R_volution / R_video Tipps und Tricks

• Nimm das Leben nicht zu ernst, es überlebt sowieso keiner   :dancewithme

• Hallo,

unter identifizieren, neu identifizieren wählen, und dann ggf. Originaltitel eingeben.

lg

Joe

Danke erstmal. Das ist mir schon klar. Aber auch wenn ich den Originaltitel eingebe, dann wird der Film nicht gefunden (der Seewolf mit R. Harmsdorf z.B.).

Somit müsste es einen Menüpunkt geben, über den man manuell die TMDB nummer des Films eingibt, oder komplette man. Eingabe...

LG

Nimm das Leben nicht zu ernst, es überlebt sowieso keiner   :dancewithme

• Die meisten Browser haben doch eine eingebaute Übersetzungsfunktion - was spricht dagegen, diese zu nutzen?

Die hab ich ja auch genutzt. Aber jetzt habe ich wenigstens alles mal in einem Dokument. finde ich übersichtlicher.

• Danke erstmal. Das ist mir schon klar. Aber auch wenn ich den Originaltitel eingebe, dann wird der Film nicht gefunden (der Seewolf mit R. Harmsdorf z.B.).

Somit müsste es einen Menüpunkt geben, über den man manuell die TMDB nummer des Films eingibt, oder komplette man. Eingabe...

LG

Du bist schon auf dem richtigen Weg gewesen...

Identifizieren - und wenn da ein Film ist, der nicht erkannt wird, dann steht der hier im Bild im mittleren Unter-Menu.

Dann einfach in dieses Untermenu gehen und auf der rechten Seite auf den Kreis mit dem Plus (meine iich zumindest in dunkler Erinnerung) clicken. Dann wird der Film quasi "blanko" hinzugefügt.

Nachdem er in deiner normalen Übersicht zu finden ist, kannst du auf den Film ins Menu gehen und hier auf "bearbeiten" clicken und alles eingeben (Titel, Länge, Kategorien, Cover, Hintergrundbild etc.).

RV .jpg

RV 1.jpg

• Vielen Dank, ich denke das ist des Rätsels Lösung :freu: Eigentlich einfach, wenn man weiß wie :big_smile:

2 Mal editiert, zuletzt von tapestreamer ()

• Guten Nabend in die Runde ich habe eine Serie hinzugefügt. Ganz Normal über den Serien Ordner die Folgen heißen genauso wie es auf der Blu Ray Steht. Nun ist es so das ich aus 12 Folgen die es sind, die Datenbank daraus einfach 43 Episoden macht. lösche ich die sozusagen doppelten Folgen wird dies auch immer weniger und Plötzlich sind alle Weg. Neu Identifizieren kann ich dann nicht mehr. Wenn ich Die Serie lösche und dann neu Hinzufüge stehe ich wieder am Anfang und hab deutlich mehr Folgen als eigentlich vorhanden sind. Hattet ihr auch schonmal so ein Problem ? Und wie habt ihr die Folgen dann richtig benannt.

• Guten Nabend in die Runde ich habe eine Serie hinzugefügt. Ganz Normal über den Serien Ordner die Folgen heißen genauso wie es auf der Blu Ray Steht. Nun ist es so das ich aus 12 Folgen die es sind, die Datenbank daraus einfach 43 Episoden macht. lösche ich die sozusagen doppelten Folgen wird dies auch immer weniger und Plötzlich sind alle Weg. Neu Identifizieren kann ich dann nicht mehr. Wenn ich Die Serie lösche und dann neu Hinzufüge stehe ich wieder am Anfang und hab deutlich mehr Folgen als eigentlich vorhanden sind. Hattet ihr auch schonmal so ein Problem ? Und wie habt ihr die Folgen dann richtig benannt.

Hallo Kilian,

ich kenne das von dir geschilderte Problem zwar direkt nicht, es gibt aber keine Probleme beim Einlesen von Serien wenn die einzelnen Episoden wie folgt benannt und eingeordnet werden: Ordnername_Serie/Ordnername_Staffel/Serienname - SxxExx.mkv wobei S = Staffel, E = Episode ist. xx = fortlaufende Nummer

Probiere es mal aus, dann klappt es bestimmt :zwinker2:

• Hallo Kilian,

ich kenne das von dir geschilderte Problem zwar direkt nicht, es gibt aber keine Probleme beim Einlesen von Serien wenn die einzelnen Episoden wie folgt benannt und eingeordnet werden: Ordnername_Serie/Ordnername_Staffel/Serienname - SxxExx.mkv wobei S = Staffel, E = Episode ist. xx = fortlaufende Nummer

Probiere es mal aus, dann klappt es bestimmt :zwinker2:

Habe die Serie genauso angeordnet wie du beschrieben hast. Habe auch selber bei mir noch mal nachgesehen die anderen Serien sind genauso in Ordnern und da wird das auch ohne Probleme erkannt und richtig eingeordnet so wie es sein soll. Jetzt grade das mit der besagten Serie bzw. Doku Reihe auch gemacht aber richtig erkannt wird sie Trotzdem nicht. Aus 12 Episoden macht die Datenbank 42 Episoden.

• Die TDMB Webseite hat auch nur 12 Folgen zu bieten, so ist es sehr merkwürdig, warum hier 42 Folgen daraus gemacht werden :(

Hast du denn die Ordner und die Files genauso benannt, wie auf der Webseite on TDMB?

https://www.themoviedb.org/tv/90832-the-movies?language=de

Das könnte ich heute nochmal vergleichen, gestern keine Zeit für gehabt. Sollte das mit der TDMB übereinstimmen, lasse ich das erstmal so und hoffe mal auf ein Update oder plötzlichen Datenbank aktualisierung und das es dann richtig erscheint :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!