Hallo allesamt,
ich komme aus dem kleinen Nachbarland Luxemburg und wollte mich hier kurz vorstellen da ich schon länger aktiv mitlese, jedoch bis jetzt nicht ganz aktiv war.
Da dieses Forum ein wahre Goldgrube an Informationen ist, habe ich mich bis jetzt eigentlich ohne grössere Hilfe von Aussen so durchwurschteln können.
Ich setze mal ein Foto von aktuellen Stand mit hinein, sodass ihr euch ein Bild machen könnt. (mittlerweile auch aufgeräumt )
Folgendes habe ich momentan in meinem Kellerkino verbaut:
120" nicht AT Leinwand von XY Screens (4K Max Tuch)
Sony HW65 + HdFury Linker und Darbee
Zuspieler: Shield Pro und Panasonic UB824 für 4K Discs
Denon X4400H in 7.1.4 Aufstellung
Front: Dali Opticon 6
Center: Dali Opticon Vokal
Sides: Dali Opticon LCR
Back: Dali Zensor 1
Atmos: 4 x Dali Phantom H60
Subs: 2 x UM18 (Front) + 1 x XTZ 12.17 EDGE (hinten in einer Ecke)
Crown XLS 2502 für die 2 Subs
Crown XLS 1002 für die Fronts
Usit 3er Sitz mit 4 Dayton BST-1 bestückt
Raummaße sind: 5,37m x 3,77m x 2,50m (LxBxH)
Da aber jetzt die Idee eines DBA in meinen Kopf herumschwirrt, werde ich auf Hilfe von euch angewiesen sein Eigentlich würde ich die beiden UM18 ja irgendwie weiternutzen wollen, weiss jedoch nicht ob das im DBA funktionieren kann. Die Idee wäre Vorne ein 2x2 und hinten 1x2 Raster zu bauen. Oder umgekehrt, was leichter umsetzbar wäre, jedoch scheinbar nicht so gut funktionieren soll, da man den Bass dann von hinten orten kann, anstelle von Vorne.
Zweiter Schritt wäre dann eventuell ein neuer Beamer. Da ich aber bei der Vorführung vom LS12000, dem XW5000 und dem NP5 keinen WOW-Effekt erlebte im Vergleich zu meinem HW65, habe ich den Schritt mal nach hinten verschoben. Wobei mir bei der Vorführung der LS12000 am besten gefiel, obwohl ich den Anfangs eigentlich nicht in Betracht gezogen hatte.
Ich bin also offen für jegliche Vorschläge was mein Setup angeht, und vor Allem was das DBA betrifft.
Das wärs jetzt mal für Erste denke ich.
Danke euch für die grosse Hilfe die ihr mir alle bis jetzt wart ;D
Bis dann,
DaFloppi