R_volution / R_video Tipps und Tricks
-
-
Mir fällt auch gerade ein, dass ich damals ein Update vom Playstore auf dem Zappiti
gemacht habe. Das ging nur manuell, weil die PS onboardApp bei mir auch gestreikt hat.Dazu habe ich eine passende Playstore APK (Weiss nicht mehr welche es war) aus dem Internet
geladen und mit USB Stick installiert,
Vielleicht weiss jemand anderes, welche apk (es gibt dutzende!) die korrekte ist.
es hatte irgendwas was mit ARM64 oder ARMv7a im Dateinamen zu tun, soweit ich mich erinnere.Weis das jemand hier was für den Mediaplayer die korrekte Datei ist?
Ich habe sie damals hier runtergeladen:
https://www.apkmirror.com/apk/…29%22%7D/#google_vignette
Alternativ mal im Forum android-mediaplayer.de nachfragen.
-
Hi DukeFelix,
das habe ich jetz mal gemacht.
Werde berichten.
SkorpiG70
-
R_volution Control4 Treiber
Ich konnte gestern als Erster den gerade entwickelten Control4 Treiber testen.
Navigation & Transport Control funktionieren einwandfrei, nur die Power Commands noch nicht, getestet per Fernwartung bei einem Kunden mit dem R_volution PlayerMini.
Ich hoffe nur, dass man mit dem finalen Treiber nicht wie bei der älteren Zapitti Generation nur den Videoausgang aus- und einschalten kann, bei denen der Player dann immer durchlief, sondern ihn auch komplett herunterfahren kann.
Gruss
Chris
-
bei denen der Player dann immer durchlief, sondern ihn auch komplett herunterfahren kann.
Ich nutze den RTI-Treiber. Bis auf die Cover-Implementierung läuft der auch (2-way). Der IP-Befehl für „off“ schaltet nur den V-Ausgang ab. Daher verwende ich für diesen den normalen IR-Befehl via IR-Auge vom Prozessor. Das geht bei C4 bestimmt auch.
-
Hallo
kann mir jemand sagen wie ich den Token zurück setze ? Ich habe das Gerät verkauft
Gruss
Mario
-
Hi DukeFelix,
kurze Info.
Mir wurde drüben sehr nett geholfen.
Hat alles geklappt, Habe einen anderen Dateimanager genommen. Macht aber das gleiche glaub.
Danke und Gruß
SkorpiG70
-
Habe einen anderen Dateimanager genommen
Welchen?
-
den CX Datei Manager
habe jetzt mal überlegt noch Kodi drauf zu spielen.
Gerade wenn ich nur mit dem TV mal was anschauen will.
SkorpiG70
-
Hallo,
Habe den Rvolution one 8k. Auf der internen Platte sind meine ganzen Filme. Wie oder wo kann ich sehen, das meine Sammlung auch von der Platte spielt und nichts auf der Cloud. Ich möchte die Cloud komplett abschalten und nur offline arbeiten
Gruß
Werner
-
Hallo,
in der Cloud sind bloss die Cover gespeichert. Wenn du ohne Internet Filme schauen willst, musst du die Cover ebenfalls auf der Platte speichern. Früher ging das, ob das aktuell noch geht....
Gruss Zervix
-
Hallo,
Habe den Rvolution one 8k. Auf der internen Platte sind meine ganzen Filme. Wie oder wo kann ich sehen, das meine Sammlung auch von der Platte spielt und nichts auf der Cloud. Ich möchte die Cloud komplett abschalten und nur offline arbeiten
Gruß
Werner
Hi,
wenn Du einmal alles Indentifiziert hast kannst du den Player Offline nehmen. Dann werden alle relevanten Daten, Music, Animated Backgrounds, Cover offline gespeichert.
Wenn du was hinzufügen willst must du Online gehen, das erledigen. Danach kannst Du wieder in den offline Modus wechseln. (Jedesmal wenn Du das machst muss der Player die Daten aus der Cloud herunterladen)
Das kann je nach Sammlungsgröße und Internetverbindung schonmal was dauern.
Gruss René
-
Kann man was einstellen Discslayer oder macht er das automatisch?
-
Wie kann ich Filme in R_Video bearbeiten? Ich habe Filme die zwar erkannt werden, aber ohne Cover und sonst welche Daten sind. Man soll doch selbst Cover angeben können.
Gehe ich auf bearbeiten kommt nur eine Seite Übersicht Hintergrund und Cover mit dem Text, das keine Cover gefunden wurden. Wo werden die den gespeichert und wie müssen die sein? Jpg ? Auflösung?
Werner
-
Man soll doch selbst Cover angeben können.
Das kann man recht einfach am PC/Mac erledigen:
Für mich einer der größten Vorteile im Vergleich zu den Mitbewerbern.
-
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei meinen one8k einzurichten.
Was habt ihr denn für Einstellungen genommen in Bezug auf das Bild?
Noch eine andere Frage wäre wie kann ich es einstellen dass der Player einen film auf 8k scaliert?
-
mymovies.dk geht es vom Player offline.
-
Was habt ihr denn für Einstellungen genommen in Bezug auf das Bild?
Falls ein externer Videoprozessor
wie Lumagen oder MadVR
in der Kette hängt, sollte der Menüpunkt "Auto-Auflösung" (Bild 1) deaktiviert werden.
-
Hallo,
eine Neue Version steht zum Download bereit. Einfach den Player starten und danach auf aktualisieren drücken.
Gruss Zervix
-
Guten Morgen in die Runde.
Wie kann ich es einstellen das der Player DV in HDR umwandelt?
Wenn ich einen Film habe wo HDR10+ und DV drauf sind wandelt er immer nur HDR10+ um.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!