Dinge in Filmen/Serien, die ihr regelrecht hasst!

  • Ich hasse auf Streaming Plattformen den „Skip Intro“ Button und die Tatsache

    Und ich finde, das ist eine der besten Erfindungen, die das Streaming hervorgebracht hat. Ich weiß noch, wie ich früher das Überspringen des Intros bei einigen Serien so perfektioniert hatte, dass ich das Ende auf die Sekunde genau getroffen hatte.

    Zum Glück ist das nicht mehr notwendig. Und Serien mit einem so guten Intro, dass ich es laufen lasse, gibt es nur sehr wenige ("Game of Thrones" ist auch bei mir eine von diesen).

  • die ihr in Filmen schon immer gehasst habt

    Hass empfinde ich nicht bei Filmen, da es mein Hobby ist. Klar gibt es Dinge, die ich nicht mag, die Aufstellung oben ist ja umfassend. :sbier: Aber das Wort "Hass" wäre mir zu stark.


    Ärgern tue ich mich zunehmend über schlechte Drehbücher, gerade bei teuren und eigentlich vielversprechenden Projekten. Es kann doch nicht so schwer sein, die gröbsten Logiklöcher im Vorfeld zu stopfen.


    Und Disney mag ich gar nicht, aber das ist ein anderes Thema.

  • Mich nervt wahnsinnig, wenn etablierte Synchronstimmen bei bekannten Schauspielern nicht mehr zum Einsatz kommen, sondern andere Sprecher. Ich kann deswegen z.B. Stirb Langsam 3 nicht mehr auf deutsch schauen, weil Willis hier die Stimme von Schwarzenegger bekommen hat, die aus meiner Sicht so gar nicht passt.

  • "Ich hasse das!" ist doch nur eine stärkere Version von "Das nervt mich.". Also bitte nicht so wörtlich nehmen.


    Vieles wurde bereits genannt.


    Ein Punkt, der mich bei Sci-Fi Weltraum Filmen stört ist wenn die Verhältnisse dort völlig falsch wiedergegeben werden.

    Dass es im All keine Schallwellen gibt finde ich dabei noch harmlos.

    Mehr stören mich Darstellungen wie der Anfang von Passengers bei dem man das Raumschiff auf ein Trümmerfeld (z.B. Planetoiden) zusteuern sieht.

    - Die Geschwindigkeit des Raumschiffs wird im Film mit mehr als 50% der Lichtgeschwindigkeit angegeben, in der Szene sind es wenige km/s.

    - Die Abstände von Himmelskörpern sind riesig, so dichte Trümmerfelder gibt es nicht.

    - Der Einschlag eines so gewaltigen Brockens mit 50% Lichtgeschwindigkeit hätte eine unfassbar gewaltige Energie die selbst einen ganzen Planeten in Mitleidenschaft ziehen würde.

    Das spätere Swing-by Manöver an einem Stern ist zwar schön anzusehen, technisch würde man das aber nicht machen.

    Anderes Beispiel - in einem der frühen Star Trek Filme, bei dem sich die Enterprise kampfunfähig im Abstand von einigen hundert Metern vor dem feindlichen Schiff befindet und den Kampf dann durch ein Ramm-Manöver entscheidet.

    Im Weltall würde man viel größere Abstände einhalten, davon abgesehen entspricht die Beschleunigung der Enterprise in dieser Szene der eines Öltankers.

    Merkwürdig finde ich auch, dass öfters Alien Zivilisationen in Sonnensystemen verortet werden, die sich einige 10 oder wenige 100 Lichtjahre von uns entfernt befinden und dann so getan wird als rede man über die halbe Milchstraße - die hat allerdings einen Durchmesser von ca. 100.000 Lichtjahren.

    Das wäre also so, als wenn man in seiner Stadt einen benachbarten Straßenzug besucht und dann meint, damit kenne man die halbe Welt.


    Mich stören solche Fehler v.a. deshalb, weil das Universum damit auf unsere kleinen Maßstäbe reduziert wird - und dabei ist seine unfassbare Größe einer der faszinierendsten Punkte überhaupt.

    In den meisten Filmen kommt das jedoch kaum "rüber" - schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!