Hallo zusammen,
ich möchte mich mit diesem Post kurz vorstellen. Ich bin Steffen, 33 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Heimkino begeistert mich schon fast mein Leben lang, seit mein Vater ca. 2001 einen DVD Player mit 5.1 Canton System gekauft hatte.
Ich habe dann mit einem Logitech System in meinem Zimmer angefangen. Irgendwann dann die ersten gebrauchten Nubert Lautsprecher gekauft und enstprechend das ganze immer weiter verbessert. Mittlerweile erwachsen und in den eigenen 4 Wänden sieht das System so aus:
TV: LG Oled C2 Evo 77"
Beamer: Epson LS12000 mit Master Tuning
Leinwand: Deluxx Darkvision 110"
AVC: Marantz Cinema 50
Endstufe Fronts: Emotiva BasX A300
Endstufe Rest: IOTAVX 230
Zuspieler: Apple TV 4k
Konsole: PS5, Nintendo Switch
Gesteruert über eine Harmony
Lautsprecherlayout ist 5.2.4
Front: Nubert Nuvero 140
Center: Nubert Nuvero 70
Rear: Nubert Nubox 311
Top: Nubert Nuline WS14
Sub: Nubert XW1200
Ich habe auch schon ein bisschen Akustik betrieben, bin aber gerade dabei das generelle Konzept zu ändern. Hinten ist das auch schon abgeschlossen. Ich habe hinter der Verkleidung hinten Vorhänge, mit denen ich einen "Raum im Raum" erzeugen kann.
Geplant ist noch ein neues Deckensegel, dieses soll breite sein, von vorne bis zur Leinwand gehen und schwarz bezogen werden.
Ich erhoffe mir hier einen netten Austausch und eventuell auch mal die Möglichkeit einen anderen verrückten mit dediziertem Kino besuchen zu können.
Grüße
Steffen