Couch-Relaxsofa-Schlafsofa Hybrid gesucht

• Hallo zusammen,

Da es bei uns ja ein Wohnzimmerkino wird und da ja naturgemäß andere Anforderungen an die Wohnlichkeit gestellt werden, als im dedizierten Kino, haben meine Frau und ich uns gefragt:

Gibt es ein elektrisch ausfahrbares Schlafsofa oder ein Relaxsofa mit voller Liege- bzw. sogar echter Schlaffunktion?

Tagsüber würden wir halt gerne ganz normal auf dem Sofa sitzen, aber abends lümmeln wir uns gerne richtig auf die Couch und wollen auch die Option einer zusätzlichen Schlafmöglichkeit für Gäste nicht verlieren.

Aber die Sofalandschaft immer manuell auf "Schlaflandschaft" umbauen zu müssen nervt auf Dauer (das haben wir aktuell) und die ganzen elektrischen Relaxsessel /-sofas, Kinositze etc bieten ja leider keine Schlaffunktion...

Bisher sind wir in keinem Möbelhaus und auch im Internet nicht fündig geworden - hat hier vielleicht jemand einen Tipp für uns? Ideal wäre ein Couch-Relaxsofa-Schlafsofa Hybrid ohne L-Grundform! 😁

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Marcel :sbier:

• Ja, Jette Joop Flirt, habe wir grade gekauft, sehr gemütlich

https://www.hoeffner.de/artike…h8ve0P_q6wdBoCCCQQAvD_BwE

Wobei das ja auch nur so ne halbe Liegeschlaf Funktion ist......ich hab auch noch keins gefunden.

Hab mich am ende für dashier entschieden:

https://www.baur.de/p/jockenho…-0#nav-i=0&search-no=true

wobei das auch nicht komplett flach runterfährt.

Maximum ist dashier:

• Hallo,

ja gibt es und wir sind bei Möbel Hardeck fündig geworden, welches super bequem ist.

Die Hauptsitzfläche ist elektrisch bis auf 1 Meter herausfahrbar mit manuell aufstellbaren Kopfstützen in verschiedenen Positionen. Der Bezug und Farbe ist frei wählbar.

Wir nutzen die Ausfahrfunktion selbst beim Filme schauen und hoffe das ich weiterhelfen konnte.

Gruß Guido

• Impega81

Hat den Titel des Themas von „Gibt es elektrisch ausfahrbare Schlafsofas oder Relaxsofas mit Schlaffunktion?“ zu „Couch-Relaxsofa-Schlafsofa Hybrid gesucht“ geändert.
  • Hallo,

ja gibt es und wir sind bei Möbel Hardeck fündig geworden, welches super bequem ist.

Die Hauptsitzfläche ist elektrisch bis auf 1 Meter herausfahrbar mit manuell aufstellbaren Kopfstützen in verschiedenen Positionen. Der Bezug und Farbe ist frei wählbar.

Wir nutzen die Ausfahrfunktion selbst beim Filme schauen und hoffe das ich weiterhelfen konnte.

Gruß Guido

Klingt grundsätzlich interessant. Weißt Du zufällig auch noch den Namen der Couch oder hast einen Link für mich Guido?

Kann mir das mit den 2 Schlafplätzen bei 1m Liegefläche gerade noch nicht so richtig vorstellen. Unsere Couch kann aktuell auf 1,4m Breite ausgeklappt werden.

• Hallo , auf dem zweiten Teil der Couch, deshalb L Form, die zweite Person, also nicht nebeneinander sondern aneinander.

WOHNLANDSCHAFT PADUA.

Stellmaße 229x320 cm.

Gruß Guido

• Hallo , auf dem zweiten Teil der Couch, deshalb L Form, die zweite Person, also nicht nebeneinander sondern aneinander.

WOHNLANDSCHAFT PADUA.

Stellmaße 229x320 cm.

Gruß Guido

Ah ok, gefunden.

Das ist dann aber ja ähnlich wie das Jette Joop und wäre uns zu "kurz".

Trotzdem danke Guido.

• Hallo,

was darf das denn kosten ? :)

2 Sitzer etwas breiter vom Grundmaß ?

Das müsste ja dann unten zusätzlich aufklappen, um überhaupt auf ca. 190 - 200 cm Liegefläche zu kommen. :zwinker2:

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Hallo Andy,

So richtig feste Vorgaben gibt es ansonsten nicht. 2 breitere oder 3-4 normale Sitze wären grundsätzlich denkbar. So hätte man dann ja auf jeden Fall die 2m plus in der Breite.

