Hallo Leute,
am Wochenende hat nun mein aktueller TV schlussendlich die Beine gestreckt. Nachdem er seit knapp einem Jahr ab und an für kurze Zeit ein schwarzes Bild zeigte, ist nun am Wochenende während der Wiedergabe das Bild aus gegangen aber der Ton war noch zu hören. Ich besitze einen Samsung UE65JS9590Q.. War damals einer der ersten 4k TV's und sündhaft teuer... Hatte aber auch lange meinen Spaß damit....
Nun möchte ich größentechnisch upgraden und auf 75 Zoll gehen... Mittlerweile sehe ich das ganze etwas nüchterner... ich brauche nicht immer die neueste Technik ganz am Anfang und muss dafür dann 7k Euro ausgeben die dann nach 7 Jahren kaputt geht... Leider war es so bei meinem alten TV... Also knapp 1k pro Jahr gekostet...
Was ist mir bei meinem neuen TV wichtig... Ich möchte ein wirklich gutes Bild haben. Daher stellt sich mir die Frage soll man bei der Größe von 75 Zoll bereits in 8k investieren oder reicht 4k... Wäre mal wieder so die Frage ob man da ganz am Anfang dabei sein möchte... Mein Sitzabstand ist ca. 2,5 bis 3 Meter vom TV entfernt.... Ich brauche bspw. keinerlei gute Lautsprecher am TV.. Auch die Smart Apps brauche ich nicht unbedingt... Was mir wichtig ist, sind die Anschlüsse und wie gesagt das bild.
Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen bzw. hat sich vor kurzem jemand mal mit dem Thema TV beschäftigt... Ich würde es gerne bekomme es aber beruflich derzeit nicht hin und daher bin ich für jeden Tipp dankbar. Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen habe, die eine Auswahl erleichtert, dann gerne her damit. Beantworte diese gerne.
Danke für Euren Support.
Gruß