Hi,
hier tumeln sich sicher einige die mit Homepage programmierung zu tun haben.
Ich möchte nur eine kleine private Homepage erstellen und ins Netz stellen und das soweit als möglich kostenfrei.
Habt ihr dazu einige Tipps ?
Danke
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
hier tumeln sich sicher einige die mit Homepage programmierung zu tun haben.
Ich möchte nur eine kleine private Homepage erstellen und ins Netz stellen und das soweit als möglich kostenfrei.
Habt ihr dazu einige Tipps ?
Danke
Versuch mal jimdo.com
LGN
Das kommt drauf an, was du mit „einfach“ meinst.
Einfach eine Startseite á la „Hallo da bin ich“
Oder mit Unterseiten und Inhaltsstruktur?
Wir „kompliziert“ soll das von Design werden?
Einfach ein Webspace kostenlos irgendwo? Oder gleich eine eigene Domain (kann auch mit einer mini Homepage von Vorteil sein)?
Und für beide Fälle gibt es die Möglichkeit eigene Seiten zu „programmieren“, oder einen Baukasten des Anbieters zu nehmen. Ersteres ist halt individueller und gibt ALLE Freiheiten aber mehr Aufwand. Letzteres ist idr auf templates des Anbieters eingeschränkt.
Was für ein Grundwissen bzgl HTML besteht? Nix-Grundlagen-Profi?
Daran und an der Kombi der Anforderung kann sich fest machen, ob man ein authoring Programm nehmen sollte, oder im Extremfall einfach Notepad. (Ok das wäre schon hardcore )
Danke erstmal, die Seite wird einfach evtl. zwei Unterseiten.
Ich habe schon mal vor 25 Jahren eine kleine Homepage für unseren Fussballclub gemacht, damals mit einer eigenen Software und dann auf einer freien Domain eingestellt.
Hab jetzt mit WIX und WEBADOR erste Versuche gestartet und das passt recht gut für meine Bedürfnisse. Das einzige ist die Domain, gibts bei webador auch gratis ist halt keine Domain mit deinem Namen fürs Thema aber fürs erste sollte das reichen.
Welche günstigen Domains/Anbieter gibts denn?
HTML möchte ich mir nicht mehr antun und wie ich sehe funktionieren diese "fertigen" Seiten auch recht gut.
lg Alpi
Hi,
ich bertreibe eine Homepage bei Strato und habe sie über den Strato eigenen Homepage Baukasten erstellt.
Super einfach und tolle Vorlagen. Kostet 12 Euro im Monat und hat 3 Domains inkl. + 3 Postfächer a 5 GB Speicher.
Für Domains /Webspace nutze ich Hosting . de
Hallo Alpi,
würde einfach das Angebot nutzen, wenn du schon da bist!? Nach einem Jahr kostet eine .de um 10€ für ein Jahr.
Domain bei WIX registrieren
Um deine Onlinepräsenz abzurunden, kannst du bei Wix nach einer sogenannten Top-Level-Domain suchen, z. B. länderspezifisch für Deutschland mit .de. Ist deine gewünschte Domain noch frei, kannst du diese bei Wix registrieren. Dafür musst du lediglich ein Premiumpaket erwerben.
VG
PS: sollte sich da mal in Zukunft was Professionelles abzeichnen, bist du mit Artfiles.de gut beraten!
Private Web tiny
9,99 €
0,25 €
3 Monate kostenlos,
Web-Baukasten,
Einmalig 9,99 €,
1 Domain,
5 MB Webspace ,
Traffic Flatrate,
Abrechnung jährlich im Voraus,
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Ich teste es grad mal etwas durch. Mal schauen was mir besser zusagt.
Ich bin nach vielen zwischen Stationen bei 1und1 gelandet, und seit über 20 Jahren sehr zufrieden
Ich bin nach vielen zwischen Stationen bei 1und1 gelandet, und seit über 20 Jahren sehr zufrieden
zum einen ist das Ionos, zum anderen ist das für mich als Webdesigner fast ein Verbrecherhaufen.
Ich würde nie jemanden Ionos oder Strato empfehlen. Die saugen die Kunden quasi aus.
Ständige Tarifwechsel, PHP Extension Kostenfallen usw.
Ein sehr guter Anbieter rein fürs Hosting ist Hetzner oder Allinkl.
Horst ist aber in AT und sollte sich einen Anbieter dort suchen.
Ich finde Jimdo klasse. Ohne großen Aufwand und trotzdem optisch ansprechend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!