Länge 562 cm
Breite 410 cm
Höhe 238 cm
derzeit nur Eckabsorber, im Herbst wird umgebaut, da wird dann ordentlich was abgezwackt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Länge 562 cm
Breite 410 cm
Höhe 238 cm
derzeit nur Eckabsorber, im Herbst wird umgebaut, da wird dann ordentlich was abgezwackt.
Länge: 6,6m
Breite: 3,65m
Höhe: 2,4m
Mein Raum hat
Länge: 8,10m
Breite: 4,90m
Höhe: 2,35m
Länge: 6,40m
Breite: 5,10m
Höhe: 2,20m
Auswertung in Beitrag #1 aktualisiert und ein Diagramm ergänzt.
5 x 8 x 3
8,2x4,5x2,35
Hallo,
Länge 8.5m
Breite 4.4m
Höhe 2.4m
Gruss Zervix
Hallo,
mein Raum: 7,3m x 5,17m x 2,68m (akustisch optimiert).
Gruß yordi
Hallo,
meiner 4*5,2*2,3
4*5,2*2,3
Sofern nicht explizit angegeben gehe ich davon aus, dass der größte Wert die Raumlänge und der kleinste Wert die Höhe angibt, hier also L 5,2 / B 4,0 / H 2,3 (jeweils m).
Falls es doch anders sein sollte dann schreibt explizit L B H dazu!
Guten Abend,
Länge 7 m
Breite 4 m
Höhe 2,20 m
Sofern nicht explizit angegeben gehe ich davon aus, dass der größte Wert die Raumlänge und der kleinste Wert die Höhe angibt, hier also L 5,2 / B 4,0 / H 2,3 (jeweils m).
Das siehst du richtig
Hallo,
hier einmal eine zusätzliche Skizze, die auf Raumhöhe und Raumvolumen basiert (hatte ich weiter vorn schon angesprochen).
Hier sieht man es deutlicher was die generelle Raumwirkung angeht, denn nur mit LxB ist das (IMO) nicht so gut zu erkennen.
(nein ich will hier nicht der "Tolle" sein, aber das Diagramm hilft in der Beurteilung der generellen Raumwirkung).
Denn ein Raum mit z.B. 70 qm und nur 2,5m Höhe (175 m3) wirkt spürbar kleiner, als es die Fläche suggeriert,
im Gegensatz zu einem Raum mit z.B. 46 qm und 3,8 m Höhe (175 m3). Daher letzterer wirkt Inges. visuell größer.
Für die Raumwirkung ist somit die Höhe der wichtigste Faktor.
ANDY
EDIT
Weiteres Beispiel:
Unser WZ (mit Kino) ist ca. 48 qm bei ca. 3,1m Höhe vs. unser Esszimmer davor ca. 24 qm mit 6,3 m Höhe.
Das Esszimmer wirkt insgesamt. größer, obwohl beide nahezu gleiches Raumvolumen haben.
Länge: 5,00m
Breite: 6,0m
Höhe: 2,14m
Länge: 5,00m
Breite: 3,40m
Höhe: 2,37m
Fläche: 17 m2
Mein Raum hat:
Lange: 5,25 m
Breite: 4,75 m
Höhe: 2,26 m
Länge: 5,50m
Breite: 4,50m
Höhe: 2,50m
Denn ein Raum mit z.B. 70 qm und nur 2,5m Höhe (175 m3) wirkt spürbar kleiner, als es die Fläche suggeriert,
im Gegensatz zu einem Raum mit z.B. 46 qm und 3,8 m Höhe (175 m3). Daher letzterer wirkt Inges. visuell größer.
Für die Raumwirkung ist somit die Höhe der wichtigste Faktor.
Ob es der wichtigste Faktor ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Faktor.
Unser Showroom hat ja 5 x 8m Grundfläche und 3m Höhe. Das ist schon sehr schön. Wir haben einen Kunden, der hat exakt die gleichen Grundmaße, allerdings eine Raumhöhe von knapp 3,2m. Die Raumwirkung ist dort trotz der nur nichtmal 20cm mehr Raumhöhe spürbar großzügiger.
Die Raummaße bei mir sind:
Länge 431 cm
Breite 310 cm
Höhe 244 cm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!