R_volution / R_video Tipps und Tricks

  • Hab mir letztes Jahr mal nen Rechner zusammengestellt und Kodi mit MadVR installiert inkl. CC. Das läuft zwar, aber leider immer mal mit Problemen beim Handschake, abstürze etc. uvm. Aus diesem Grund suche ich noch einem zuverlässigen Mediaplayer der auch mal bei Bedarf wie in Kodi eine Vorschau mit aktuellen Trailern, Gong etc abspielen kann und einen Vorschaumonitor unterstützt. Hab hier auch leider keinen in der Nähe, der sich mit Kodi super auskennt.


    VG Mike

  • Ich habe mal eine ganz andere Frage.


    Ich habe einen Zappiti HDR Duo mit jetzt der Software r_volution.


    Bei Zapitti gab es einen Explorer wo ich die einzelnen Festplatten und Ordner ansteuern kann.

    Diesee funktioniert aber irgenwie nicht mehr, weil er immer auf die Page von Zappiti zugreifen will.


    Gibt es bei r-volution keinen Explorer?


    SkorpiG70

  • Hatte ich schon in "Kurze Frage, Kurze Antwort" gepostet.

    Vielleicht hier besser aufgehoben :think:



    Hallo Forum,

    ich betreibe einen Zappit Pro 4K HDR mit der R_Volution Software. Benutzt jemand von euch ein NAS an dieser Konstellation. Wenn ja, wäre ich für einen Tipp bezüglich des NAS dankbar :thumbup:

    Beginne jetzt mit der 5ten 16 TB Platte. 2 laufen im Gerät, 2 sind mit einem USB Hub am Gerät angeschlossen. Bei diesen 2 Platten kommt es ab und zu beim Abspielen eines Filmes zu Rucklern.


    Vielen Dank für eure Bemühungen!


    Servus Frosti

  • Du kannst weiterhin den Zappiti Explorer nach Beendigung von R_video benutzen.

    Hi DukeFelix,


    genau das ist ja das Problem... das geht leider nicht. funktioniert nicht mehr. Der Zappiti ist per Lan an ein NAS angeschlossen. die r_evolution Sofware findet auch alles. Also an der Verbindung an sich liegt es nicht.


    Sobald ich auf den Explorer Button drücke kommt die Meldung.... Keine Internet Verbindung... siehe Bilder.

    Das war nach em Abschalten, habe Ihn eine weile nicht benutzt, und dann das.

    Dann habe ich versucht es mit der r_evolution Software , aber der hat wohl diese Funktion nicht.


    Ich habe gedacht, meine ganzen Konzert Filme mit dem Zappiti einfacher abspielen zu können,

    ganz einfach mit dem Explorer, weil Konzert Ciover hat die neue Software eh nicht. oder ganz wenige.

    Und im groh der ganzen Filmsammlungen sind diese schwer zu finden.


    anbei mal die Bilder... vielleicht hast du ne Idee...








  • Das ist aber merkwürdig.

    Bei mir funktioniert das.

    Allerdings habe ich interne Festplatten.


    Ich würde es mal mit einem Datei manager probieren.


    Im Playstore im Zappiti die App

    RS Datei Manager runterladen und installieren.



    Dann kannst du dort auf die Netzwerkordner zugreifen





    Dort kannst du den gewünschten Ordner auswählen und den entsprechenden Film anklicken.


    Dann kannst Du den gewünschten Player auswählen, wenn Du auf das MKV klickst.



    Klappt bei mir einwandfrei.


    Vielleicht hilft es Dir.Good Luck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!