Voll normaaal

• Voll normaaal

FSK 12, 94 min

Aloha,

90 min durchgehendes Fremdschämen mit Tom Gerhardt. Großartig, dieser Kultfilm mit seinen drei Rollen aus dem Jahr 1994, alle genial, ebenso die beiden anderen Hauptdarsteller Hilmi Sözer und Gruschenka Stevens – im Endeffekt ein aneinandergekettetes Gagfeuerwerk – zündel, zündel. :big_smile: Irgendwie ist auch schön, wie sehr sich Tommie Krause für alles begeistern kann. Rolf Zacher in einer Nebenrolle ist leider schon tot.

Der Streifen funktioniert auch heute noch sehr gut, wenn man nicht politisch korrekt herangeht. In den 90ern war das zum Glück noch kein Thema. Empfehlung!

Film: 1- [Kultbonus]

Ton: 3+

Bild: 3+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Klassiker :thumbup: Ballermann 6 fällt dann etwas ab. Aber die Serie Hausmeister Krause übertrifft die Filme noch deutlich. Einfach genial die Gesellschaftsanalyse. In diesem Sinne: Alles für das Heimkino, alles für den Club, unser Leben für den Film :zwinker2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hast Du den Netflix-Stream (welcher qualitativ wirklich sehr gut ist) oder die Turbine Blu Ray gesehen?

• Hast Du den Netflix-Stream (welcher qualitativ wirklich sehr gut ist) oder die Turbine-Blu-ray gesehen?

BD, erklärt sich bei mir durch die Signatur, sonst steht es dabei.

Nachtrag: Falls Du nur am SP reinschaust, da steht u. a. das:

Gruß Mickey

Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• BD, erklärt sich bei mir durch die Signatur, sonst steht es dabei.

Am Handy werden Signaturen nicht angezeigt. Zumindest bei mir nicht...

Zum Film: Mit diesem Prollhumor und der Assi-Spreche kam ich schon damals nicht klar. Dann lieber Super Stau :big_smile:

• Am Handy werden Signaturen nicht angezeigt. Zumindest bei mir nicht ...

Bei mir auch nicht, das sollte man mal ändern. Aber ich schaue eh meist am Rechner rein.

Gruß Mickey

• Zum Film: Mit diesem Prollhumor und der Assi-Spreche kam ich schon damals nicht klar.

Noch hierzu: Ich fand das damals geil, insofern unterscheiden wir uns da im Geschmack, aber ich denke, wenn ich den Film heute zum ersten Mal sehen würde, wäre er schnell aus. Ich steh auf diese Sprache im Grunde überhaupt nicht (mehr), aber seinerzeit war es einfach cool, da waren die Menschen noch nicht im Durchschnitt eher minderbemittelt. Es gab halt ein paar Prolls, über die konnte man noch lachen, genau das überzeichnet Gerhardt noch.

Zur BD: Die ist schon ganz gut, aber im Vgl. zu heutigen techn. Werten eben nur eine 3+ jeweils und das ist noch mit Wohlwollen. Denke nicht, dass das Bild auf NF besser ist.

Gruß Mickey

• BD, erklärt sich bei mir durch die Signatur, sonst steht es dabei.

Nachtrag: Falls Du nur am SP reinschaust, da steht u. a. das:

Danke! Dem Netflix Stream würde ich eine glatte 1 für das Bild geben, daher wunderte mich die Beurteilung der Blu Ray. verglichen mit anderen trifft diese sicherlich zu, ich verstehe Dich so, dass Du den Netflix-Stream nicht kennst und verglichen hast?

• Korrekt. Eins heißt, das Bild ist trotz 94 wie eine sehr gute akt. Produktion?

Gruß Mickey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!