Serie: Undercover auf Netflix

• Ein Serientipp etwas Abseits des Mainstreams für Euch: Undercover (2019 - 2022), zu sehen auf Netflix.

Inhalt

Die Serie begleitet einen Undercover-Polizisten bei seinen Einsätzen. Aktuell sind drei Staffeln verfügbar. Jede Staffel behandelt jeweils einen anderen Fall.

Meinung

Eine mitreissende Serie, die ich wärmstens empfehlen kann. Genre: Thriller, enthält auch Crime- und Dramaelemente, aber keine Action-Serie. Besonderheit: Soweit ich weiß die erste Netflix Serienproduktion aus Holland / Belgien.

Die Serie zeigt sehr eindrucksvoll, welchen Herausforderungen sich Undercover-Polizisten im Einsatz stellen müssen. Das geht über den reinen Einsatz hinaus und wirkt bis in deren Privatleben hinein. Wurde von einer wahren Geschichte inspiriert. Positiv hervorzuheben sind:

• Drehbuch: Die Motivation der Charaktere ist nachzuvollziehen.
    • Schaupieler: Durchweg gut und glaubwürdig.
    • Spannung: Der Spannungsaufbau ist grandios. Häufig habe ich mich quasi im Sofa festgekrallt. Krasse Cliffhanger!
    • Skurrile Haupthandlungsorte mit schrägen Charakteren, z. B. ein Campingplatz oder ein Western-Reitclub
    • Alle drei Staffeln gleich gut, mit jeweils anderer Handlung in je einem Milieu (Drogen / Waffen / nochmal Drogen). Neuheits-Bonus für die erste Staffel.

Ist ein wenig wie Breaking Bad, aber aus Sicht der Polizei und auf europäisch. In der IMDB hat die Serie aktuell 7,8. Ich finde die Wertung für eine Serie zu niedrig, sehe die eher bei > 8.0

Bewertung

Serie: Sehr gut+ (mit mini Europa Bonus)

Bild: Gerade noch gut (Schwarzwert zu hell, ab und an Blockbildung in den Schatten)

Ton: Zwischen gut und sehr gut, definitiv überdurchschnittlich: Räumlich, und von Zeit zu Zeit haben die Subs zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!