• Monkey Man

FSK 18, 121 min

HD-Strom: Ama.

Aloha,

eine Art John Wick auf Indisch, nur viel schlechter, gar nicht mein Menschenschlag. Viel zu viele Untertitel, fürchterliche Musik. Diese ganze Mythologie interessiert mich nicht die Bohne. Zu keiner Zeit fand ich einen emotionalen Zugang zu irgendeinem Darsteller, geschweige denn dem Hauptdarsteller. Ich erwartete einen Kampfsportfilm, aber das ist es nun doch nur ganz am Rande. Die Kämpfe sind belanglos. Hier und da gibt es mal eine ansprechende Gewaltszene. Wenn ich die imdb-Wertung sehe, muss ich annehmen, dass viele aus dem bevölkerungsreichsten Land der Erde mit Zehnern um sich warfen.

Film: 3-

Ton: 3

Bild: 3+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Heute auf 4K Scheibe angeschaut.

Ich wurde sehr gut unterhalten. Die Kämpfe fand ich auch sehr gut, teilweise brutale Bilder.

Die Untertitel haben mich nicht gestört.

Auf DIsc gab es auch ein alternatives Ende, welches die aber auch hätten sparen können.

Den alternativen Anfang habe ich gar nicht angeschaut.

Von mir gibt es 8 von 10 Affen

• Diese ganze Mythologie interessiert mich nicht die Bohne.

Affe, Indien, Mythologie.. lass mich raten: Es gibt Bezüge zu Ramas Kumpel Hanuman?

Ich habe in meiner Jugend mal das Ramayana gelesen. Im Grunde ein Heldenepos welches Prinz Ramas Geschichte erzählt von Geburt über Vertreibung, Verarschung, Sieg und Rückkehr.

Ich kann mit indischen und asiatischen Kampfsportfilmen aberauch überhaupt nichts anfangen.

Schade, denn was ich bislang mit Dev Patel (hier auch Co-Produzent) / von Jordan Peele (Co-Produzent) sah, fand ich immer ganz interessant.

"Remember; no matter where you go, there you are."

Einmal editiert, zuletzt von AlArenal () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Affe, Indien, Mythologie.. lass mich raten: Es gibt Bezüge zu Ramas Kumpel Hanuman?

Das ist zu lange her.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!