Einen schönen guten Tag wünsche ich euch allen hier.
Ich heiße Axel und wohne in Berlin, in einer Altbaumietwohnung, die zwar etwas klein, aber dafür bezahlbar und doch relativ innenstadtnah ist. Das Zimmer hat eben nur 20m².
Vor etwa 10 Jahren habe ich angefangen, mich um einen guten Klang zu kümmer. Also habe ich mir gute HiFi-Geräten angeschafft. Mal abgesehen von einer Vintageanlage zum Musikhören, die in ein anderes Forum gehört, hat sich nach und nach eine 5.1 Anlage eingefunden. Außer dem Sub sind alle Boxen von B&W aus der cm Serie. Der Sub ist ein Mission m3as. Die können erst mal bleiben. Bin ich sehr zufrieden mit.
Ein 65" OLED Fernseher hängt mitsamt dem Center an einem Rollständer und zu Filme schauen wir das ganze dann vor den Couchtisch gezogen, sodass wir ungefähr 1,5m vor dem Bildschirm sind. Das ist schon ein schönes, großes Bild.
Aber jetzt wollen wir was Größeres.
120" bekommen wir hin und dann ist für die Frontlautsprecher neben der Leinwand noch Platz.
Da der Beamer den Fernseher teilweise ersetzen soll, (wer schaut denn noch das normale Fernsehprogramm?) dachte ich an den Hisense C1.
Jetzt suche ich noch eine Leinwand, die von oben herunterhängt, ca. 60cm vor der Wand, denn da steht dann das ganze HiFi-Geraffel hinter.
Aber das wird sich alles noch etwas hinziehen, denn ich muss noch einen handwerklich begabten Menschen finden, der mir hilft. Ich eben schon älter
So, jetzt reicht es aber erst mal für heute. In der Hoffnung auf ein paar Tipps.
Tschüss, von Axel