Welche Filme/Serien aus den 80/90er gefallen Euch heute noch und welche gehen gar nicht mehr?

  • Angefixt durch den Beitrag im Humor Thread hab ich mir die DVD mit allen (leider nur 6) Teilen der Serie "Police Squad!" (in Color!) zugelegt, auf der später die "Nackte Kanone" Filmreihe aufbaut.


    Einfach herrlich und immer noch super lustig, wenn man mit dieser Art Humor etwas anfangen kann. Alleine der Vorspann ist zum Brüllen und alleine da sind schon zwei Running Gags eingebaut.

    Und auch im weiteren Verlauf gibt es jede Menge Running Gags, von denen es ein paar auch in die Filmreihe geschafft haben.


    Wem "Die Nackte Kanone" gefällt, dem gefällt mit Sicherheit auch "Police Squad!" (Deutscher Titel: "Die Nackte Pistole")

  • Gestern mit der Familie: "Manta, Manta" - weil unser Sohn irgendwo einen Fuchs-Schwanz gesehen hatte und uns fragte wofür man denn sowas braucht. :rofl:

    War jetzt nicht Oscar-verdächtig, aber trotzdem unterhaltsam. :big_smile:

    Gleich auf meine Videobuster Leihliste gesetzt!

    Den fand ich damals richtig gut.

    Viele sehen da nur die geilen Karren, dabei ist es ein tiefschürfendes Sozialdrama über den Klassenkampf der 80er!

    :zwinker2:


    Aaalso.

    Nachdem ich nun mittlerweile etwas älter reifer geworden bin stelle ich doch fest:

    So wie annodazumal hat Manta Manta bei mir nicht mehr gezündet.

    Um das positive hervorzuheben:

    Über die Witze konnte ich immer noch schmunzeln und MM schafft es, das Feeling der 80er/90er rüberzubringen.

    Immerhin!

    Und insofern war es ein unterhaltsamer Filmabend.

  • In den letzten Wochen habe ich mir noch einmal alle Predator- und Alien-Filme angesehen. In meiner Jugend war ich ein großer Fan von beiden Filmreihen und hatte sie ewig nicht mehr gesehen. Aber ich muss leider sagen, dass Predator 1 und 2 für mich gar nicht mehr gehen und ich über beide Filme an vielen Stellen nur noch schmunzeln konnte.

  • In den letzten Wochen habe ich mir noch einmal alle Predator- und Alien-Filme angesehen. In meiner Jugend war ich ein großer Fan von beiden Filmreihen und hatte sie ewig nicht mehr gesehen. Aber ich muss leider sagen, dass Predator 1 und 2 für mich gar nicht mehr gehen und ich über beide Filme an vielen Stellen nur noch schmunzeln konnte.

    Manchmal witzig wie weit die Geschmäcker auseinander gehen. Kann mir Predator 1 und 2, 1x im Jahr anschauen und bin jedes mal begeistert!

  • Es ist bestimmt schon 30 Jahre her, dass ich


    Rocky (1976)


    das letzte Mal geschaut habe.


    Um mit dem positiven anzufangen:

    Die Geschichte vom Underdog, der über sich selbst hinauswächst, hat immer noch etwas.

    Auch die coolen Trainingsszenen und der Kampf am Ende haben mich noch mitgenommen (mitgerissen wäre doch etwas übertrieben).


    Der Rest des Films - und das ist 3/4 - hingegen ... naja.

    Auch bei Berücksichtigung, dass es um einen Boxer geht, der nicht allzu viel in der Birne hat, sind die Dialoge schon sehr einfach gehalten.


    Also, einen gewissen Charme hat Rocky immer noch, aber ein Knaller ist das für mich nicht mehr.

    Während Rocky bei imdb mit 8,5 bewertet ist sind es bei mir nur 5 geworden, mit Nostalgiefaktor könnte ich mich zu 6 durchringen.


    Bild und Ton sind entsprechend des Alters mäßig (UHD, deutsche Tonspur), es spielt bei diesem Film aber auch keine große Rolle.


