R_volution / R_video Tipps und Tricks

• Ich habe den Mini gerade zum testen da. Insgesamt find ihn im Vergleich zum Dune und Zidoo etwas lahmarschig. Insbesondere beim Aufbau der Cover und öffnen eines solchen. Das Hintergrund video startet hier ziemlich spät. Liegen diese Filmchen eigentlich auf dem NAS oder streamt er diese aus dem Netz?

Kann ich das ganze eventuell etwss beschleunigen indem ich auf NTFS switche? Wenn ja wie mach ich das? Kann zwar die Ordner über den Explorer anwählen aber eben nicht bei der Ordnervorgabe zur identifizierung.

Könnten die größeren Modelle eventuell etwas zügiger arbeiten oder ist das ein reines Netzwerk Problem?

RE: R_volution / R_video Tipps und Tricks

Auch die R_volution spielen die Online aus YouTube ab.

• Kann ich bestätigen, ich hab die Signature-Edition (CM). Das macht sich klanglich an einer Anlage, die das auch abbilden kann, sehr deutlich bemerkbar.

• Kann ich bestätigen, ich hab die Signature-Edition (CM). Das macht sich klanglich an einer Anlage, die das auch abbilden kann, sehr deutlich bemerkbar.

Hallo,

Danke für deine Einschätzung, ich finde es auch erstaunlich was da möglich ist.

Schön das man gute Dinge noch besser machen kann. :)

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Wozu der TMM? Gerade die R_Video Applikationen für Win/macOS machen das ganze doch sehr flexibel + gut editierbar.

Weil mir das hier genannt wurde und ich nichts anderes kenne.

Die R_Video Applikation für Windows lade ich mir aber auch gleich runter und sehe mir das an.

Vielen Dank!

• suke

R_volution PlayerOne 8K

Videoformate : UHD ISO, 3D BD ISO, BD ISO, BDMV, MKV, MKV 3D, MK3D, MPEG-TS, MPEG-PS, MPEG, MPE, MPG, TS, TP, M2TS, VOB, AVI, MOV, MP4, QT, WebM, DVD ISO, VIDEO_TS, RMVB, RM, DAT, VOB, 3GP, FLV, DAT, AVCHD 2.0 (AVCHD 3D, AVHD Progressive).

🙋🏻‍♂️

• Moin,

die neuen Geräte können alle kein Frame Packed 3D darstellen, nur SBS oderTAB.

Das betrifft alle Geräte mit dem neuen Chip, Mini, PlayerOne8K, PlayerOnePro8K, usw.

Der Player ONE war der einzige der das noch konnte, basierend auf den alten Zappiti´s

Gruss René

• Wenn ich nun noch die Harmony Fernbedienung irgendwie hinbekomme, dann bin ich happy.

Habe alle Befehle manuell angelernt, weil das Gerät nicht in der Datenbank bekannt ist.

Mir scheint, das die Harmony manche Befehle doppelt oder zu lange ausführt.

Mal sehen ob ich da eine Lösung finde.

Das Problem hatte ich bei meinem R_volution PlayerOne 8K in Verbindung mit der SofaBaton X1 auch. Kurze Info an den SofaBaton Support bei Facebook gegeben - einen Tag später war das Problem von denen bereinigt.

Aktuell hab ich dafür ein anderes Problem.

In der R_video App am PC kann ich problemlos jedes Video starten, wo dann in meinem Fall der VLC öffnet, aber am Player im Kino sagt er, das Laufwerk sei nicht mehr da, oder der Login falsch. Wie gesagt läuft die QNAP NAS und macht auch sonst keine Probleme. Über den Explorer vom Player komm ich auch ohne Probleme an die jeweilige Datei...

• Habe alle Befehle manuell angelernt, weil das Gerät nicht in der Datenbank bekannt ist.

Mir scheint, das die Harmony manche Befehle doppelt oder zu lange ausführt.

Ich zitiere mich einmal selbst.

Problem ist gelöst. Man kann in der Harmony Windows App unter Geräte diverse Probleme lösen.

Bei mir scheint die Harmony wie vermutet die manuell gelernten Befehle mehrfach und/oder zu schnell gesendet zu haben.

Der Wert stand auf 3 (von 3). Habe alle darunterliegenden Werte getestet und bin bei 0 fündig geworden.

Jetzt läuft auch das vernünftig.

• Hat jemand schon die Firmware getestet ?

Mir geht es um die Sharpen Picture Option, ob diese ähnlich wie ein Darbee arbeitet......

Changes in version 241001

News

• New version of R_video v1.6.29.
    • Added support for R_volution RF + IR Remote Control.
    • Introduced a new "Setup > Video > Picture Quality" menu with the following settings: Sharpen Picture (default: OFF), AI PQ/SR (default: OFF), improved DV Black Levels (default: OFF). The default values for these new settings result in a different video processing behavior compared to previous firmware versions. This new behavior generally provides better picture quality in most cases. However, depending on personal preferences and connected equipment, some users may wish to adjust these settings to restore the previous behavior. (Note: AI PQ/SR settings are available for 8K models only.)
    • Added full support of STD DV with CMv4.0
    • Added DVD Menus Support.
    • Added "Setup > Misc > Display > Show additional icons" setting. This option is disabled by default. When enabled, the front panel display shows a few status icons.
    • Added setting "Setup / Audio / Sample rate switch delay" (8K models only). It fixes the problem that beginning of audio files could be not heard because of HDMI audio sample rate switching takes some time (when native audio sample rate is used and audio file sample rates is different from 48 kHz). The default value is 800 ms, which seems to be enough for most AVR and TV models. Depending on the used AVR / TV model, it may be needed to choose a different value.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!