R_volution / R_video Tipps und Tricks

  • Hallo,


    da es hier sicher auch einige ehemalige Nutzer von Zappiti Geräten gibt und diese mit dem Konkurs kalt erwischt wurden, will ich hier die Möglichkeit schaffen, sich auszutauschen.


    Zuerst einmal der Link zum Nachfolger und zur neuen Software zum abspielen.


    R_volution PlayerOne (rvolution.com)


    Man kann die Software ja auf die bestehenden Zappiti Player aufspielen und diese so weiterhin nutzen. Dazu kann man eine Probemonat kaufen, oder gerade die Lizenz zur Nutzung für ein Jahr erwerben. Ich habe dies getan, da Alternativen sehr teuer sein können und mir der Zappiti eigentlich ganz gut gefallen hat. Die Software bekommt auch regelmässig Updates und wird im Funktionsumfang angepasst. Gerda erst ist wieder so ein Update gekommen und wir sind jetzt bei der Version 1.5.22. Das Erscheinungsbild ist komplett anders, als noch von Zappiti gewohnt, funktioniert aber eigentlich auch ganz gut. Die Covers für die Vorschau Bibliothek kann aktuell nur in der Cloud gespeichert werden, was mich schon etwas stört, da dass scrollen langsamer geht, weil die Cover immer nachgeladen werden müssen. Ansonsten läuft der Player recht stabil seit einem halben Jahr bei mir.


    Gruss Zervix

  • Hallo Michael2907


    Eigentlich ist es die selbe Firma mit der selben Technik, nur neues Logo, ganz einfach erklärt. Aber man kann es auch noch etwas differenzierter sehen, wenn man will. :big_smile:


    Gruss Zervix

  • Den Zappiti Neo oder Reference

    gibt es zur Zeit zum Schnapperpreis

    incl. zwei Jahre R_video in deren Onlineshop.


    Da kostet der Reference effektiv

    549€! Besser geht es nicht.


    Ich hab dafür noch 1199€ hingeblättert.


    Zappiti Player Sonderangebot

  • Da soll ja ein Update kommen, so dass man diese Dateien vor Ort speichert.


    Ausserdem gibt's ja noch Kodi, was hervorragend mit dem Zappiti funktioniert. Gefällt mir auch optisch besser als die R_video Software.


    Man hat ja die Wahl.


    Ist ein edles Stück Hardware und nicht so eine Plastik- :big_smile: Ferreroschachtel

  • Och, der UHD5000 ist ebenso wertig.


    Aber von Zappiti bin ich (nach langjähriger Nutzung - hatte 6 Geräte insgesamt) zu enttäuscht, um da auch nur einen Cent oder etwas Mühe zu investieren. Hatte meine Sammlung total schön mittels Zappiti individualisiert und konnte nun alles neu machen. War ja auch schonmal damals mit neuer Software, wo sich alle alten Geräte auch nicht mehr einbinden ließen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Neue R_Volution Produkte.
    Ein neuer kleiner Mediaplayer der so in Richtung Zidoo Z9X Pro und Dune HD Real Vision Plus 4K geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit dem R_Video update 1.6.27 habe ich keinen zugriff mehr auf meinen Synology NAS. Aktuell habe ich 3 Zappiti Geräte im Einsatz Referenz/NEO und One 4K HDR. Via Explorer kann ich manuell zugreifen ohne Probleme, bin aktuell auch schon im Kontakt mit dem R_Volution Support.

    PS. War bei der 1.6.27 Beta auch schon, da konnte ich aber noch auf die 1.5.22 zurück Downgraden und alles lief wieder. Nun benötigt man 1.6.27 um an seine Cloud Database zu gelangen.


    Vielleicht hat ja jemand hier das selbe Problem, oder Erfahrungen diesbezüglich !?


    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo,

    welchen Musikplayer benutzt ihr zur Audiowiedergabe auf dem

    Reference Medienplayer?

    Ich habe vor meine CD-Sammlung auf das Zappiti_NAS als FLAC

    Dateien abzulegen.

    ROON bietet zwar eine gute Organisation und Einbindung

    auf dem Server, kostet allerdings auch einiges, aber der Reference ist glaube ich nicht ROON

    fähig.

    Gibt es andere gute Alternativen die hochauflösende, unkomprimierte Musikdateien

    auf dem Reference-Player wiedergeben können?

    In der R_Volution Oberfläche habe ich noch gar nicht die Möglichkeit der Musikwiedergabe

    gefunden. Bei Zappiti gab es doch den Musicplayer!


    Viele Grüße

    Wetzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!