Designideen für Wohnzimmerkino

• Hallo zusammen,

nachdem nun mein neuer Fernseher hängt, die Kabel soweit verlegt sind und auch neue Pflanzen Einzug erhalten habe, möchte ich noch irgendwas mit der Rückwand des TV's anfangen. Seit nen paar Tagen schaue ich schon im Internet nach Möglichkeiten die Wand besonders zu gestalten. Leider bin ich aber noch nicht auf die passende Inszenierung gekommen.

Vom Design wäre das das voll was für uns:
    heimkinoverein.de/attachment/110793/

Leider haben wir aber unterhalb des Fernsehers ein Sideboard stehen in dem alle Geräte wie Verstärker, Playstation, Apple TV versteckt sind. Daher ist das leider die Ausgangslage, da wir aktuell nicht die Möglichkeit haben, den Schrank wo anders hin zu stellen. Das sollte sich dann bei einem Haus doch ändern :-)

heimkinoverein.de/attachment/110794/

Hab mir sogar schon überlegt eine Kombination aus dem oberen und unteren Bild zu machen... Muss ich mal bei Photoshop generieren :-)

Vielleicht hat der ein oder andere Ja noch Designideen und/oder Vorschläge, da ich gerade vielleicht zu stark in eine Richtung renne.... Gerne Bilder posten oder Links zu Designkonzepten....

Gruß

• Die schränke sind schon sehr schick... aber das Sideboard wäre mir persönlich viel zu hoch. Der muss also bleiben... von daher wäre eine kostengünstige und sehr einfache Variante mit den aktuell beliebten Holzpaneelen zu arbeiten. Entweder Vollflächig oder nur Außen je zwei breite Elemente als Beispiel.

Was immer sehr edel aussieht, eine schwarze Wand. Meine Frau hat fast eine Krise bekommen, als ich mit mattschwarzer Farbe ankam. Als es fertig war, war sie super Glücklich mit dem Ergebnis. Das letzte Bild...

Quelle der anderen Bilder (Google Pinterest)

Finde ich an der TV Wand schöner als die Lamellen Paneele.

und eines von meinem Wohnzimmer

• Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Das sideboard ist eigentlich zu hoch. Daher wollte ich auch zu Option eins umbauen. Das Problem ist nur, wir haben keinen weiteren Platz, wo wir das sideboard hinstellen können. Daher muss ich mich, bis wir ein Haus haben, mit dieser Option begnügen. Matt schwarz hat echt was. Bin mir aber nicht sicher wie das mappt zum gelb. Das Holz hinterm Fernseh könnte ich in der farbe des sideboards machen. Dann wäre es glaub ich harmonisch. Danke.

• Schwarz matcht zu allem und gibt meiner Meinung nach echt ein sehr edles Ambiente.

Holztöne passen sowieso und dein heller Fußboden, die helle Decke und die Wohnlandschaft lockern es schön auf. So wird das absolut nicht drückend wirken. Besonders angenehm ist so eine dunkle Wand dann bei Dunkelheit wenn nur noch das Bild im Fokus bleibt. Ich würde das nicht mehr anders machen.

• Das ist auf jeden Fall eine Variation, mit der ich spielen werde. habe nur die Bedenken, wenn man bei uns reinkommt, hast du einen Eingangsbereich und dann geht ein ganz langer Gang bis hinter ins Wohnzimmer d.h. man sieht direkt vom Eingangsbereich die dunkle Wand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!