Cseneles Kinoimperium

• Hallo Krisztián,

Glückwunsch zu dem Gerät !

Guck Dir mal die Leinwände von Dreamscreen aus Norwegen an.

Wenn es darum geht Speckle zu vermeiden, werden Sie immer als Teil der Lösung genantnt.

Ich habe die alte Version V6, danach kam V7 und jetzt die X1, die Andy in D vertreibt.

Viele Grüße dirk

P.S. Mein Christie Hd10 macht kein Speckle, deshalb kann real nichts betragen

• Hallo Zusammen.

Für Christie Griffyn 4K32-RGB laser beamer suche ich grau tension leinwand. Bild breite 350-400cm, Gain factor möglich 0.5-0.8. Ich würde gerne ein paar ideen bekommen. Auf der aktuel leinwand stratke Rote, magenta Laser speckle sichtbar :dribble: . Grün und blau ist in ordnung. Bei Projektion auf die Wand nicht sichtbar.

IMG_4036.jpgIMG_4038.jpg

Hallo Cseneleswow

Wenn man nahezu keine Speckle sehen möchten, dann empfehle ich die V7 von Dreamscreen. Diese haben wir auch in unserem High-End-Kino installiert. Wir haben mehrere Leinwende aufgrund von Speckle getestet und die V7 ist die beste. wir haben mit dem Barco Freya keine Probleme bezüglich Speckles.

LG Thorsten

• Hallo zusammen!

Ich habe gestern angefangen die Christie Griffyn 4K32 RGB Tuning. Ich habe gemact mit unsere HB 1.45-2.17:1 lens ein messerung. Der Beamer 75% laser starke und kalibrierte D65 punkt eingestellt.

-

Minimum zoom HB lens:

-

HB lens min zoom.jpg

-

Mazimum zoom HB lens:

-

HB lens max zoom.jpg

-

Und die farbraum:

-

HB lens BT2020.jpg

-

Ich habe keine grosse unterschied bemerkt zwischen minimum und maximum zoom. Dann habe ich mit die objektiv Tuning begonnen. Ich möchte das objektív nicht erhitzen(focus problem) daher habe isch eine zwischengrösse verwendet. Es ist eine sweetpoint Zwischern Contrast und Lightverlust.

-

Minimum zoom mit tuning lens:

-

HC lens min zoom végleges.jpg

-

Maximum zoom mit tuning lens:

-

HC lens max zoom végleges.jpg

-

Ich habe gemacht eine letzte bearbeitung.

Cseneles edition HC lens für Christie Griffyn. Es messerung auf einen grau 0.6gain (0.55) 305cm bildbreite leinwand ich habe gemessen. Alle messungen wurde auf dieser oberflache durkgefuhrt. Nur zoom min und max.

-

HC lens Cseneles EDT.jpg

HC lens Cseneles.jpg

-

+156% ON/OFF Contrast und 38% lightverlust.

Ich fangen dieses Wochenende an mit Der beamer Tuning, ich werde den lightweg optimieren. Das HC objektiv mit lighweg tuning zusammen, ich denke es wird geben 7-8000:1 On/Off Contrast. Aber es wir werden sehen. :)

• Ich habe gester abend die optimierung des lightweg abgeslossen. Mein messergebnis :

-

IMG_4229.jpg

-

Es muss fur mich noch weiter optimieren. Drinnen bliebt pahr mahl Fl(nit)..

Ich bin irgendwo in der nahe meiness ziel. Der kontrast werde sich nicht wiel ander +200/300:1

• Dieses project fur mich mit Christie Griffyn geschlossen. Mit dem weiteren optimiert light weg, ich habe gewonnen +55nit und +917:1 on/off contrast.

-

Auf unsere kunde leinwand : Sepiscreen Grau gain 0.6(0,55) bildbreinte 305cm habe ich gemessen.

Peti Setup.jpg

-

Minimum zoom und maximum zoom

-

minimum zoom max kontrast.jpg

max zoom max kontrast.jpg

-

lightverlust HB lens vs Cseneles (tuning lens+beamer optimiert lightweg) inztgesamt -45%

Ohne defocus problem oder überhitzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!