Dinge in Filmen/Serien, die ihr regelrecht hasst!

• Ich hasse auf Streaming Plattformen den „Skip Intro“ Button und die Tatsache

Und ich finde, das ist eine der besten Erfindungen, die das Streaming hervorgebracht hat. Ich weiß noch, wie ich früher das Überspringen des Intros bei einigen Serien so perfektioniert hatte, dass ich das Ende auf die Sekunde genau getroffen hatte.

Zum Glück ist das nicht mehr notwendig. Und Serien mit einem so guten Intro, dass ich es laufen lasse, gibt es nur sehr wenige ("Game of Thrones" ist auch bei mir eine von diesen).

• die ihr in Filmen schon immer gehasst habt

Hass empfinde ich nicht bei Filmen, da es mein Hobby ist. Klar gibt es Dinge, die ich nicht mag, die Aufstellung oben ist ja umfassend. :sbier: Aber das Wort "Hass" wäre mir zu stark.

Ärgern tue ich mich zunehmend über schlechte Drehbücher, gerade bei teuren und eigentlich vielversprechenden Projekten. Es kann doch nicht so schwer sein, die gröbsten Logiklöcher im Vorfeld zu stopfen.

Und Disney mag ich gar nicht, aber das ist ein anderes Thema.

• Mich nervt wahnsinnig, wenn etablierte Synchronstimmen bei bekannten Schauspielern nicht mehr zum Einsatz kommen, sondern andere Sprecher. Ich kann deswegen z.B. Stirb Langsam 3 nicht mehr auf deutsch schauen, weil Willis hier die Stimme von Schwarzenegger bekommen hat, die aus meiner Sicht so gar nicht passt.

• "Ich hasse das!" ist doch nur eine stärkere Version von "Das nervt mich.". Also bitte nicht so wörtlich nehmen.

Vieles wurde bereits genannt.

Ein Punkt, der mich bei Sci-Fi Weltraum Filmen stört ist wenn die Verhältnisse dort völlig falsch wiedergegeben werden.

Dass es im All keine Schallwellen gibt finde ich dabei noch harmlos.

Mehr stören mich Darstellungen wie der Anfang von Passengers bei dem man das Raumschiff auf ein Trümmerfeld (z.B. Planetoiden) zusteuern sieht.

- Die Geschwindigkeit des Raumschiffs wird im Film mit mehr als 50% der Lichtgeschwindigkeit angegeben, in der Szene sind es wenige km/s.

- Die Abstände von Himmelskörpern sind riesig, so dichte Trümmerfelder gibt es nicht.

- Der Einschlag eines so gewaltigen Brockens mit 50% Lichtgeschwindigkeit hätte eine unfassbar gewaltige Energie die selbst einen ganzen Planeten in Mitleidenschaft ziehen würde.

Das spätere Swing-by Manöver an einem Stern ist zwar schön anzusehen, technisch würde man das aber nicht machen.

Anderes Beispiel - in einem der frühen Star Trek Filme, bei dem sich die Enterprise kampfunfähig im Abstand von einigen hundert Metern vor dem feindlichen Schiff befindet und den Kampf dann durch ein Ramm-Manöver entscheidet.

Im Weltall würde man viel größere Abstände einhalten, davon abgesehen entspricht die Beschleunigung der Enterprise in dieser Szene der eines Öltankers.

Merkwürdig finde ich auch, dass öfters Alien Zivilisationen in Sonnensystemen verortet werden, die sich einige 10 oder wenige 100 Lichtjahre von uns entfernt befinden und dann so getan wird als rede man über die halbe Milchstraße - die hat allerdings einen Durchmesser von ca. 100.000 Lichtjahren.

Das wäre also so, als wenn man in seiner Stadt einen benachbarten Straßenzug besucht und dann meint, damit kenne man die halbe Welt.

Mich stören solche Fehler v.a. deshalb, weil das Universum damit auf unsere kleinen Maßstäbe reduziert wird - und dabei ist seine unfassbare Größe einer der faszinierendsten Punkte überhaupt.

In den meisten Filmen kommt das jedoch kaum "rüber" - schade.

