Ich habe kurz geschaut aber mit Terminal gibts einfach zuviel Inputs, vllt gab es schon so einen Thread.
Bin auf der Suche nach nem Anschlussterminal für Lautsprecher die ich für nen Kumpel baue.
Normal mach ich alles per Speak on, will dem aber ganz einfach Bananas geben, das kann er in 10 Jahren wenn er wegziehen sollte auch ohne mich mit neuen Kabeln bestücken.
Bei SpeakOn müsste er erstmal fragen was das für nen Stecker ist.
Also, habt ihr Erfahrungen mit guten Terminals? Die dazu bezahlbar sind?
Dann raus damit. Mit Plastik müsst ihr mir nicht kommen, da bau ich ihm vorher das Terminal selbst.
Klar kleine Stücke können aus Plastik sein aber ne riesengroße Plastikbox die ich hinten rein Verschraube kommt nicht in Frage.
DIY Spekaer, gute Anschlussterminals für 15€ das Stück
-
-
Ich mag die hier sehr gern und habe diese früher viel verwendet. Dabei habe ich diese meist ohne das Plastik direkt im Holz versenkt. Richtig vorgebohrt und vorher eine leichte Senkung / fase rein, sitzt das knallfest. Kontaktierung ist mit bananas super und preiswert. Eingeschlagen habe ich die in der Senkung dann immer mit einer 8er Schraube glaube ich. Dann sitzen die bündig in der Senkung.
https://www.audioservice-blank…AB23.5013-22&Locale=de_DE
-
Danke aber ist wie gesagt ein Geschenk für nen Kumpel, klar kann er mich anrufen aber man kennts. Wenn der Irgendwann mal nen neues Kabel hinmachen muss weil das alte nicht mehr ausreicht in der neuen Situation muss das mit der Baumarkt Strippe funktionieren ohne irgendwas dazu sonst steht er aufm Schlauch.
Also ich brauch nen Traditionelles Terminal mit Banana Option, das stell ich ihm einmal hin. Wenn er das Umbaut oder sonst was damit macht, sein Ding.
Aber für ne günstige und gute Verbindung sieht das sehr gut aus, wenn man versteht was man da tut. -
Ach das habe ich falsch verstanden, okay.
-
Nee hab ich falsch erklärt glaub ich eher. Banana steht explizit in meinem Post.
-
-
Ja, die hatte ich auch genommen. Die sind ganz solide und flexibel mit Bananas oder auch als Schraubklemme nutzbar. Ich fand die eigentlich ganz OK.
-
Exakt die Teile verbaue ich auch seit Jahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!