Couch-Relaxsofa-Schlafsofa Hybrid gesucht

• Bin auch gerade auf der Suche.

Gerade beim Thema Relaxfunktion lande ich immer irgend wie bei Sofanella.

Auch wenn ich dort für mich nicht das passende finde.

🙋🏻‍♂️

Ja, da habe ich natürlich auch schon geschaut. Aber die Kombi aus Relaxfunktion und Schlafmöglichkeit habe ich leider noch bei keinem Hersteller gefunden. 🤷

• Es gibt übrigens auch die Möglichkeit bei einer L-förmigen Landschaft nur die schmalen Seitenteile zu bestellen (links und rechts ohne dem tiefen Element). Die gibt es ja auch mit Ausziehfunktion. Dann hast du statt einem "L" ein "normales" Sofa das du bei Bedarf zu einer Liegefläche ausziehen kannst.

Zumindest bei dem wäre das kein Problem gewesen (ist aber nicht elektrisch - beim XXLu** - verstellbare Arm/Rückenlehne etc Aufpreis)

https://www.xora-collection.co…b-mikrofaser-002527025536

Das ist so ziemlich genau unser jetziges Sofa, ein 2-Sitzer plus L-Ecke. Bei uns ist auch schon alles verstellbar: Liegefläche, Sitze, Seiten- und Kopfteile.

Aber das L wird eben kaum noch benutzt und steht dafür permanent weit im Raum, es nervt, die Liegefläche immer manuell ein- und ausfahren zu müssen und es ist schade, dass es keine Relaxfunktion gibt...

P.S.: Sehr geiler Nickname. Da ist das Thema hier ja fast wie für Dich gemacht. 🤭😁

• Auf dem Foto siehst du dass der linke Teil ausziehbar ist - ein einfacher Handgriff. Diesen Teil gibt es als "Links" und auch als rechter Teil. Normalerweise wird er mit dem "L" gekauft - man kann aber bei dem Modell auch nur die Klappteile zusammen kaufen und montieren. Dann wäre es ein schmales Sofa dass man erweitern kann. Entweder zu einem "L" oder zu einer ganzen Liegefläche.

Wie gesagt - ich hatte dort explizit gefragt ob ich die Teile willkürlich zusammenstecken kann und die Anwort war "JA".

• Auf dem Foto siehst du dass der linke Teil ausziehbar ist - ein einfacher Handgriff. Diesen Teil gibt es als "Links" und auch als rechter Teil. Normalerweise wird er mit dem "L" gekauft - man kann aber bei dem Modell auch nur die Klappteile zusammen kaufen und montieren. Dann wäre es ein schmales Sofa dass man erweitern kann. Entweder zu einem "L" oder zu einer ganzen Liegefläche.

Wie gesagt - ich hatte dort explizit gefragt ob ich die Teile willkürlich zusammenstecken kann und die Anwort war "JA".

Ja, das ist mir klar und hatte ich auch so verstanden. Aber es ist eben nicht das was wir suchen und ja quasi unser Sofa. Da könnte ich auch einfach unsere Recamiere abbauen und von unserem Hersteller noch einen zweiten Sitzteil mit Ausziehfunktion dazu kaufen. Wollen wir aber nicht, weil dieser "einfache Handgriff" mit der Zeit nur noch nervt (mach das mal ein paar Wochen am Stück jeden Morgen und jeden Abend, am besten noch mit Decken oder Kissen drauf, dann weißt Du, was ich meine).

Und eine Relaxfunktion fehlt ja auch komplett.

Trotzdem danke. :thumbup:

• ANDY_Cres : Sind unsere Wünsche denn so verständlich beschrieben und hattest Du jetzt alle Infos, die Du für Deine Überlegungen brauchst?

Vielleicht magst Du ja zumindest schon mal Deine Idee mit mir teilen? Im Warten bin ich nämlich echt schlecht und platze schon fast vor Neugier...😁✌️

Hallo,

ich warte da immer noch auf gewisse Informationen vom Hersteller, daher Custom Bau. :zwinker2:

Nächste Woche werde ich da sicher eine mögl. Lösung posten können.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!