Terminator (1984)

• doch überschaubarem Sound, es klingt oft einfach blechern, und kann mir teilweise doch den Spaß etwas verderben.

Der Film ist ja auch 40 Jahre alt und hatte damals sogar nur eine Mono-Tonspur. Wirklich guter Ton ging im Grunde erst Mitte der 90er los.

Es gibt aber diverse Tonspuren der deutschen Tonspurgemeinde. Dort wurden z.B. die originalen Schussgeräusche wieder in die 5.1-Spur eingefügt usw..

• Der Film ist ja auch 40 Jahre alt und hatte damals sogar nur eine Mono-Tonspur. Wirklich guter Ton ging im Grunde erst Mitte der 90er los.

Es gibt aber diverse Tonspuren der deutschen Tonspurgemeinde. Dort wurden z.B. die originalen Schussgeräusche wieder in die 5.1-Spur eingefügt usw..

Ja absolut, das sollte auch überhaupt kein Vorwurf an den Film sein! Stelle das für mich einfach hier und da nüchtern fest, und finde es (für mich) schade.

• Das Bild ist für mich meistens nicht das Problem, jedoch störe ich mich doch häufig an dem teilweise

doch überschaubarem Sound, es klingt oft einfach blechern, und kann mir teilweise doch den Spaß etwas verderben.

Das stört mich auch sehr. Wie schon öfter bekundet, der Ton ist für mich für die Atmosphäre wichtiger als das Bild.

Ist das deutlich besser? Mein Englisch ist allerdings überschaubar :beated:

Ob das bei Terminator eine große Rolle spielt? Die Handlung dürfte doch bekannt sein. :boss:

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Das stört mich auch sehr. Wie schon öfter bekundet, der Ton ist für mich für die Atmosphäre wichtiger als das Bild.

Ob das bei Terminator eine große Rolle spielt? Die Handlung dürfte doch bekannt sein. :boss:

Da hast du natürlich recht, bisher habe ich nur einen einzigen Film im O-Ton geschaut wegen dem Sound, und das war A Quit Place, aber das schafft auch jeder 5.Klässler :big_smile:

Ich werde das mal probieren, ganz einfach. Brauche ich dazu die UHD für den englischen Atmos Sound?

• Bei T1 gar nicht mal ganz so schlimm, aber ansonsten, ein schlechtes Bild lässt mich kaum in den Film kommen. Das schaut dann aus, wie in einem anderen Raum, hinter einer schmutzen Scheibe.

z.b. Total Recall ist ganz schlimm. Leider, ich mag den Film

Was stimmt denn mit Total Recall nicht? Ist zwar eine Weile her, dass ich die 4K Disc geschaut habe, aber ich erinnere mich nicht an irgendwelche Mängel. War völlig OK und sehr gut in Sachen Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!