4k Streamen und in FHD abspielen 7706 Handschake?

• Hallo

ich habe eine Verständnisfrage:

Ich habe eine Marantz 7706, ATV 4K aber "nur" einen Sony HW65 FullHD Beamer.

Macht der Marantz ein Downscaling? Oder führt der Handschake über HDMI dazu, dass der ATV direkt nur FHD liefert?

Kommt man irgendwie in den Genuss des meist besseren Materials bei 4K heruntergerechnet auf FHD?

Die Zeiten, wo man einen WinPC dazu bekommen konnte HDMI IN über MadVR auf HDMI Out zu bekommen, sind glaube ich vorbei.

Danke

• Ein Downscaling darf der AVR normalerweise im Rahmen des Kopierschutzen nicht machen.
    Der EDID Austausch der Geräte zwingt den ATV dazu nur FHD zu liefern.

Du kannst aber einen HDCP oder EDID Emulator nutzen um dem ATV zu sagen das der Beamer auch 4K kann, den ATV aber dann dazu zwingen nur FHD auszugeben.
    Das müsste funktionieren.

• Ich lese mich da gerade ein. Ist etwas verworren. Welche Karten da laufen, ist mir nicht ganz klar. Oder die Dinger sind elend teuer. Ich habe dazu aber schon etwas im HTPC Thread geschrieben. Wäre dann doppelt.

Wenn du einen Link zu einem aktuellen Beispielaufbau hast, gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!