    PS

    Rocky ist zwar aus den 70ern, ich finde es passt trotzdem in diesen Thread.

  • Müsste man mal wieder sehen. Hat mir damals sogar besser gefallen, als die Kinofilme. Obwohl ich die Serie erst viel später kennengelernt habe.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nightmare On Elm Street


    Erstsichtung VHS Kassette Ende der 80er mit einem Freund auf einem Röhrenfernseher mit einer Diagonale, die heute eher für ein Handy passend wäre.

    Der Film hat mich als Teenie damals sehr beeindruckt, ich bin auch ein paar Mal echt krass erschrocken, besonders in Erinnerung blieb mir die Schlussszene.


    Zum gestrigen Halloween mit 2 Freunden zusammen geschaut (Blu-Ray, deutscher Ton in Mono).

    Nach heutigen Maßstäben ist es Trash, mit Nostalgiebonus könnte man das Prädikat "drollig" vergeben.


    Wir waren uns einig:

    Braucht man heutzutage nicht mehr anschauen.

  • Den finde ich tatsächlich immer noch ziemlich gut. Die ersten drei Teile sind aber ziemlich stark, danach geht es eher ins ironische und die Reihe nimmt sich selbst nicht mehr ernst (trotzdem lustig finde ich)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich hab letztens die 4K Disc von Auf der Flucht (1993) geschaut. Technisch wirklich klasse umgesetzt und der Inhalt funktioniert auch heute noch wunderbar.

  • Ja die habe ich vor ein paar Monaten auch gesehen. Fand ich auch technisch richtig gut und Film ebenso. Der funktioniert auch nach 30 Jahren noch sehr gut bei mir.


    In the line of fire fand ich auch richtig stark auch die O-Ton Atmos zeigt was Filme mit dem Alter noch drauf haben.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. "Rocky" sowie die ersten 3 "Nightmare on Elmstreet" - Teile kann ich immer noch gut schauen. "In the line of fire" fand ich damals schon langatmig bis langweilig und geht mittlerweile überhaupt nicht mehr, das gleiche gilt für "Auf der Flucht".


    Auch Filme wie "Blues Brothers" oder alle "Bud Spencer & Terrence Hill" sind immer noch Kult und klasse bei mir und im Freundeskreis, ich glaube eine Seite weiter vorne standen die unter "Geht nimmer".


    Das ganze ist mMn. höchst subjektiv. Oder ich bin geistig immer noch 5, wie schon mein ganzes Leben, aber auch da gibt es schlimmere Schicksale... ;-)


    Wo ich mich persönlich schwer mit tue sind viele, ich nenne sie mal "amerikanische High School und College Humorfilme" der 90er bis Anfang der 2000er. Der Humor ist für mich doch mittlerweile oft veraltet oder die damals grenzwertigen und dadurch neuen und spannenden humoresken Einlagen wirken aus heutiger Sicht abgedroschen und bieder - und von mehr werden die Filme oft nicht getragen...

  • Moe Das mag ich tatsächlich auch, irgendwie kriege ich deinen Post und unsere unterschiedliche Auffassung grade nicht zusammen. :-) "Rocky" z.B. baut doch den gesamten Film über Spannung auf und arbeitet auf das große Finale hin. Gut, "Nightmare on Elmstreet" lebt vor allem von Freddy, das ist für mich auch ein Film 1-2 Klassen unter den anderen, mehr wollte er auch nie sein.


    Nehmen wir z.B. "Der Schakal" - geht auch heute noch, bevorzugt in der älteren Version, und halte ich für ähnlich zu "In the line of fire". Vielleicht ist das Beispiel für mich auch schlecht, da ich den eben auch schon früher nie wirklich gut fand.

  • In the line of fire fand ich auch richtig stark auch die O-Ton Atmos zeigt was Filme mit dem Alter noch drauf haben.

    Der hat bei mir deutlich schlechter funktioniert als Auf der Flucht. Die teils fotorealistischen Außenaufnahmen sind aber schon große Klasse. Habe ich erst letzte Woche zum ersten Mal gesehen. Muss ich noch ausführlich dazu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!