Muss sagen der Wechsel von der Nvidia Shield pro auf den R_volution One8k hat bei 8K Zuspielung zum JVC noch einiges gebracht, im Vergleich zum 8K Eshift🍿
R_volution / R_video Tipps und Tricks
-
-
Ich habe aktuell einen R_volution 8K Signatur zuhause. Der ist zwar noch nicht zu 100% in Betrieb genommen da ich in den letzten Finalen schritten meines neuen Heimkinos bin aber ein paar Fragen und widersprüchliche angaben haben sich ja aufgetan.
Hinsichtlich Streaming steht in den Hersteller FAQ das man sich aus Plattformbedingten Qualitätsaspekten gegen Streamingapps wie Disney+, Netflix etc.etc. entschieden hat, um eben die Best mögliche Qualität zu gewährleisten!
Von anderer Offizieller Seite heißt es das es Lizenztechnische Gründe sind.
Dann wird aber auch wieder auf der Offiziellen Hompage in den FAQs geschrieben das es sehr wohl eine Anwendung gibt, die man installieren kann, wo man auf alle Streamingdienste Zugriff hat, diese aber illegal sind und daher nicht genannt werden.
Weiß jemand was denn nun wirklich stimmt oder Sache ist?
Grundsätzlich würde es auf der Hand liegen das derartige Internetgestützte Mediaplayer auch vollwertige Streamingdienste nutzen könnten bezw. zusätzlich einen eingebauten Sat-Tuner oder Kabeltuner haben.
Warum werden diese Schritte nicht gegangen? Gibt es dafür eine Erklärung die schlüssig ist.
Auf einen PC kann ich im Übrigen auch mehrere unterschiedliche Betriebssysteme fahren, wenn nötig auch über klassische Virtuelle Systeme. Wo ist das Problem?
Oder wurde dies alles schon mal durchgesprochen. Hat jemand eine Link zu diesen Diskussionen?
-
Anhand der Bilder ist ein Rvolution ein Dune Player. Interessant. Kann mal jemand die Dune App mit dem Rvolution ausprobieren? Wenn das geht wäre es spitze.
-
Moin,
auf der Homepage steht es ja so: Auszug aus den FAQ´s vom Google Übersetzer:
Streaming-Apps wie Netflix, Disney, Prime Video und AppleTV funktionieren nur auf zertifizierten Geräten mit AndroidTV richtig. Das Problem ist, dass AndroidTV zum Abspielen von Videodateien überhaupt nicht geeignet ist und relativ eingeschränkt ist. Aus diesem Grund haben wir uns für Player mit klassischem Android entschieden, um die Videowiedergabefunktion von Dateien ohne die Einschränkungen zu erhalten, die wir möglicherweise unter AndroidTV hatten. Die Kehrseite der Medaille ist, dass die meisten Streaming-Apps unter klassischem Android überhaupt nicht funktionieren und die wenigen Apps, die funktionieren, eingeschränkt sind. Zum heutigen Zeitpunkt funktioniert die Prime Video-App, aber sie könnte jederzeit aufhören. Sie ist außerdem auf eine Auflösung von 1080p bei Stereoton beschränkt. YouTube hingegen funktioniert perfekt in 4K oder sogar 8K für den PlayerOne 8K. Android-Versionen: R_volution PlayerOne: Android 9 R_volution PlayerOne 8K: Android 11 Hinweis: Es gibt inoffizielle Anwendungen, die Zugriff auf alle Streaming-Dienste ermöglichen, die auf unseren Playern funktionieren. Aber wir empfehlen diese Apps nicht, da sie illegal sind. Aus diesem Grund finden Sie in unserer Wissensdatenbank keine Informationen zu diesen Anwendungen.
Ich habe meinen 8kPlayer gestern in Betrieb genommen, Disney+ und Prime waren dort vorinstalliert. Prime funzt (ob 4 k oder wirklich nur 1080, hab ich noch nicht probiert)
Disney+ habe ich keinen Account.
Werde am Wochenende weiter testen.
Gruß
Stefan
-
Moin,
auf der Homepage steht es ja so: Auszug aus den FAQ´s vom Google Übersetzer:
Streaming-Apps wie Netflix, Disney, Prime Video und AppleTV funktionieren nur auf zertifizierten Geräten mit AndroidTV richtig. Das Problem ist, dass AndroidTV zum Abspielen von Videodateien überhaupt nicht geeignet ist und relativ eingeschränkt ist. Aus diesem Grund haben wir uns für Player mit klassischem Android entschieden, um die Videowiedergabefunktion von Dateien ohne die Einschränkungen zu erhalten, die wir möglicherweise unter AndroidTV hatten. Die Kehrseite der Medaille ist, dass die meisten Streaming-Apps unter klassischem Android überhaupt nicht funktionieren und die wenigen Apps, die funktionieren, eingeschränkt sind. Zum heutigen Zeitpunkt funktioniert die Prime Video-App, aber sie könnte jederzeit aufhören. Sie ist außerdem auf eine Auflösung von 1080p bei Stereoton beschränkt. YouTube hingegen funktioniert perfekt in 4K oder sogar 8K für den PlayerOne 8K. Android-Versionen: R_volution PlayerOne: Android 9 R_volution PlayerOne 8K: Android 11 Hinweis: Es gibt inoffizielle Anwendungen, die Zugriff auf alle Streaming-Dienste ermöglichen, die auf unseren Playern funktionieren. Aber wir empfehlen diese Apps nicht, da sie illegal sind. Aus diesem Grund finden Sie in unserer Wissensdatenbank keine Informationen zu diesen Anwendungen.
Ich habe meinen 8kPlayer gestern in Betrieb genommen, Disney+ und Prime waren dort vorinstalliert. Prime funzt (ob 4 k oder wirklich nur 1080, hab ich noch nicht probiert)
Disney+ habe ich keinen Account.
Werde am Wochenende weiter testen.
Gruß
Stefan
Das Thema Steaming Apps habe ich in den Jahren versucht mit Herstellern hinzubekommen sei es Zappi oder Dune HD. Auf beiden Geräten funktioniert es nicht wir wir es benötigen. Es liegt immer an dem Streamingdienst das sie nur bestimmte Geräte freigeben. Technisch geht es, aber es ist Softwareseitig eingeschränkt. Also Streaming Apple TV und Iso mit dem Player.
-
Wegen dem Hintergrund Dune Technik im R_Volution ist es recht eindeutig. Also habe ich den Inhalt im Internet verglichen. Der Dune Max 8K hat Ringkern und ein Vernünftiges Audioboard. Der R_Volution nur ein Mini Mainboard. Man zahlt also viel zu viel für diese Möglichkeit nur wegen der Film Datenbank. MyMovies 3 kann es bis jetzt noch besser wegen der Möglichkeit direkt den Film vom Cover der Handy/Pad App zu starten. Gleichzeitig kann man auch auswählen vom welchem Player im Haus das passieren soll. Also das noch zur Info. Schönes Wochenende. Euch.
-
Woher hast du die Infos in Bezug auf den Dune und den R_volution?
Apple Tv läuft auf dem One8k, netlix oder disney plus leider nicht.
-
Moin Leute,
habe am Wochenende nochmal probiert Amazon zum laufen zu bekommen, komme auf die Startseite, aber egal welchen Film, Serie ich starten wollte, kam nach kurzer Zeit immer ein Fehler. Also er hat gar nichts abspielen können. Schon komisch, obwohl es vorinstalliert ist. Würde mit Deiner Aussage zu Netflix und Disney+ Masterchief seinen Post unterstreichen.
Gruß
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!