanglos gemacht, notfalls gibt’s auch zehn Unterbrechungen, ist für uns einfach nur egal.

• Hi,

ich habe das zu Hause nie so eng gesehen.

Wenn ich muss, dann gehe ich.

Allerdings stelle ich alles, was Klingeln kann, aus.

Im Kino stören mich in erster Linie die Biersaufer (warum verkauft man überhaupt Bier im Kino???).

Die restlichen Verköstigungen sind ja mittlerweile Tradition und nicht mehr wegzudenken.

Als ich klein war, gab es Eis, Rolo und Minitüten Chips und der weitere Verkauf war nach Filmstart zu.

Was die Handynutzung angeht, bitte nicht. Das nervt ohne Ende.

• Also … bei mir gibt’s Pinkelpausen. Ich hab sogar extra ein Lichtsetting für Pinkelpausen in meiner App gemacht. Hier werden lediglich zwei Spots nach oben in einem Orangeton geschaltet, dass alle die sitzen bleiben zu mindestens im Standbild „verweilen“, aber der Störenfried (meist ich) den Weg zur Tür findet. Eigentlich liebe ich mein Kino dafür, ich kann aber verstehen, wenn’s einen nervt, wenn andere auf‘s Klo rennen :rofl:

Hm, da kommt mir der Gedanke man könnte den Störenfried mit einem Moving Head in´s Spotlight setzen und zur Tür geleiten. :rofl:

• Also alleine oder zu Zweit oder Dritt drücken wir schon auch auf Pause.

Wenn hier aber mal Event ist und Full-House, gehen meine Gäste tatsächlich ganz ohne Hinweis von alleine vorher aufs Klo und halten dann idR auch aus.HdR in der SEE mal ausgenommen. Da hat’s aber ja eh ne Pause in der Mitte durch den Diskwechsel.

Schon aus logistischen Gründen, wie schon oben beschrieben, gibts also bei Full-House keine Pinkelpausen. Wer muss, kann nat. Gehen, verpasst aber eben halt was.

Gegen Handynutzer, die trotz Ansage bitte die Handys aus zu machen, renitent das Teil nutzen, einfach Film stoppen und fragen, ob wir weiter gucken können, oder ob der Film zu langweilig ist.

Dir Türklingel kann ich tatsächlich nicht abschalten, müsste man einen Schalter montieren, hab ich aber keine Lust zu. Ist aber auch egal, dank Schallschutztür höre ich die im Kino eh nicht.

Für die oben beschriebene Situation mit der Schwester und deren Töchtern gibt es eigentlich ne einfache Lösung:

Nicht mehr zum Film einladen (und ehrlich sagen, warum… gibt ja vielleicht ne Resthoffnung, dass es ihnen gar nicht bewusst ist…)

Alternativ Film halt weiter laufen lassen… halt wie im Kino.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Achtung Hardcore Satire!
    Das Katheterisieren der Harnblase wird vielfach von Pflegekräften übernommen.
    Meine Frau ist zum Glück vom Fach und vor dem Film wird gefragt wer bedarf hat.
    So beginnt ein entspannter Filmabend für alle.
    Natürlich nicht, aber ich find eine gute Idee :rofl:

Ich engagiere immer eine ausgebildete Pflegerin die allen einen Katheter legt damit dem Filmgenuss nichts im Wege steht.

Hatten wir bereits ;)

• Natürlich darf bei mir jeder wenn er muss, auch mit Pause.

Es hat sich aber auch als praktikabel erwiesen, wenn wir vor dem Film eine Pause nach einer gewissen Zeit vereinbaren. So kann sich jeder darauf einstellen und zur Not auch warten bis zur Pause. Es macht dann auch Freude über den bislang gesehenen und noch folgenden Film zu diskutieren und darüber zu spekulieren wie es weiter geht. Ähnlich wie in der Theaterpause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!