Hallo Leute,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich im Forum vorzustellen. Erst einmal "Blumen" an Alle (hihi, Scherz) Ich finde die Stimmung in Eurem Forum ausgesprochen positiv. Ihr geht sehr freundlich und respektvoll miteinander um, versucht Euch gegenseitig zu helfen und zu informieren. Wie ich das sonst nur aus amerikanischen Foren kenne. Weiter so!
Weiterhin löse ich damit mein Versprechen an Andi ein, habe ich Dir schließlich vor drei Wochen versprochen...
Also, ich bin 42 Jahre alt und lebe mit Partnerin und zwei kleinen Töchtern in einem Einfamilienhaus südlich von Aachen. Mit Stereo beschäftige ich mich schon lange (mit meinem Ausbildungsgehalt hatte ich mir die ersten Komponenten erspart), mit Mehrkanal/Heimkino aber erst seit 3-4 Jahren. Lange kannte ich bei Mehrkanal nur die quäkigen Billigreceiver vom Elektronikfachmarkt um die Ecke. Stück für Stück ist dann mein Kino gewachsen und bessere Komponenten haben einfachere Teile verdrängt. Vor gut einem Jahr musste dann mein erstes echtes Kino Platz machen für meine erste Tochter. Also trat ich die Flucht nach vorne an und habe aus einer Garage und einem kleinen Kellerraum ein ca. 27 qm großes Kino gebaut. Die 15 Monate alte Tochter Joya ist dann auch Namensgeberin geworden. Die zweite Tochter hat leider kein Kino bekommen, ich hoffe Sie wird mir das irgendwann mal verzeihen. Oder ich baue noch ein größeres Kino...
Aktuelle Komponenten:
Vorstufe: Denon AVP-A1 HDA Cinemike
Endstufen: 7 Eigenbau-Monoblöcke mit THEL-Elektronik
BD-Player: Denon BDP 4010 UD Cinemike
Beamer: JVC HD750 Cinemike
Leinwand: Visivo 21:9, Breite 300cm
Lautsprecher: 5 Topaz Signature (Eigenbau), 3 Subs (2x Monopol, 1x Dipol)
Absorber: R-T-F-S
Diffusoren: Jocavi
Ehe ich Euch mit Fotos zuschütte:
Im Januar waren der Chefredakteur und der Fotograf von heimkinomarkt.de bei mir zu Besuch und haben massenhaft professionelle Fotos und einen Video-Clip gemacht. Die Fotos und ein 4-Seiten-Bericht erschien dann auch im Frühjahr in der audiovision. Daher ist es meiner Meinung besser, Ihr geht auf folgende Links:
Zahlreiche Fotos und darunter ein sehr umfangreicher Bericht:
http://www.heimkinomarkt.de/He…mkino.asp?heimkino_ID=418
Video-Clip:
http://www.heimkinomarkt.de/Vi…/Videoclips_Heimkinos.asp
Viel Spaß beim Schauen
Big Daddy / Andreas