Pinkelpausen während des Films - wie steht ihr dazu?

  • Irgendwie scheint hier immer mehr der Soziale Aspekt und der Vorrang der Gäste in den Hintergrund zu rücken. Jedenfalls in meinem Verständnis von Gastfreundschaft.


    Wenn ich Gäste einlade, geht es mir ausschließlich um deren Wohl und Zufriedenheit. Meine eigenen Präferenzen rücken dabei komplett in den Hintergrund.


    Ich will, wenn ich in einen ersehnten Film auffahre, auch keine Gespräche, geschmatze oder ein Hin und Her haben. Keine Fragen zum Geschehen oder gelangweilte Gesichter ect.pp... dann lade ich einfach niemanden für diesen Zweck ein. Dann wird das ein Egoding, wo ich im Zentrum sitze und alles so läuft wie ich es mir vorstelle.


    Wenn ich aber wiegesagt Gäste habe/einlade, sitze ich weder im Zentrum noch würde ich auf die Idee kommen mich über Gespräche, Handys oder Toilettengänge zu ärgern. Es gibt Menschen die haben kein Interesse so intensiv einen Film zu schauen, haben weder das Verständnis noch das Interesse... aber am Ende trotzdem Spaß. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, denen den Spaß mit meinen speziellen Eigenheiten im Kino zu kastrieren. Easy as fuck. Daher ist diese Diskussion, zumindest für mich persönlich... cringe um es mal mit der Jugendsprache auszudrücken.


    Man kann niemanden zwingen, einen Kinoabend so zu zelebrieren wie man selbst es für angemessen hällt. Das ist nicht nur albern sondern höchst seltsamm für einen Erwachsenen Menschen!

  • Du musst ja nicht alles was ich sage, nur auf das von dir geschriebene beziehen. Es haben ja noch viel mehr Leute was dazu gesagt und meine obige Aussage ist ganz allgemein bezugnehmend. Daher die einzelnen Beispiele.


    ... aber um trotzdem auf die Frage zu antworten... ich finde erwachsene Menschen zu fragen, ob sie nochmal Pipi müssen nicht besonders schlimm aber irgendwie unangebracht. Würde bei mir schon ein Unbehagen auslösen, weil ich mir in dem Moment denken könnte, dass es dich stören wird... wenn ich doch unerwartet mal müsste.

  • Ich finde hier werden schon wieder gleich Fronten aufgemacht.

    Es gibt wieder die perfekten Gastgeber, bei denen die Gäste machen können was sie wollen und da gibt es die unsozialen Egoisten, bei denen die Gäste sich gefälligst an die Hausordnung zu halten haben.

    So ist es aber doch nicht in der Realität. Wie man so liest, klappt es doch in der Praxis bei den meisten (offenbar mit Ausnahmen :zwinker2:) ohne größere Aufreger.

    Und ich finde eine Einladung hat auch zwei Seiten:

    Auf der einen Seite möchte man es seinen Gästen als Gastgeber so angenehm wie möglich machen und steckt dabei natürlich auch zurück. Auf der anderen Seite versucht man sich aber doch auch als Gast etwas an den Gastgeber anzupassen und tritt nicht als Voll-Proll auf, oder nicht?

  • Keine Ahnung was du mit Front aufmachen meinst. Jeder hat seinen Standpunkt geäußert. Mehr kann ich bisher nicht erkennen. Ist nicht jeder im Meinungskrieg nur weil er eine andere Meinung vertritt.


    ... und naja, ich bin vielleicht nicht der perfekte Gastgeber aber ich versuche zumindest jedesmal einer zu sein.

  • Okay, dann noch mal zu diesem Punkt:


    Wenn ich Gäste einlade, geht es mir ausschließlich um deren Wohl und Zufriedenheit. Meine eigenen Präferenzen rücken dabei komplett in den Hintergrund.


    Mir geht es auch um das Wohl und die Zufriedenheit meiner Gäste.

    Z.B. lasse ich den Gästen idR die besten Plätze und die Gäste dürfen sich Filme wünschen, dabei berücksichtige ich auch Filme, die ich sonst nicht geschaut hätte.

    Dass meine eigenen Präferenzen jedoch komplett in den Hintergrund rücken sehe ich nicht so.

    Wenn sich z.B. jemand einen Film wünschen würde, den ich wirklich nicht sehen will, dann lehne ich das ab - es soll auch schon mir Spaß machen, ich sehe mich nicht in der Rolle eines Dienstleisters.

  • Keine Ahnung was du mit Front aufmachen meinst. Jeder hat seinen Standpunkt geäußert. Mehr kann ich bisher nicht erkennen. Ist nicht jeder im Meinungskrieg nur weil er eine andere Meinung vertritt.

    "Du musst ja nicht alles was ich sage, nur auf das von dir geschriebene beziehen. " :zwinker2: Aber bleiben wir mal bei Deinem Post.

    Ich finde Du bringst schon ziemlich deutlich zum Ausdruck ("ich würde nicht im Leben auf die Idee kommen" oder "cringe" oder "Das ist nicht nur albern sondern höchst seltsamm für einen Erwachsenen Menschen!") was Du von einigen der hier geäußerten Standpunkten hältst.


