Nabend Gemeinde. Wollte hier mal meine ersten Schritte vorstellen. Es ist lange noch nicht fertig und bestimmt auch nicht perfekt. Großen Dank gilt Daniel B. der auch hier in dem Forum ist. Er hat mir alles gezeichnet und geplant. Zusammen mit meinem Nachbarn versuchen wir alles umzusetzen.
Das Kino (noch) ohne Namen
-
-
Moin, sieht super aus! Wo bloß sie Subwoofer herkommen
-
Moin ferdi. Na von Daniel
-
Hast du normale GK Platten verwendet? Sieht so aus.
Ich würde die Knauf Diamant Platten nehmen und diese dann 2fach beplanken.
-
OSB und dann normal GK drauf. Sollte reichen
-
Die 18er KT bringen eh alles zum schwingen was nicht Stein ist.
-
Die 18er KT bringen eh alles zum schwingen was nicht Stein ist.
Da hast du recht, und spielen recht ordentlich mit etwas EQ auch hoch bis 120.
Habe auch nur wegen deinen BMS gewechselt
-
Sieht stark aus und wird wohl auch so klingen
-
Das wird bestimmt wieder ein super Heimkino!
-
Wie kommt es, dass trotz Vorraum der Projektor in den Raum wandert? Oder vermute ich da falsch? Sonst wirds sicherlich amtlich
-
Wie kommt es, dass trotz Vorraum der Projektor in den Raum wandert?
Das ist noch seine alte Beamer halterung.
hinten kommt eine ca 60cm bedämpfte Wand mit Sonorock fürs SBA. Über der Tür der Beamer dann. Mkt möglichkeit den Beamer auszulagern in den Vorraum. Es stand noch nicht fest welcher beamer. Also entweder mit einer Hushbox in der Rückwand, oder ausgelagert weiter hinten.
Nur ohne genaue Beamerangabe muss man es möglichst flexibel bauen.
-
Danke Daniel. Ja das ist noch die alte Halterung. Auch Dank an die anderen
-
Noch 2 weitere Fotos.
-
Da ich ja links das große Fenster habe, hatten wir vor, dies mit OSB und Rigips zuzubauen. Macht es Sinn dahinter noch Dämmung zu machen oder wegen der warmen und kalten Luft lieber nicht? Oberhalb des Fensters sind L#uftungsschlitze die man aufmachen kann. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Dank euch.
-
Das ist ja der Bereich in dem die Erstreflektionsabsorber hinkommen. Ich würde da einen Rahmen vorsehen den man aufklappen kann. Dahinter dann Besotect. Dann kannste bei Nichtbenutzung aufklappen und auch lüften. Im Kinobetrieb Klappe zu und du siehst nichts mehr davon.
-
Danke ferdi für deine Idee
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!