XTZ InWall Lautsprecher

  • Für die Decke fände ich einen Koaxialen Aufbau oder zumindest ähnlicher Form eh sinnvoller.

    Die gibt es von XTZ aber nicht in-wall sondern als relativ kleine, unaufdringliche Gehäuse in schwarz oder weiß. https://www.xtzsound.eu/s2atmo…e-Matte-Black/p/384936040 Da ich auf (4) andere Lautsprecher an der decke umbaue kann ich davon gerade ein Paar abgeben in super Zustand in OVP wenn jemand will.


    Zu den in-wall kann ich leider nicht viel sagen, aber die "Spirit" Serie hatten wir kurz, die waren bezahlbar und deutlich besser als die Klipsch und fürs neue Wohnzimmerkino gibt es Cinema M6, die haben mich nach kurzem Testen zu Hause rund herum überzeugt. Wenn die in-wall Serie von den gleichen Leuten bei XTZ ist, dann ist die vermutlich auch was vernünftiges.

  • Da ich auf (4) andere Lautsprecher an der decke umbaue kann ich davon gerade ein Paar abgeben in super Zustand in OVP wenn jemand will.


    Zu den in-wall kann ich leider nicht viel sagen, aber die "Spirit" Serie hatten wir kurz, die waren bezahlbar und deutlich besser als die Klipsch und fürs neue Wohnzimmerkino gibt es Cinema M6, die haben mich nach kurzem Testen zu Hause rund herum überzeugt.

    Auf welche wechselst Du denn und was stellst Du Dir für die S2 preislich vor (gerne auch PN)?


    Die M6 ist natürlich gerade auch preislich eine andere Hausnummer. Aber magst Du vielleicht trotzdem kurz Deinen Höreindruck schildern? Für mich persönlich wäre gerade auch Stereo bei Musik interessant.

  • Die M6 begeistern mich fürs Heimkino. Für so "kleine Dinger" ein enormer Pegel wenn es gebraucht wird, der M6 center ist toll, es funktioniert wirklich was die Da versprechen, daß kein Übergang im Sprachbereich ist (den ich hören könnte).

    Deutlich klarer und mehr Details zu hören als bei den Klipsch Reference oder den XTZ Spirit. Ja, ich höre auch Musik damit, von CD, SACD und Konzertaufnahmen von Bluray. Rock, Klassik im weiteren Sinne, Heavy Metal, ... Ich habe damit Dinge gehört in Musikstücken die ich dachte zu kennen, die habe ich vorher noch nicht gehört. Kann sein, daß noch teurere Lautsprecher das noch schöner können, aber die M6 waren eigentlich schon jenseits meiner Schmerzgrenze daher haben wir zum Selbstschutz keine "noch besseren" probegehört. Der Unterschied war aber so deutlich, daß es für meine Frau 5 Sekunden nach dem Umschalten - ohne zu wissen welches Produkt gerade spielt - entschieden war.


    Anmerkungen zu dieser Lobeshymne:

    Die sind NICHT voll-spektrum, dafür sind die nicht gemacht. Beim Musikhören ist das bei uns immer 2.1 mit einem 12" Subwoofer als Unterstützung.

    Die sind NICHT so perfekt auf einen Punkt auszurichten wie Lautsprecher mit nur 1 Hochtöner. Das mag bei Musik die man allein im Kämmerlein hört ein Nachteil sein, aber beim gemeinsam hören oder beim Film nehme ich das gern in Kauf, denn ich will mehrere sehr gute Hörpositionen statt eine perfekte.

    Ich bin kein Fan der Badewanne beim Lautsprecher. Keine Lust gegen den Raum UND gegen den Lautsprecher zu kämpfen. Ich finde es super, das die neutral abgestimmt sind und wenn ich für eine Heavy-Metal-Orgie mehr Bass UND mehr Höhen brauche kann ich das am EQ einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!