Panasonic UB 424 Problem beim Streamen Amazon Prime

• Hallo

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Streamen von Amazon Prime. Netflix geht aber gut

Ausgangspunkt:

Internet 250er DSL

Panasonic UB 424 Player an denon 3800 und jvc beamer

Player ist gut 5 Jahre alt, hat nie Probleme gemacht

Firmware vom Player ist original und aktuell.

Amazon mit extra 3,99 Abo, also ohne Werbung.

Problemäußerung:

Noch zu erwähnen, Die Menüführung in der Amazon App ist extrem langsam, aber ich glaube die war noch nie schnell.

Man startet den Player, klickt auf Netzwerkdienste und wählt dann Amazon aus.

Danach kommt: wer schaut? und klicke wie immer auf das gleiche Symbol.

Danach öffnet sich die Amazon Startseite und man kann rumschauen oder auf Lupe und den Titel manuell eingeben. Bis hierher ganz normal.

Jetzt passiert es schon manchmal, dass man wieder komplett rausgeschmissen wird und zwar an den Anfang wo ich wieder Amazon Prime auswählen muss.

Dann klickt man sich wieder durch und es passiert nochmal 2-3 mal (nicht immer) bis man endlich den Film schauen kann.

Dann schaut man den Film eine Zeit lang und auf einmal kommt die "Sanduhr" und es steht und passiert nichts mehr. Muss dann auf zurück und den Film neu starten(Fortsetzen) und es geht dann weiter.

Manchmal länger(20Min.) manchmal kürzer(5Min.) also geht so natürlich gar nicht.

Dann wiederum geht manchmal der komplette Film ohne Probleme.

und vorhin erst habe ich etwa 5-6 Anläufe gebraucht bis der Film gestartet ist. Nach 1 Minute Pause gedrückt und schon hats mich komplett rausgeschmissen...

Paar Minuten später am Fernseher im Wohnzimmer mit Fire TV Stick testhalber probiert, alles geht einwandfrei und schnell.

Danach wurde eine Disc eingelegt...

Jetzt wäre meine Frage ob jemand ähnliches zu Berichten hat?

Über Netflix, auf dem selben Player, gibt es wie schon oben erwähnt, keine Probleme.

• Kinofan

Hat den Titel des Themas von „Panasoinc UB 424 Problem beim Streamen Amazon Prime“ zu „Panasonic UB 424 Problem beim Streamen Amazon Prime“ geändert.
  • Moin,

der Panasonic ist grundsätzlich langsam in der Bedienung.

Hier im Forum wurde schon mehrfach diskutiert, dass die Diskspieler nicht fürs Streamen taugen.

Gönn dir, wenn es nur fürs Streamen sein soll, einen Apple TV 4K oder anderes Gerät. Such hier einfach mal ein bisschen im Forum.

Ach ja. Genau das, was Du beschreibst, hatte ich beim letzten Versuch mit Prime auch.

Grüße

Andreas

• Ganz genau.

Streamer ist spezialisiert auf's Streaming (😅) und die Player sehr zäh im Vergleich.

Du kannst von Budgetgerät wie Amazon 4K max, fire tv Cube bis nvidia shield oder apple tv 4k wählen.

Habe nichts sonst von Apple aber der Apple TV 4K ist wirklich super!✅

• JVC beamer. Deshalb will er vermutlich das Tonemapping vom Pana nutzen, das kann dann auch kein apple tv.

Das ich ab und zu rausgeschmissen wurde, hatte ich früher auch schon, aber sehr selten. Wenn, war das vornehmlich beim ersten Starten der app. Ich nutze den 424 aber schon länger nicht mehr fürs streamen.

Eine Problemlösung hab ich leider nicht. Ich schätze, irgendwann ist die app zu alt, da nicht mehr gepflegt, und die Probleme werden mehr.

• JVC beamer. Deshalb will er vermutlich das Tonemapping vom Pana nutzen, das kann dann auch kein apple tv.

Das ich ab und zu rausgeschmissen wurde, hatte ich früher auch schon, aber sehr selten. Wenn, war das vornehmlich beim ersten Starten der app. Ich nutze den 424 aber schon länger nicht mehr fürs streamen.

Eine Problemlösung hab ich leider nicht. Ich schätze, irgendwann ist die app zu alt, da nicht mehr gepflegt, und die Probleme werden mehr.

Kann er ja nutzen... Aber am besten bei UHD Discs 👍🏼

• Ich hatte den Panasonic auch wegen des Tonemappings für Amazon genutzt aber irgendwie war das Bild trotzdem nicht signifikant anders.

Das Bild, welches ich über die Shield bzw. jetzt über Apple TV sehe, ist im Vergleich zum Panasonic nicht viel anders. Allerdings habe ich auch keinen direkten Bildvergleich durchgeführt.

Seit ich den Panasonic nicht mehr für Streaming nutze, macht Stream gucken einfach mehr Spaß. Seit ich den Apple TV nutze, noch mehr (Bildratenumschaltung).

Natürlich ist die Zeitspanne der Bedienung im Vergleich zur Filmlänge unerheblich aber wenn ich drei Anläufe benötige, bis der Mist läuft und ich eine halbe Ewigkeit benötige, bis ich überhaupt erst mal da bin, wo ich hin will, habe ich schon keine Lust mehr.

Streaming wird zwar nicht besser (ich habe immer noch Probleme mit dem dargebotenen, wie ich schon an anderer Stelle angemerkt hatte) aber wenigstens macht die flotte Bedienung und die Bild- & Tonqualität mit dem Apple TV wieder so viel Spaß, dass ich doch gelegentlich mich durch das Angebot zappe, auf der Suche nach was brauchbarem.

Mit dem Panasonic habe ich nur Filme geguckt, wo ich irgendwie anderweitig drauf gekommen bin.

• Die mir bekannten BR-Player die von A-Prime vernünftig mit Updates etc. unterstützt werden sind zur Zeit die Sony UBP-X 700-800 Serie.
    Und natürlich x-box und ps5 ;)

• Danke für die vielen Feedbacks!

Wollte mich eben vergewissern, dass ich nicht alleine diese Probleme habe.

Habe mir jetzt den Fire Stick bestellt, habe da schon mehrere an TVs in Benutzung.

Mit Apple habe ich gar nichts am Hut.

• Haben auch mehrere Fire TV Sticks (u.A. 4K Max und ne abgespeckte Variante) im Haus.

Für's Heimkino allerdings Apple TV 4K und sind begeistert.

Wir sind auch garkeine Fans von Apple aber die Box is cool 🤗

Dann erzähl gerne nach tetsen mal wie es im Vergleich zum Player is (streaming).

• Welche Streamingdienste nutzt du?

Wenn nur Prime Video, dann ist der Fire TV Stick 4K okay, weil dort die Auto Frameraten Ausgabe zuverlässig funktioniert.
    Wenn du Disney+, Netflix, oder z.b. Paramount+ nutzt, dann beherscht NUR der ATV alle Videoformate und die zuverlässige Auto Frameraten Ausgabe.

Außßerdem ist der Apple TV Store die mit weitem Abstand beste Option um Filme zu Kaufen und zu Leihen weil dort die beste Qualität geliefert wird!

• Nutzte bisher nur Amazon Prime, seit kurzem auch Netflix

Ich Kaufen aber nie Filme und ausleihen nur wenns für 99 Cent über Amazon gibt.

Wie wirkt sich das mit der Autoframerate aus?

Hab bisher 3 Netflixfilme angeschaut und fand das Bild gut, beim letzten Film war der Ton dumpf, aber das hat ein anderer User auch geschrieben.

Lag dann wohl eher am Film

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!