Deswegen rufe ich an 😉
Empfehlung neuer TV in 75 Zoll
-
-
Ein wirkliches optisches (ohne Kupfer) HDMI Kabel ist schon was feines, über die Suprakabel habe ich auch schon einiges Positives gehört.
Der Rest der Seite ist allerdings teils Vodoo vom Feinsten..
-
Habe übrigens gestern Abend noch die PlayStation fünf mit dem gleichen Kabel probiert. Da habe ich keine Bildaussetzer. Kann es möglicherweise auch am Apple TV liegen
-
Also es lag wohl wirklich am kabel. Die neu bestellten:
Bildaussetzer:
Cratree HDMI 2.1 Kabel 3meter 2... https://www.amazon.de/dp/B0C7CHVC8N?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Funktioniert bisher:
SRMAY 8K HDMI 2.1 Kabel 3meter,... https://www.amazon.de/dp/B09NM7RXS7?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Die Frage ist nun bestell ich das auch für die PS5 oder lass ich das alte kabel da es keine Bildaussetzer gibt:
KabelDirekt – 8K/4K... https://www.amazon.de/dp/B08NW5NVXV?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Oder geh ich doch zu oehlbach? Was würdet Ihr raten?
-
Also ich sehe es so... ein vernünftiges Kabel vom AVR zum TV. Ist ja meist das längste. Hierfür empfehle ich dir das grundsolide und anständig verarbeitete Oehlbach aus dem Link oben. Von den Geräten zum AVR kannst du ja günstigere, da auch kürzere andere zertifizierte Kabel nehmen in der 8-12 Euro Klasse. PS5 usw, sofern vorhanden, die mitgelieferten.
-
Das würde ich gerne. Das Problem ist mein AVR ist knapp zehn Jahre alt ist der Denon 4311. Daher ist gerade der Weg, den ich gehe von allen Geräten in den Fernseher und vom Fernseher mit dem ARC Anschluss in den AVR. Hätte ich einen neuen AVR bin ich zu 100 % bei dir
-
Ach ja stimmt... du schließt direkt am TV an, da aktuelles Gerät und gehst dann per ARC in den alten AVR. Ja gut, wenn du ein gutes "10 Euro" Kabel gefunden hast (zertifiziert) dann musst du nicht unbedingt 5 x Oehlbach kaufen und 150 Euro für Kabel hinlegen. Ich denke mal irgendwann in absehbarer Zeit wirst du eh den AVR aktualisieren. Von daher minimal Prinzip und gut ist. Was nicht funktioniert kannst du bei Amazon ja wieder einpacken und Retoure schicken. Ich würde da keine Wissenschaft draus machen
-
So mein aktueller Plan zum Glück ist Amazon da relativ kulant.
Sobald wir ein Haus haben, ist eh der Plan ein eigenes Heimkino und im Wohnzimmer kein Fernseher mehr. Da kann ich dann alles perfekt machen.
Was ich aber heftig finde, dass eigentlich laut Marketingversprechen, zertifizierte Kabel nich die Leistung bringen. Sehr schwach
-
Tja leider war die Freude zu groß. Auch das kabel hat aussetzer. Sollte es nicht das kabel sein kann es nur am ATV oder am TV liegen. Letzteres wäre total Banane. Muss mal einen anderen eingang probieren ob es da besser ist. Ssomit kann ich zumindest schon was ausschließen. FireTV Stick geht ohne probleme. Ps5 auch. Hoffe das ATV hat nen knacks ab. Den tv will ich nicht zurück schicken müssen.
-
Tonausgabe am ATV steht auf 5.1?
-
Ja hab ich jetzt mal gemacht. Vorher hatte ich die Option originalformat gewählt. Daran lag es aber nicht. Jetzt geht es wieder. Gestern hatte ich aber neben der Ausgabe vom ATV noch die PS5 aktiv im Hintergrund laufen. Vielleicht hat er damit Probleme gehabt 2 mal 4k anliegen. Wobei der Fire TV stick ohne probleme ging und der steht auch auf voller Auflösung inkl. Dolby Vision. Schon komisch
-
Es ist tatsächlich so das wenn die ps5 an ist hab ich beim apple tv aussetzer.
-
Hallo zusammen, nochmals nen Feedback. Hab heute das Oehlbach kabel angeschlossen und meine Kinder hatten geschaut. Ich durfte arbeiten lt meinem großen bisher keine Aussetzer. Werd mal schauen ob ich heute abend zu nem UHD Film komme. Aber bisher schauts gut aus. Also doch 51 Euro anstatt 16 Euro investieren.
-
Hab leider immer noch ab und an Aussetzer. Muss mal schauen wenn ich den ATV das Audioformat auf dolby codieren lasse also nicht unformatiert durchschleife ob es dann besser wird. Oder ich probier mal nen anderen HDMI port am TV aus…
-
wenn das alles nicht hilft bleibt bur noch der apple TV als Fehlerquelle bestehen befürchte ich
-
Es ist tatsächlich so das wenn die ps5 an ist hab ich beim apple tv aussetzer.
die PS5 hast du auch am TV? Was hat die für ein Ausgabeformat? Ich würde mal testweise nur das ATV anstecken, Ausgabe auf DD 5.1 und ausgiebig testen. Ich habe immer noch den Verdacht, dass die Zuspielung in PCM zum TV mit Durchleitung (heißt ja nicht, dass er am Signal nix macht, dass ist kein Schalter) oder Wandlung in DD im TV plus evtl. irgendwelche HDMI-Meldungen etwas aus dem Tritt bringen. Um so einem Fehler auf die Spur zu kommen, muss man die Kette erst mal so einfach wie möglich aufbauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!