• Ja, aber ordentlich! Das ist sowieso eine Unsitte in Deutschland, jedem Film auf Teufel komm raus einen englischen Titel zu verpassen, egal aus welchem Land er stammt. Am besten dann noch mit einem bescheuerten deutschen Untertitel. :blush:

Noch bescheuerter finde ich es, daß es bei etlichen Streamingdiensten Filme und Serien mit deutschen Titeln gibt -

aber ohne deutsche Tonspur. Ich hab mich insbesondere bei Netflix da derart oft aufgeregt, daß ich da komplett weg bin aus Protest.

Ich versteh halt das englische Gesabbel nicht und brauchte in den letzten 40 Jahren kein Englisch mehr.

Und mit meinem Schulenglisch kann ich das zwar lesen und schreiben, verstehe aber einfach nicht, was die heute sprechen, zumal die alle so rumnuscheln und Slangs drauf haben.

Gibt sogar deutsche Filme, wo ich meine Probleme habe wegen den deutschen Dialekten und Genuschel, da gabs mal so ne geile Serie - kann sein, die hieß Berlin Dogs, war reißerischer Krimikram, weia ham die genuschelt.

Disney hab ich auch gekündigt, weil ich mich so auf die Neuverfilmung von Shogun freute und dann in jeder Folge nur ein paar deutsche Sätze gefallen ist, der Rest mit Untertitel - finde ich eine Frechheit, zumal ich nicht lesen und gucken gleichzeitig kann und dann auch noch kapieren.

Und oft kann ich nicht so schnell lesen, wie das wechselt - geht gar nicht.

Meiner Frau geht das genauso, wenn da mehr als ein paar Untertitel kommen, kann der Film sein, wie er will, sagt se nur: Stell aus, mir wird schlecht.

• Disney hab ich auch gekündigt, weil ich mich so auf die Neuverfilmung von Shogun freute und dann in jeder Folge nur ein paar deutsche Sätze gefallen ist, der Rest mit Untertitel - finde ich eine Frechheit, zumal ich nicht lesen und gucken gleichzeitig kann und dann auch noch kapieren.

Was ich noch viel schlimmer finde, ist, dass viele Blurays und UHD Scheiben in der Schweiz entweder mit Deutsch oder Französisch oder Italienisch kommen, selten jedoch alle Landessprachen auf einer Disc vorhanden sind (Sprache und Untertitel). Und wenn ihr hier über die deutschen Titel schreibt, dann habt ihr noch nie die französischen Filmtitel gesehen... Die sind noch viel schlimmer (zB Hangover vs very bad trip, Cocaine Bear vs Crazy Bear, Wild Things vs Sexcrime, Step Up 2 vs Sexy Dance, Friends with benefits vs Sexe entre amis, Not another Teen Movie vs Sex Academy, What's Your Number vs Sexlist, Cruel Intentions vs Sexe intentions Euro Trip vs Sex Trip) und ja, die Franzosen lieben anscheinend die schönste Nebenbeschäftigung der Welt so sehr, dass sie diese in allen Filmtiteln verewigen wollen....

• Die Diskussion mit den neuen engl. Titeln für Deutschland hatten wir ja schon oft. Das sehe ich auch als total hirnrissig an.

Noch bescheuerter finde ich es, daß es bei etlichen Streamingdiensten Filme und Serien mit deutschen Titeln gibt -

aber ohne deutsche Tonspur. Ich hab mich insbesondere bei Netflix da derart oft aufgeregt, daß ich da komplett weg bin aus Protest.

Ich schaue bekanntlich auch nahezu nichts auf Englisch, das meiste würde ich zwar verstehen, aber da meine Arbeit zu großen Teilen auf EN ist, will ich privat das nicht, zudem ist Dt. für mich viel intuitiver zu verstehen. Durch die Globalisierung ist beruflich fast alles nur noch auf EN, das nervt mich, auch weil Deutschland immer mehr seine Identität verliert. Geht nun etwas zu weit hier, aber ich sehe weiter die Beherrschung der dt. Sprache als Grundlage für ein Leben in diesem Land an. :heilig:

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Hab ich denn hier ein Abo? Nun schon ...

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Jo,

hier gibts ja nen ganzen Meckerthread - cool.

Was mich persönlich abnervt, warum TV Serien nicht alle 16:9 gezeigt werden, da geht einem durch die schwarzen Balken so viel Bildgröße verloren. Ich erschrecke immer regelrecht, wie groß mir ein 16:9 Format vorkommt, wenn ich vorher son Breitwandkram schaute.

