Kaufberatung Klipsch/Canton/JBL

• Eine einfache Frage, ich suche für meinen Sohn eine paar Lautsprecher und habe folgende Möglichkeiten.

Canton ergo 902 = 220 Euro

Klipsch Rf 7 =500 Euro

JBL L80=180 Euro

Er ist Student und es sollte später mal auf ein Heimkino System aufgerüstet werden.

Er hätte gerne die Klipsch, nur braucht man die wenn man bei 80 Hz trennt, 2 Subwoofer Svs pb 3000 sind schon vorhanden. Ich hatte selber noch nie Horn Lautsprecher.

Welche wären die beste Wahl?

Raum 27 qm

Vielen Dank

• Ich würde so eine Entscheidung nicht treffen wollen ohne vorher die LS gehört zu haben.

Jeder hört und empfindet anders. Von daher kann ich nur empfehlen, wenn möglich, sich alle LS mal anzuhören und dann zu entscheiden was einem gefällt.

Zu den Klipsch : Warum denn dann bei 80 Hz trennen ? Ich würde sie ggf. tiefer trennen oder voll mitlaufen lassen. Sollten sie ja können.

• Für den Preis würde ICH die Klipsch nehmen, ich mag den Klipschklang aber auch.

Vielen wird das bei Musik schnell lästig….

Die ergo sind eigentlich recht gefällig, manch einer nennt das aber auch langweilig.

Subjektive Eindrücke, da hat halt jeder ein anderes Ohr.

Worauf ihr achten solltet, die klinisch brauchen wirklich viel Wandabstand wenn du sie voll laufen lassen möchtest.

Ich meine bei meinen mk 2 waren es so um die 70cm…

• Danke für die Hilfe, ich denke man sollte sich wirklich mal die Klipsch bei einem Händler anhören. Ich selbe habe leider auch noch nie Horn Lautsprecher gehört. Danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!