Aktuell haben wir die typische L-Form mit 2 breiten Sitzen und einer breiten Recamiere, da kommen wir dann auf ca. 2,4m Sitz-/ Liegefläche und 3,2m Gesamtbreite. Nach vorne kann man an den 2 Sitzen vollständig einen Teil ausziehen, der dann mit der Recamiere bündig abschließt und so auf ca. 1,45m Tiefe kommt. Das fänden wir ehrlich gesagt auch praktischer als 2m nach vorne auszuziehen, weil dann der Durchgang ziemlich eng würde. Wäre aber zur Not auch möglich, wenn man es bequem elektrisch einfahren könnte.

Budget fällt mir etwas schwer, weil ich sowas wie gesagt noch nicht gefunden habe und mir daher ein Vergleich fehlt.

Insofern nähere ich mich mal so:

Normale Sofalandschaften mit Schlaffunktion gibt es um 2k, Relaxsofas mit elektrischer Verstellung eher um 3k. Wenn es dann noch größer und hochwertiger und mit mehr Funktionen und von bestimmten Marken sein soll, gibt es natürlich kein Limit nach oben, aber ich würde jetzt mal im Bereich 3-5k sagen. Muss man dann halt schauen, wenn alles passt.

Hast Du da schon was bestimmtes im Kopf?

Viele Grüße,

Marcel

2 Mal editiert, zuletzt von Impega81 () aus folgendem Grund: Maße und Budget korrigiert

• Hallo Andy,

habe Deine Fragen beantwortet. Magst Du Deine Gedanken dann auch noch mit mir teilen?

Auch wenn Du sagst "Für das Budget kannst Du das vergessen", wäre das eine interessante Info (dann gerne eine aus Deiner Sicht realistische Preisangabe machen). Danke.

Marcel

• Hallo,

ok ja natürlich ich bin noch dran. :zwinker2:

Du schreibst "L Form", daher das sollte die präferierte Anordnung sein ?

Also 2 Sitze pro Schenkel und zwei davon voll ausfahrbar auf ca. 2m Liegefläche ?

Und das dann pro Schenkel um 2m Breite, damit man auch zu Dritt pro Schenkel (abzüglich. Armlehnen) sitzen kann ?

Bitte nochmal posten, was du da an Grundform haben wolltest.

Danke.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Ah ok, ich wollte natürlich nicht drängeln. :zwinker2: Hatte nur die Befürchtung, das Budget hätte vielleicht abgeschreckt oder es könnte untergegangen sein. 😁

Wenn wir uns eine Couch "basteln" könnten, wäre die L-Form nicht mehr die bevorzugte Grundform. Meine Frau will nicht mehr, dass permanent so ein großer Teil in das Zimmer ragt. Tagsüber sollte also idealerweise eine normale Couch als breiter Zwei- (1,5 bis 1,6m Sitzfläche) oder Dreisitzer (1,8 bis ca. 2m Sitzfläche) da stehen.

Zum Filme schauen wäre dann abends die Kinosessel typische Relaxfunktion klasse. Diese sollte dann aber eben zu einer vollen, ebenen Liegeposition mit einer Gesamtliegefläche von 2m x mind. 1,4m verfahrbar sein. Also tagsüber Couch, abends Relaxsofa und nachts Schlafsofa. :big_smile:

Ist das so verständlich ausgedrückt?

Danke Dir für Deine Mühe und ich bin gespannt auf Deine Idee! :sbier:

• ANDY_Cres : Sind unsere Wünsche denn so verständlich beschrieben und hattest Du jetzt alle Infos, die Du für Deine Überlegungen brauchst?

Vielleicht magst Du ja zumindest schon mal Deine Idee mit mir teilen? Im Warten bin ich nämlich echt schlecht und platze schon fast vor Neugier...😁✌️

• Es gibt übrigens auch die Möglichkeit bei einer L-förmigen Landschaft nur die schmalen Seitenteile zu bestellen (links und rechts ohne dem tiefen Element). Die gibt es ja auch mit Ausziehfunktion. Dann hast du statt einem "L" ein "normales" Sofa das du bei Bedarf zu einer Liegefläche ausziehen kannst.

Zumindest bei dem wäre das kein Problem gewesen (ist aber nicht elektrisch - beim XXLu** - verstellbare Arm/Rückenlehne etc Aufpreis)

https://www.xora-collection.co…b-mikrofaser-002527025536

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!