Noch nerviger finde ich es, wenn die die schwarzen Balken rechts und links machen - und Pseudo 4:3 drehen -

gibt ja gar keine Geräte mehr für den Kram!

Ebenfalls nervig, wenn ganze Folgen von Serien in schwarzweiß gedreht werden, gab da vor ein paar Jahren so ne ansonsten recht lustige Marvel Serie - ging um irgendne Superhelding - in sw!

Und was ich mittlerweile auch nicht mehr abkann ist das olle künstlich erzeugte Bildgekrissel, um was alt aussehen zu lassen.

Ganz besonders regt mich das in einer meiner Lieblingsserien immer wieder auf -

Battlestar Galactica - das Bild ist so blöd verrauscht und alles andere genial.

Was mich ebenfalls nervt - bei manchen Serien - wie Greys Anatomy - geht eine Folge um die 40 Minuten - aber bis Minute 15 wird eingeblendet, wer da was gespielt oder gemacht hat - voll lästig

Was bei mir etliche Serien unbeliebt gemacht hat - die mal gut angefangen haben - ist das, was ihr auch schon gemeckert habt - dieser dauernde Geschlechterkram und Homosexualität - insbesondere in den USA wären die Leute wohl schon ausgestorben, wenns da so viel Homosexualität gäbe, wie in den Hollywoodserien.

Und wo mein Verständniß ganz aussetzt - Serien oder Filme, bei denen einfach grundlos und auf grausamste Art gemordet und gefoltert wird und alles nur eklig ist. Ohne Motiv, Sinn oder sonstwas.

Und was mit auffällt, daß immer mehr Serien und Filme mit extrem unästhethisch erscheinenden und ungepflegten Menschen gemacht werden in ungepflegter Umgebung mit Schimmel an den Wänden, Blasen in den Tapeten usw.

Und dann gibts fast überall völlig überflüssige Toilettenszenen .

Und wo mit das Essen hochkommt, wenn die dann beim Kacken aufm Handy daddeln........woah- was ein Fest für Bakterien.

Ich empfinde heute etliche Sachen schier als krankmachend und bedenklich - und das wird uns noch auf die Füße fallen, wenn die Jugend mit so was bombardiert wird und die Gewalt als cool sehen.

Klar, das hört sich spießermäßig an, was ich da von mir gebe, aber das sind so Sachen, die mich nerven.

Genauso wie mir heute Sex viel zu sehr verherrlicht wird in Serien - als ob gäbs nix wichtigeres im Leben ...........und dreht sich alles nur da drum.........

Gibt doch auch schöne Jugendserien, wo die Jugendlichen keine geifernden und hirnlos sabbernden Sex Objekte sind -

wie O.C. Califonia und One Tree Hill.

:sbier:

• Das ist ziemlich umfangreich :shock:

Was bei mir etliche Serien unbeliebt gemacht hat - die mal gut angefangen haben - ist das, was ihr auch schon gemeckert habt - dieser dauernde Geschlechterkram und Homosexualität - insbesondere in den USA wären die Leute wohl schon ausgestorben, wenns da so viel Homosexualität gäbe, wie in den Hollywoodserien.

Hier stimme ich dir absolut zu. Diese Unart ist leider überall anzutreffen (siehe das neue Dragon Age The Veilguard). Ich hatte mal einen Text auf Englisch gelesen, der dann plötzlich bei den Pronomen von "They" und "Them" sprach, was mich völlig aus dem Konzept gebracht hat, da ich irgendwie nicht mitbekommen habe, dass es hier um undefinierbare Personen geht...

Eventuell müsste sich die Menschheit wieder auf das konzentrieren, was ein Grossteil des Ganzen möchte. Bei uns auf der Arbeit haben wir dort eine gute Handlungsrichtlinie: "Konzentration auf das Wesentliche".

Und was mit auffällt, daß immer mehr Serien und Filme mit extrem unästhethisch erscheinenden und ungepflegten Menschen gemacht werden in ungepflegter Umgebung mit Schimmel an den Wänden, Blasen in den Tapeten usw.

Hast du dort ein Beispiel? Das ist mir bis anhin noch nirgends aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!