Pinkelpausen während des Films - wie steht ihr dazu?

• Finde ich absolut okay und normal, ich würde sogar so weit gehen, dass der Play/Pause Button neben der Lautstärke Regelung und dem Vorteil dass man nicht extra hinfahren muss, der wichtigste Vorteil zwischen Heimkino vs kommerziell im Kino ist 😄

• Aries , Respekt für Dein Gesprächsstoffnäschen!

Du hast es doch tatsächlich geschafft, dass die Gemeinde seit Freitag auf jetzt schon 6 (!) Seiten übers aufs Klo gehen diskutiert!

Das ist schon fast brilliant! :poppy::sbier::big_smile:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Das kommt ja dann doch wohl auf das Verhalten an, oder? Und das war in diesem Fall unangenehm und laut und insofern unsozial.

Hätte Dich das nicht gestört?

Du hast Dich generell daran gestört, dass Menschen Bier trinken, in einer Lokalität, wo dieses verkauft wird. Dazu denn statt "trinken" "saufen" zu verwenden ist ja schon eine Botschaft an sich. Zudem hast du andere Kinobesucher, die Bier trinken, ohne dargelegten Grund als "Prolls" abgestempelt.

Rein darauf bezog ich mich. Von irgendeinem sonstig unangemessenen Verhalten war Deinerseits nie die Rede, das sind 2 völlig unterschiedliche Sachlagen.

• weil ich nur zu 98% davon überzeugt bin, dass du mit der überwältigenden Resonanz gerechnet hast :zwinker2:

Wenn ich sehe, mit welchem Elan wir hier Themen wie Filmkorn, Frame-Interpolation oder ist eine Altitude ihr Geld wert diskutieren - um nur mal ein paar Beispiele zu nennen - dann hat mich das tatsächlich nicht überrascht.

Wobei solche Themen wie Pinkelpausen gar nicht so harmlos sind wie sie möglicherweise auf den ersten Blick erscheinen - gerade bei sozial-kulturellen Themen können die unterschiedlichen Standpunkte schon mal dazu führen, dass sich jemand provoziert fühlt.

Und natürlich gibt es auch Wortmeldungen im Sinne von "was für einen Quatsch diskutiert ihr hier eigentlich".

Tatsächlich finde ich solche Themen spannend, da es immer etwas von einem sozialen Experiment hat ...

PS

Erfreulich finde ich, dass die Wortmeldungen höflich und freundlich geblieben sind.

Das spricht wieder einmal für die gute Diskussionskultur hier im Forum.

:thumbup:

• Die Geschichte, hier in Kurzform wiedergegeben, hat mir mal mein alter Chef erzählt (von seiner alten Firma).

Es ging um hochkomplexe Anlagen. Alle am Tisch haben nur abgenickt. Als es an die Farbe ging, haben alle wild diskutiert.

Ähnlich ist es hier. Man benötigt keine Trinnov oder NZ9, kein Messequipment und nicht mal Ahnung (nicht böse gemeint, ich habe auch keine) um hier endlich mal mitdiskutieren zu können.

Als lasst uns doch unseren Spaß. :sbier:

Außerdem ist das Thema „aus dem Film gerissen werden“ gar nicht so trivial. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich keine schwarzen Höhlen. Ja, für den Kontrast ist es auch vorteilhaft aber um nicht abgelenkt zu werden, damit ich eintauchen kann, ist es hilfreich (hilft es mir), wenn ich den Raum um das Bild nicht wahrnehme.

So, ich geh mal wieder pullern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meisten sind es die Raucher die ständig raus müssen um den Nikotinspiegel zu halten.

Bei Rauchern wäre mein Verständnis allerdings auch am Limit, so, wie bei jedem anderem Suchtverhalten auch, wie zB der permanente Blick aufs Handy. Blasendruck oder Durst sind natürliche Bedürfnisse. Woanders würde ich auch nicht fragen, ob und wann ich pinkeln gehen darf und erwarte das hier auch von niemandem. Bei Rauchern würde mir das, ehrlich gesagt, auch zu lange dauern, vom anschließenden Gestank im Heimkino mal ganz zu schweigen. Daher müssen Raucher bei uns generell auf die Terrasse.

Als junger Spund hab ich ja auch noch geraucht, wäre aber nie auf die Idee gekommen, mitten im Film aus dem Kino zu gehen und die Hälfte zu verpassen :poppy:

• Gestern.....unglaublich......meine frau mitten im film steht auf und geht aufs klo....Und ich musste ans forum denken :zwinker2: ......., film wurde nicht gestoppt.....sie kam zurück und es passierte......nichts......weiter geschaut als wäre nix passiert :poppy:

• Durch meinen Sport komme ich auf 4-6Liter Flüssigkeit am Tag, da ist ne Halbzeit beim Film schon fest eingeplant. :respect:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja klar, aber nur alleine kucken weil andere evtl mal aufs Klo müssen find icv bisschen komisch.

Ich glaube nicht, dass es so gemeint war... Wenn doch... das wäre auf jeden fall komisch ;)

Aber ich verstehe die Idee dahinter... Jemanden der keine 5min das Handy in der Tasche lassen kann, oder alle 30min rauchen muss, läd man halt kein 2. mal ein :D

Das mit dem " 1x in 120min auf Klo gehen ist zuviel, der wird nicht mehr eingeladen", würde ich auch seltsam finden.

Kurze Pausen im Film sind für mich ganz normal, und sei es nur, weil man nich was zu trinken braucht,...,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!