Nur das sieht man auch schon bei ca. 350 cm Bildbreite den Unterschied, ich habe hier schon ein paar JVC´s gehabt (dagegen ist teils Sony eher schärfer so mein Eindruck), auch da siehst du es in jedem Fall (neuste Profi Geräte).
da sieht man wieder wie wichtig die gewohnheit ist. Die sony mit den großen objektiven halten mit der nativen schärfe der großen JVC mit. das du die sony vorne siehst, ist dem processing geschuldet da die sony einiges nachschärfen dabei, ohne wären die brot und buter objektive der andern sony Pj gar nicht anschaubar, IMO. da sehe ich halt das du auf diese schärfefilter stehst, ist ja auch vollkommen in ordnung. ich persönlich mag das beim Envy, z.b. nicht so gerne, ist aber alles geschmachsache. wenn ich aber so einen 3 chipper mit mega objektiv habe brauche ich das digitale nicht wirklich, aber nur meine sichtweise
Schau dir einmal das an was z.B. Barco da im Signal (Wraping) erzielt. Ich wollte das auch nicht glauben und hatte da im Nachgang die Envy Testszenen geprüft.
Da musst du mit der Lupe ran gehen, um überhaupt etwas feststellen zu können, dagegen sind so normale Einheiten (s. Panasonic) richtig sichtbar schlecht.
Wie gsagt im filmbetrieb spielt das keine rolle, aber mit der lupe sieht man es halt doch, eben wie die günstigen sony objektive. So was sehe ich halt sehr gut, so wie du die unifomität auch im filmbetrieb mitbekommst.
Bei deiner erfahrung weisst du ja wie unterschiedlich die user/kunden die bildeigenschaften wahrnehmen, der eine sieht das, dem anderen fällt was ganz anderes auf ist schon erstaunlich, aber auch gut so. deshalb kann man schon die wesendlichen punkte der bildqualität runterbrechen und für die masse auf die für alle sichtbaren unterschiede vereinfachen.
ist eben mehr erfahrung und anspruch dabei, dann kann man natürlich tiefer diskutieren, aber eben mit dem wissen das einige dinge eben für viele keine rolle spielen. Die profi kalibrierer wissen das eben genau, anders kann ich mir deren anspruch an eine kalibrierung nicht erklären
Alles anzeigenIch habe schon einige kalibrierte JVC/Sony gesehen und sogar selbst Hand angelegt. (Sony mal besser gleich außen vor richtig).
Diese Genauigkeit der gewissen Profigeräte, gerade auch was den Farbraum BT 2020 angeht, bekommst du erst gar nicht hin. Und auch generell ist das nicht so sauber über die gesamte IRE Range und Helligkeit. Das Laserdimming knallt da negativ rein (je nach Faktor zzgl. Blende etc.)
Traumhafte Delta E Werte (wo genau über alle IRE´s) sollten da nicht über diese grundsätzlichen Schwächen hinwegtäuschen.
Durchzeichnung ja hat er, aber nur wenn da auch Licht im Spiel ist (genug Licht).
Und Farbstabilität und Gamma ist dann auch immer ein Thema.
Du kannst ja gern einmal den JVC mitbringen, dann wird es im Vergleich sichtbar.
ja, solche kalibrierten geräte habe ich schon zu oft gesehen, aber genug dazu, will nicht weiter bashen, doch kaliebrierung würtde ich das nicht nennen...
die werte kannst du hier finden, der läuft halt ohne laserdimming (die machen aber auch falsch eingestllt bei den profi Pj alles kaputt) incl. DCI filter, auf einer für uns sehr kleinen LW und ist von den 200nits, die auf dieser LW schon fast zu viel wären, nicht weit weg. So hast du schon ein bild was sehr nah an einem TV ist (der wegen der spiegelung kein thema ist, also TV ist keine alternative, trotz besserem bild). also da musst du uns mal besuchen, wir müssen ja auch noch kommen
Komm vorbei und schau dir das einmal an, das "Haushoch "wird Dir kompl. zusammen brechen. Die Tatsache das der JVC das Schwarz dunkler darstellen kann, bleibt als einzige Erkenntnis danach, was aber isoliert betrachtet nicht das rüberbringt, wofür es gemeinhin steht bzw. stehen sollte in so einem Vergleich.
na ja, das haushoch kennt du doch im vergleich zu der LED wall! und der JVC ist da eben zwischen dem Profi PJ und der led Wall. Aber es kommt eben sehr darauf an, was du perönlich mit tuning aus den kisten geholt hast, wenn da schon mehr als 10000:1 rauskommt ist das haushoch halt viel kleiner als wenn die profi kisten normal geblieben sind
Wie auch schon mal geschrieben dein anspruch ist da eben höher und somit auch deine ergebnisse. ist dann eben auch nicht fair bei dir zu vergleichen oder bei anderen händlern, wenn nicht deine objektive...jetzt hab ich doch werbung gemacht