Gibt es denn mittlerweile eine Option bei den
R_volution Geräten das UI und Wall in 21:9 anzeigen zu lassen?
Hallo Flotastisch,
meinst du evtl die Umstellung unter Konfiguration>Aussehen>Zusätzlich>UI für Bildschirm anpassen?
Gruß
Stefan
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es denn mittlerweile eine Option bei den
R_volution Geräten das UI und Wall in 21:9 anzeigen zu lassen?
Hallo Flotastisch,
meinst du evtl die Umstellung unter Konfiguration>Aussehen>Zusätzlich>UI für Bildschirm anpassen?
Gruß
Stefan
Mhmmm,
ich habe das Video auch gesehen.
Das das gab es doch schonmal.
Letztlich möchte man das doch auch länger nutzen, wenn man auch noch in das NAS investiert, oder?
Wer garantiert denn jetzt, dass nicht irgendwann das Gleich passiert, wie bei Z?
Hallo Flotastisch,
Gruß
Stefan
Das habe ich soweit eingestellt. Die Posterwall ist aber immer in 16:9 leider 🤷🏼♀️
Habe den playerone 8k. Habe mehrere Bluray´s gerippt ( in MKV ). Das sind Filme mit Musik. Bei der Original BD kann ich die einzelnen Lieder anwählen und bekomme dabei die Titel angezeigt.
Das funktioniert beim R_volution nicht. Ich kann zwar die Kapitel anzeigen lassen, aber da steht dann nur
Kapitel 1 bis Kapitel 10. Frage: wie bekommt man es hin, das dort nicht Kapitel sondern der Name des Songs steht? Kann mir ja nicht von Dutzenden von BD mehrken, welches Lied an welcher Stelle steht.
Gruß
Werner
Dafür musst du eine BD .iso erstellen!
Alles anzeigenHabe den playerone 8k. Habe mehrere Bluray´s gerippt ( in MKV ). Das sind Filme mit Musik. Bei der Original BD kann ich die einzelnen Lieder anwählen und bekomme dabei die Titel angezeigt.
Das funktioniert beim R_volution nicht. Ich kann zwar die Kapitel anzeigen lassen, aber da steht dann nur
Kapitel 1 bis Kapitel 10. Frage: wie bekommt man es hin, das dort nicht Kapitel sondern der Name des Songs steht? Kann mir ja nicht von Dutzenden von BD mehrken, welches Lied an welcher Stelle steht.
Gruß
Werner
Du kannst mit MKVToolNix den einzelnen Kapiteln einen Namen geben. Dort gibt es einen Kapiteleditor.
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei einen R_Volution 8K in eine Crestron-Steuerung einzubauen. Es funktioniert soweit alles, das einzige was nicht funktioniert, ist das Einschalten via IP.
Ich habe es mit dem Crestron-Modul von der R_Volution Homepage versucht, zusätzlich noch mit den separaten Befehlen von der Homepage. Letztere scheinen ja auch mit dem Zappiti mehr oder weniger identisch zu sein.
Funktioniert das Einschalten via IP bei einem von Euch und kann er mir verraten mit welchen Befehl genau?
Merci+Gruß,
Thorsten
Ich grüße alle hier!
Neue Version von R_Video rausgekommen.
Für PC
"Genießen Sie R_video Media Center auf Ihrem MAC- oder PC-Heimkino (PCHC) über ein spezielles Abonnement. Sie können Ihre Videosammlung (Filme, Serien und Konzerte) direkt über die R_video-Oberfläche abrufen, die Wiedergabe auf Ihrem bevorzugten Videoplayer starten und zusätzliche Videoverarbeitungsfunktionen wie madVR oder ffdshow nutzen"
Verstehe ich es richtig, dass es möglich
R_Video+madVR+externe Player(z.b Power DVD)?
Weiß da jemand was?
Vielen Dank
So stehts da
Bin gespannt wann die erste Version für Dune, Zidoo und co erscheint ☝🏻️
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich bin gerade dabei einen R_Volution 8K in eine Crestron-Steuerung einzubauen. Es funktioniert soweit alles, das einzige was nicht funktioniert, ist das Einschalten via IP.
Ich habe es mit dem Crestron-Modul von der R_Volution Homepage versucht, zusätzlich noch mit den separaten Befehlen von der Homepage. Letztere scheinen ja auch mit dem Zappiti mehr oder weniger identisch zu sein.
Funktioniert das Einschalten via IP bei einem von Euch und kann er mir verraten mit welchen Befehl genau?
Merci+Gruß,
Thorsten
Das geht leider auch bei Control4 nicht Mister chowmail schreibt dazu das einschalten per API nicht unterstüzt wird liegt wohl am R_volution. Habe mich auch schon mit rumgeärgert. Bleibt nur ein immer an lassen.
Bleibt nur ein immer an lassen.
Der RTI-Treiber sieht das Einschalten via IP auch nicht vor. Den Befehl sende ich daher per IR-Auge vom Prozessor direkt zum Player. Rest dann mit IP-Befehlen (2-way). Läuft problemlos.
Das geht leider auch bei Control4 nicht Mister chowmail schreibt dazu das einschalten per API nicht unterstüzt wird liegt wohl am R_volution. Habe mich auch schon mit rumgeärgert. Bleibt nur ein immer an lassen.
Aktuell scheint die einzige Möglichkeit zu sein, in den Power-Settings "video-only" zu aktivieren. Dann wird aber nur der Video-Ausgang abgeschaltet, das Gerät läuft weiter. Also eher witzlos.
Wir werden das nun auch mit einem zusätzlichen IR-Signal machen. Der Player hat ja zumindest einen IR-Port auf der Rückseite, sodass man zumindest um das Kleben eines IR-Emitters auf der Frontseite herumkommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!