Die Werte habe ich auch gesehen,daher auch die Frage ob es nur ermittelte Targetkurve geht,wie gesagt finde ich die 233€ schon heftig.
Bei Dirac kann man bei nicht gefallen die Lizenz zurückgeben.
Bei Magic Beans ist die Kohle weg!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Werte habe ich auch gesehen,daher auch die Frage ob es nur ermittelte Targetkurve geht,wie gesagt finde ich die 233€ schon heftig.
Bei Dirac kann man bei nicht gefallen die Lizenz zurückgeben.
Bei Magic Beans ist die Kohle weg!
Ich werde bei Gelegenheit mal Dirac mit der MB TC füttern. Liegt ja hier rum und zahlt keine Miete.
Das fänd ich interessant.
Ich nutze DLBC mit einer Cinema 40 und ich bezweifel stark, dass MB meine individuell in kleinen Schritten optimierte Zielkurve besser hinkriegt.
Ich habe 6 Wochen lang immer wieder optimiert und mit verschiedensten Inhalten gegengehört. Dann wieder optimiert. Bis ich mit dem Ergebnis richtig happy war.
Ich nutze DLBC mit einer Cinema 40 und ich bezweifel stark, dass MB meine individuell in kleinen Schritten optimierte Zielkurve besser hinkriegt.
Das hab ich vorm Wechsel von Auddyssey zu Dirac auch gedacht ;)
Ja! Es geht ausschließlich und nur um die Zielkurve.
Der Mehrwert soll darin liegen, dass diese individuell auf Raum und Lautsprecher ausgerichtet ist.
Wenn man das wenigstens Testen könnte,ob es besser ist oder nicht so ist das ein Fifty-Fifty Chance das Risiko würde ich nicht eingehen.
Das hab ich vorm Wechsel von Auddyssey zu Dirac auch gedacht ;)
Der Vergleich passt aber nicht so gut, find ich... Du bist auf ein Einmesssystem gewechselt, dass ein hochwertiges, kalibriertes Mikrophon verwendet und neben der Pegel auch die Zeitebene korrigiert. Und ein funktionierendes Bassmanagement hat.
Während MB eine bessere Zielkurve hinbekommen will, als mein Gehirn und meine Ohren
Ja! Es geht ausschließlich und nur um die Zielkurve.
Ist das wirklich so?
Wenn ich mir das verlinkte Video anschaue, wird doch in MultiEQ-X nur eine 1Punkt Messung gemacht für Delays usw. , die EQ's werden deaktiviert.
Und beim Import aus MB werden die EQ's mit importiert.
Nur für die Target-Curve fände ich das auch zu teuer.
Kann das jemand so bestätigen?pasted-from-clipboard.png
Es ist nicht nur eine Target-Curve. Es werden 10 Anpassungen pro Kanal vorgenommen.
Korrekt. So war meine Aussage auch nicht gemeint (unglücklich formuliert). Selbstverständlich werden paar EQs gesetzt, um den Frequenzgang auf die Target hin zu biegen.
Aber mehr halt nicht.
Korrekt. So war meine Aussage auch nicht gemeint (unglücklich formuliert). Selbstverständlich werden paar EQs gesetzt, um den Frequenzgang auf die Target hin zu biegen.
Aber mehr halt nicht.
Für mich als REW-Legastheniker ist das Ergebnis dennoch sehr zufriedenstellend.
Habe mir gerade noch doch die Spacial Audio Calibration BD bestellt und werden dann bei Gelegenheit mal schauen was Magic Beans in meinem DLBC Multi-Bass Setup so tut und bringt. Lizenz habe ich gestern gekauft.
Habe mir gerade noch doch die Spacial Audio Calibration BD bestellt und werden dann bei Gelegenheit mal schauen was Magic Beans in meinem DLBC Multi-Bass Setup so tut und bringt. Lizenz habe ich gestern gekauft.
Über dein Feedback würde ich mich freuen!
Habe eben meine erste Einmessung gemacht.
Setup:
Vorgang:
Mein "True Target":
Die erzeugten "Target Curves" sehen übrigens so aus:
Erste Tests und Eindrücke (Edit: auf Basis der wohl falschen TCs :
Interessant. Muss ich mal auf mich wirken lassen...
Habe womöglich einen Fehler entdeckt und hätte als Export vllt. " Dirac Live Bass Control (2-pass calibration) " wählen müssen...
Da sieht es dann so aus:
Und in Dirac so:
Subs:
Front:
Surround:
Front Height:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!