Acoustic Energy im kleinen Kino

  • Moin,


    bin etwas überrascht, dass die Suche nach "acoustic energy" hier zu ZERO treffer führt :o


    Hatte die möglichkeit die 105 ( on Wall ) Lautsprecher mal probezuhören, und bin ( für den preis ) sehr begeistert. Sehr ausgewogen, klare, detailierte Höhen, für die Preisklasse ungewöhnlich gute Bühne ( hab hauptsächlich im Stereodreieck mit guter Hifi Endstufe gehört ),....

    Dazu kommt, dass die Serie ja alle Bauformen bietet, aber insbesondere die 105 onWalls finde ich sehr interessant.


    Nutzt hier wirklich niemand acoustic energy? Gerade für kleine Kinos eine überraschend gute Lautsprecherserie. Standlautsprecher werde ich mir auch noch mal anhören, bin mir unsicher, wie gut das 3 Wege Topmodell der 100Serie ( oder für alle die auch Musik hören wollen, evtl. auch die 300ter Serie in der Front ) dann mit den 2 Wege onWalls harmoniert.

  • Deshalb ja die Frage :D


    Erfahrungenim echten Heimkinobetrieb hab ich auch nicht, und mich würde doch sehr interessieren, womit andere Kunden das ganze in der Front kombinieren. Rundum AE105 funktioniert sicherlich, aber für Musik darf es dann halt doch ein Standlautsprecher sein, oder halt direkt was aus der größeren AE300 Serie, da bin ich mir unsicher. Lohnt der Center, mit mehr Volumen, oder auch hier lieber einen AE105, für ein homogenes Klangbild?

    Wenn die hier wirklich komplett unbekannt sind, dann ist das halt so ^^ Aber 0 Treffer in der Suche haben die Lautsprecher auf keinen Fall verdient :D


    Das kleinste Modell der Serie ( AE100) gillt wohl als eines der P/L Wunder im günstigen Hifi mit 300€ für ein Set, die AE105 OnWall sind mit 300€ pro Stück aber auch noch seeeehr bezahlbar, und in nun wirklich jeder hinsicht eine positive Überraschung gewesen, gerade wenn kein riesiger Raum beschallt werden soll.

  • Ab gesehen davon, dass die schon von der technischen Seite durch meinen Rost fallen, der Vertriebsmann hat mir durch seine Art (in Foren) die Teile wohl für immer "zerstört".


    Auch für 300€ gibt es soooo viele andere Lautsprecher und eine große Bandbreite an Qualität bzw. besser und weniger gut geeigneten.

    Es spricht natürlich nichts dagegen, dass die dann passen.


    mfg

  • Von dem Hersteller hatte ich mein erstes 5.1 Heimkinoset lang in Nutzung und war mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr glücklich. Mit den aktuellen Modellen gibt es aber keine Erfahrung mehr von mir.
    2x 3 Weg Standlautsprecher vorne, Center, 2x kleine 2 Wege hinten und Subwoofer.

  • Ab gesehen davon, dass die schon von der technischen Seite durch meinen Rost fallen, der Vertriebsmann hat mir durch seine Art (in Foren) die Teile wohl für immer "zerstört".

    Ist in der Tat schade, dass Herr Pajonk das Forenrenommee des Herstellers so neben die Spur gebracht hat. Bis 2016 war er Deutschlandvertrieb von Monitor Audio (welche inzwischen aus Bad Segeberg vertrieben werden) .


    Bei einem Holsteiner FB Gruppentreff konnten wir Acoustic Energy hören, war ein Einsteiger Book Shelf und sie klangen für die Beteiligten angenehm.


    Auch Frank Rohde hatte Sie auf seinem YT Werkstattkanal Einsteiger- und höherpreisige Serie zerlegt und solide Technik mit angenehmem Höreindruck attestiert.


    Wie bereits geschrieben, tummeln sich in den Preisregionen viele Mitbewerber. AE ist zumindest einen Hörtest wert, wenn man die dezente Optik mag.

  • Ok, den Vertriebler kenne ich nicht, und der ist mir auch komplett egal, ich kaufe ja beim Händler. Wenn es dem Händlern zu blöd ist, sich mit dem vertriebler rumzuärgern, dann nimmt man als Händler halt aus dem Program, was man nur über diesen Vertriebler bekommt :D

    Ich brauche ja einen Händler, mit dem man arbeiten kann, was der Händler dann " am Kopf" hat, ist das Problem des Händlers ;)

    Bin aber doch neugierig, was hat der Vogel denn so abgeliefert?

    Unabhängig davon hab ich zugeschlagen, 105 on Wall für Surround und Atmos , 3xx Serie für die Front... Gefällt mir auf die schnelle und ohne richtige Einmessung ( nur mal kurz die App ) schon Verdammt gut für sehr überschaubares Geld.

    Natürlich fallen die 105 gegenüber den 320 in der Front ab, aber es kling nicht umhamonisch, wenn aber natürlich doch " langsamer ",..., aber dafür ist die Front überragend für die Raumgröße, und Hifi geht auch sehr gut.

  • Wieso bezeichnest du ihn als Vogel, wenn du ihn doch nicht kennst? Verzichte doch bitte auf solch unnötige Beleidungen.

    Naja, die die ihn kennen, reden so über ihn, als ob er einer wäre ;)

    Wenn es für Endkunden soweit kommt, dass man sagt; "Ich kaufe die LS nicht, weil der Ansprechpartner der Händler ein komischer Kautz ist", dann heißt das ja mal was :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!