Empfehlung neuer TV in 75 Zoll

  • Ich denke weil man da besser rankommt. Der Sony hat die unten und an der linken Seite.


    Kleine Frauenhände mit nem Spiegel haben sich als gute Lösungsvariante bewährt.


    Egal wie ist es nervig fummelig wenn man mal was einstecken will. Muss aber auch dazu sagen das meiner mit einer starren Wandhalterung ziemlich nah an der Wand hängt.

  • Moin,


    gibt es für den LG 83C37 nicht auch Cashback? Straßenpreis 3,1K mit (für mich) echt Hammer Bild.

    Dass er so spiegelt ist (für mich) das einzige Manko.


    LG,

    Meo

  • Für gewöhnlich sind Frauen es gewohnt das die Dinge kleiner ausfallen als versprochen... dann ist es halt in diesem Fall mal anders herum. :zwinker2:

  • Ich denke weil man da besser rankommt. Der Sony hat die unten und an der linken Seite.


    Kleine Frauenhände mit nem Spiegel haben sich als gute Lösungsvariante bewährt.


    Egal wie ist es nervig fummelig wenn man mal was einstecken will. Muss aber auch dazu sagen das meiner mit einer starren Wandhalterung ziemlich nah an der Wand hängt.

    Rankommen ist nicht das Problem. Ich habe eine schwenkbare Wandhalterung. Finde einfach nur nach unten wäre der Kabelverlauf einfacher.

  • Hat die C Serie eine andere Displayoberfläche wie die G Serie?


    Wenn mein G3 aus ist, sieht es aus als würde ein schwarzes Loch an der Wand hängen, da spiegelt sich gar nichts.


    Wir wollten zuerst die Schutzfolie auf dem Display lassen, aber ich hab's irgendwann sein lassen und wir standen nach dem abziehen mit offenem Mund vor dem Schwarzen Quadrat an der Wand.


    Wir haben die Fenster links neben dem TV.


    Ich hab schon mehrere Anzeigen auf eBay gesehen bei denen scheinbar die Schutzfolie noch auf dem Gerät ist.

  • Und die g Serie hat seit letztem Jahr das mla oder?

    Die c Serie nicht.

    Jup. Wobei die C Serie trotzdem weit weg von schlecht ist.


    Das Video find ich ziemlich gut. Da wird auch Bezug zu den anderen LGs genommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jup. Wobei die C Serie trotzdem weit weg von schlecht ist.


    Das Video find ich ziemlich gut. Da wird auch Bezug zu den anderen LGs genommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Perfekt. Von ihm hab ich mir auch das Video mit den Bildeinstellunge angeschaut und ein excel aufgebaut, wo ich die einzelnen Werte für die unterschiedlichen Signale sdt, HD, Dolby Vision mir rausgeschrieben habe. Muss man tatsächlich wohl recht viel für das perfekte Bild an den einzelnen Quellen einstellen. Aber das ist ja nur eine Einmal Aufgabe.

  • Hallo Leute ich habe seit heute den TV und er war auch recht schnell aufgehängt... Allerdings verzweifle ich gerade ein wenig....

    Ich möchte über den LG und den HDMI 2 (eARC) Ausgang das Tonsignal von entweder HDMI 1 / 3 / 4 an den Denon 4311 Weiterschleifen. Leider kommt aber irgendwie kein Ton an.

    LG:

    - Dort habe ich HDMI ARC als Audioausgabe gewählt.

    - Zugleich habe ich in den erweiterten Einstellungen eARC Support deaktiviert, sodass nur ARC supported wird.


    DENON

    - Hier habe ich den Anschluss Monitor OUT 1 (ARC) genutzt.

    - Im Menü habe ich auch die HDMI Steuerung auf ein gestellt. Somit kann ich nun auch den Denon mit der Fernbedienung des TV steuern. Stelle ich das bspw. auf Monitor 2 funktioniert die Steuerung nicht. Also irgendein Signal muss wohl am Denon ankommen.

    - Habe nun auch im Internet geschaut. Unter gleichem Menü Manuelle Konfiguration - HDMI Konfiguration - HDMI Steuerung muss auch irgendwo ARC zu aktivieren sein, aber ich finde es dort nicht.

    - Kontrol Monitor ist auf 1 gestellt.

    - Nun bin ich noch auf HDMI versucht die Eingänge / Ausgänge in den einzelnen Bereichen BD / DVD / Receiver also im Bereich Eingangszuordnung. Bei HDMI hab ich die Wahl 1 - 7 Alles schon ausprobiert kein Signal, Bei Digital habe ich die Möglichkeit Coax 1 + 2, Opt 1 + 2 und DLink auch alles ausprobiert und nichts hat funktioniert...

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt sich noch mit dem 4311 aus. Im Schlimmsten falle schließe ich wieder das optische Kabel an.

  • Wieso hast du denn eARC ausgeschaltet? Hast du kein HDMI 2.1 Kabel?.


    Hier gab es Updates bei vielen Geräten die auch eARC mit HDMI 2.0 unterstützen. Ich würde daher eARC wieder aktivieren und es dann nochmal probieren.

  • Ich möchte über den LG und den HDMI 2 (eARC) Ausgang das Tonsignal von entweder HDMI 1 / 3 / 4 an den Denon 4311 Weiterschleifen. Leider kommt aber irgendwie kein Ton an.
    wird.


    DENON

    - Hier habe ich den Anschluss Monitor OUT 1 (ARC)

    Wenn du von LG Ton in den Denon geben willst, müsstest du am denon nicht einen Hdmi EINGANG wählen?

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Wieso hast du denn eARC ausgeschaltet? Hast du kein HDMI 2.1 Kabel?.


    Hier gab es Updates bei vielen Geräten die auch eARC mit HDMI 2.0 unterstützen. Ich würde daher eARC wieder aktivieren und es dann nochmal probieren.

    Weil der denon nur ARC hat. Habe es aber mal probiert und leider hat es auch nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!