Der G 3 hat (bis auf das 83"Model) MLA. Und gegenüber der C-Serie hat das Display ein Kühlelement bei der G-Serie. Ist also insgesamt heller.
Den MLA Panels sagt man auch ein saubereres Panel z.B. hinsichtlich Banding nach.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der G 3 hat (bis auf das 83"Model) MLA. Und gegenüber der C-Serie hat das Display ein Kühlelement bei der G-Serie. Ist also insgesamt heller.
Den MLA Panels sagt man auch ein saubereres Panel z.B. hinsichtlich Banding nach.
Wobei man sagen muss, dass man hier keinen Quantensprung erwarten darf. Im direkten Vergleich sieht man den Helligkeitsvorteil, aber ansonsten wird man da nicht wirklich was vermissen. So jedenfalls mein Eindruck.
Aus gegegebenen Anlass. Ein 85 Zoll mini Led
XR85X95KAEP als Auslaufmodell Direkt bei Sony. Für 2300,- ein Blick wert
Top Preis. Da komme ich gerade ins Grübeln ...Upgrade von 77 zu 85 lohnt schon rein von der Größe.
Hört mal auf sowas zu posten. Wie soll ich das heme der Regierung erklären. Habe vor einer Woche erst ein Auto gekauft
Ich bin selber grade nicht so happy mit der Entwicklung hier
Nicht das wir uns um den einen TV noch streiten
Kauf dir nen OLED. LED mit dimming zones ist nichts.
Kauf dir nen OLED. LED mit dimming zones ist nichts.
Kann man so auch nicht mehr sagen. Die einschlägigen bekannten Reviewer beispielsweise waren 2023 vom Sony X95K ziemlich begeistert. Sony hat dem Vernehmen nach die beste Ansteuerung der Dimming Zonen und outperformte mit deutlich weniger Dimming Zonen alle Mini LED der MItbewerber.
Das 2024er Sony TV Flagschiff, der Bravia 9, wird auch kein OLED sein, sondern ein Mini LED.
Kann ich auch nicht bestätigen. Der 100 Zoll U7K in Europa von Hisense ist = dem U8K international. Ich bin zufrieden, auch im Vergleich mit dem Sony OLED eines Kumpels.
Moin.
Habt Ihr schon das Thema Bedienung angesprochen?
Das ist total wichtig, wenn man das Gerät auch zum TV gucken einsetzen will.
Ich habe einen relativ einfachen 65 Zoll LED Fernseher von Samsung.
Das Ding macht, was es will, wenn es mit dem Internet verbunden wird.
Die kleine Fernbedienung ist ein Witz.
Iirgendwie wird in Tests zB bei YT über sowas kaum gesprochen.
Ich nutze den TV nur als Monitor und spiele von Außen zu.
Also aufpassen und auf jeden Fall mal vor dem Kauf ausprobieren.
MAN!
Jetzt habt ihr mich doch angefixt, mal nach den 83'-OLEDs zu schauen...und dank 13. Monatsgehalt wäre der im Moment sogar bezahlbar.
Aber nein - eigentlich brauche ich den nicht. Aber vielleicht geht mein jetziger 65'-OLED ja bald kaputt.
Verkauf den 65".
83" ist das neue 65
Um noch mehr Verwirrung zu stiften...
https://www.expert.de/shop/uns…la-aeu-oled-tv&campaignid
Ein LG OLED M3 in 83 Zoll... nach Abzug von 1000,- cashback für 3450,-
Ich bin jetzt selber ernsthaft am grübeln
Ich denke das eskaliert hier und es werden einige Sommerurlaube storniert
Ich würde mir nie wieder eine LED TV kaufen einmal OLED immer OLED! Ich habe den Sony A90J 83 Zoll das Bild ist ein Traum.
Nimm besser einen OLED (Mini LED ist LCD mit Hintergrundbeleuchtung). Das gabs abgewandelt schon vor über 20 Jahren.
Den OLED nie vom Strom nehmen und regenerien bzw refreshen lassen. Und alls Pixel Modi nutzen.
Vorm Einbrennen im Gaming muss man keine Angst mehr haben wenn man ihn richtig betreibt.
Falls man mal keine 6 stelligen Preise für Mico LED ausgeben muss kann man überlegen den OLed abzustoßen *g
Ich bin von einem oled lg 65c1(?) auf einen 85“ Sony x9005 gewechselt. Bedienung spielt für mich keine Rolle, da ich eh über atv zuspiele.
Ich werde wieder zurück auf oled von lg wechseln. Sobald der 83g4 (mit mlp) bezahlbar ist, wechsele ich wieder zurück.
Kleiner will ich nicht mehr und das bei knapp 3 Metern Abstand. Aber auf das Bild eines oled will ich auch nicht mehr verzichten. Ein oled sieht schon noch deutlich besser aus als der led.
Ich würde dir auch die aktuelle g-Serie von lg empfehlen oder die g3-Serie vom letzten Jahr bis 77“.
Cheers
Timo
Vorteile OLED:
- unendlicher Kontrast
- Tolle farben
- schwarzwert
- Blickwinkel
Hallo zusammen
Erst einmal vielen Dank für den ganzen tollen Support und die vielen Meinungen hier. Ich habe mich jetzt gestern entschieden. Einen LG in 77 Zoll zu bestellen. Muss es nur noch meiner Frau erklären. Sie ist nämlich der Meinung, es kommt wieder in 65 Zöller. 🙈 die Kinder wird es auf jeden Fall freuen also meine beiden kleinen und mich. Bin auf das C 38 Modell gegangen. Wird im Verlauf der nächsten Woche geliefert. Werde heute schon mal anfangen, das alte Setup abzubauen. und alles für den neuen vorzubereiten. Die Vorfreude ist riesig. Bin echt mal über das Bild gespannt.
Deine Frau wird ca. 2 Tage sauer sein. Dann findet sie es gut. Viel Spass damit und berichte mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!