Kung Fu Hustle

  • Letztens hat mir eine Bekannte Kung Fu Hustle von 2004 empfohlen. OMG dachte ich zuerst, was ist das denn?? wahrscheinlich werden die Meinungen zu dem Film von übelster Trash bis genial gehen. Und beides wäre wohl gerechtfertigt. Die Kampfszenen sind aber auf jeden Fall sehenswert und wuchtig (und absurd) und ein IMDB Rating von 7,7 ist beachtenswert. Ich würde auf jeden Fall empfehlen den mal anzuschauen, wenn man mit diesem Genre etwas anfangen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Film, Bild und Ton Wertungen erspare ich mir mal

  • Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich weiß noch, dass das der erste Film war, bei dem ich tatsächlich vorzeitig das Kino verlassen musste, weil ich es nicht länger ausgehalten habe. Absoluter Müll ist da noch freundlich ausgedrückt. :mad:


    Sind dann nach nebenan in House of Wax und, so schlecht der auch war, war er immer noch drei Klassen besser als dieser Schund. Also, für mich persönlich und meinen Kollegen damals zumindest. 😇

  • Angeregt durch diesen Thread habe ich mir Kung Fu Hustle angesehen. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, ist bestimmt schon 15 Jahre her.


    Ich mag generell Marital Arts Filme und habe schon in meiner Kindheit und Jugend sehr gerne Kung Fu-, Shaolin usw. Filme, oft aus den 60ern und 70ern, angesehen. Ich finde auch Gefallen an den Fantasy-Martial-Arts-Filmen, bei welchen die Protagonisten übermenschliche Fähigkeiten haben. Kung Fu Hustle ist eine absolute Übertreibung dieser Filme und eine mit viel Liebe gemachte Hommage an das Kung-Fu-Genre. Es werden tolle und vielfältige Charaktere geboten. Die Kampfchoreographien sind fantasievoll und spektakulär in Szene gesetzt. Das CGI ist auch heute noch gut ansehbar. Auch den Humor finde ich spitze!


    Für mich ein Genre-Meisterwerk. Note 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!