  • Wenn sich z.B. jemand einen Film wünschen würde, den ich wirklich nicht sehen will, dann lehne ich das ab -

    das problem kenne ich gar nicht, meine besucher können sich nur filme aussuchen die ich auch in meiner sammlung habe, heißt die würde ich auch sehen wollen. wenn dann jemand mit streaming kommt dann habe ich das halt nicht, genauso den film den ich nicht sehen will :zwinker2:

    und die frage vor dem film, ob noch jemand (keine kinder) auf klo muss finde ich auch cringe, hätte ich dir auch nicht zugetraut.

  • Hallo,


    seit meine Freunde und Geschwister Kinder haben kommt bei uns kaum noch jemand zum Filme schauen. Und wenn dann doch jemand zwischendurch gehen muss fragen wir ob man pausieren soll. Geht ganz gut so.


    Meisten sind es die Raucher die ständig raus müssen um den Nikotinspiegel zu halten.


    Wer die direkte Aufforderung der Gäste zum Toilettengang umgehen möchte der kann vor Filmbeginn einen Clip aus "Schuh des Manitu" abspielen.


    "Jetzt gehen wir nochmal alle aufs Klo und dann reiten wir los."


    B)

  • Das ein oder andere wird aber etwas ... unsozial oder? Wenn es im Kino Bier zu kaufen gibt, und jemand davon Gebrauch macht, kann ich daran beim besten Willen nichts verwerfliches erkennen. Zudem müssen Menschen atmen.


    Wenn einen schon derartiges stört, sollte man am besten einfach nicht in öffentliche Kinos gehen - oder generell in irgendetwas öffentliches.


    Auch Kinobesucher, die Bier trinken, als "Prolls" zu bezeichnen muss mMn nicht sein.

    Das kommt ja dann doch wohl auf das Verhalten an, oder? Und das war in diesem Fall unangenehm und laut und insofern unsozial.

    Hätte Dich das nicht gestört?

  • Wenn ich Gäste einlade, geht es mir ausschließlich um deren Wohl und Zufriedenheit. Meine eigenen Präferenzen rücken dabei komplett in den Hintergrund.

    FInde ich prinzipiell sehr löblich. Und bis zu einem gewissen Grad halte ich das ebenso, da ich möchte, dass meine Gäste sich wohlfühlen. Allerdings habe ich schon vor Jahren damit aufgehört, meine eigenen Interessen gänzlich hintenan zu stellen. Wenn man schon empfängt, bedient, verköstigt und unterhält, darf man mMn ruhig auch selbst etwas Spaß und Unterhaltung aus dem ganzen ziehen :poppy:


    Keine Ahnung was du mit Front aufmachen meinst. Jeder hat seinen Standpunkt geäußert. Mehr kann ich bisher nicht erkennen. Ist nicht jeder im Meinungskrieg nur weil er eine andere Meinung vertritt.

    Sehe ich ebenso! Da beim lesen jeder dem Geschriebenen seinen eigenen Ton verleiht, habe ich mir angewöhnt, lieber einen Smiley zu viel, als zu wenig anzuhängen, damit meine Stimmung beim schreiben deutlicher wird. Bisher habe ich hier auch nur überwiegend sehr humorvolle und ja, teils auch kuriose Äußerungen gelesen, die mich bei dem einen oder anderen wohl eher dazu veranlassen würden, bei einem Besuch wasserdichte Hosen anzubieten, statt hier einen Affront herauszulesen :big_smile:

    Also … bei mir gibt’s Pinkelpausen. Ich hab sogar extra ein Lichtsetting für Pinkelpausen in meiner App gemacht.

    Also so lange auf dem Button nicht wirklich "Pinkelpause" steht, besteht bei der App noch dringender Handlungsbedarf :big_smile:

    Die Idee mit dem "Follow Spot" finde ich absolut grandios! So kann man alle mit Mädchenblase auch gleich öffentlich denunzieren :rofl:


    LG,

    Nupsi

  • Mädchenblase? Meine Frau hält 7 Stunden Autobahn aus, nur um nicht auf diese Klos zu müssen, während ich gefühlt jede Stunde anhalten muss (komischerweise nicht bei jeder Fahrt).


    Daher lass die Mädchen in Ruhe und versteif dich auf die Konfirmanden (wegen der Konfirmandenblase, falls das kein Begriff sein sollte).


    Und jetzt wieder Wasser marsch.

  • Meisten sind es die Raucher die ständig raus müssen um den Nikotinspiegel zu halten.

    Soweit kommt es noch! Gerade für die würde ich schon zweimal nicht auf Pause drücken….

    Zum Glück ist da in unserem Bekanntenkreis nur noch einer, und der hält auch einen längeren Film mal, ohne aus.


    Also ich fasse zusammen:

    Man pausiert für

    • Pipi
    • Rauchen
    • Telefonieren


    Sofern sich da die Gäste nicht synchronisieren, summiert sich das bei einem Zweieinhalb-Stunden-Film vermutlich auf 45 Minuten Pause :dribble:


    Das hat dann schon Privatfernsehenqualität :unsure::sad:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Für rauchen und telefonieren pausiere ich keinen Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!