Cobra Kai (Serie auf Netflix)

• Kennt Ihr noch den alten Karate Kid? Den mit Mister Miyagi?!

Cobra Kai war der "Böse" Karate Dojo.

Die Serie handelt von den beiden damaligen Hauptdarstellern und sind erfreulicherweise auch noch original besetzt!

Ich bin ziemlich begeistert von der Serie! Muss mich immer zwingen auszuschalten weil ich ins bett muss. Warum? Kann ich nicht mal genau sagen, die Schauspieler machen keinen großartigen Job, der Ton ist 0815 (Wohnzimmer) das Bild ist ordentlich, die Geschichte ist recht seicht erzählt, hat leichten "Soap Charakter", ständige Höhen und Tiefen. Die Charaktere entwickeln sich, die Geschichte schreitet voran.

Obwohl es eigentlich nicht besonderes ist bin ich voll begeistert. Nicht mal die Choreographien sind besonders ausgefeilt, wirken aber realistisch und teilweise "altersgerecht".

Falls Euch das Thema interessiert schaut mal rein!

Hat ein bisschen was von:

Die Welle

American Pie

GZSZ :rofl:

im Karate Kid Universum.

Und nein, ich mag kein GZSZ :waaaht:

• Mir hat die Serie auch super gefallen. Daniel LaRusso wurde zum spießigen und erfolgreichen Autoverkäufer, Johnny Lawrence ein in der Vergangenheit hängen gebliebener Loser. Beide wollen ihre alten Dojos Kobra Kai und Mr. Miyagi Dojo wieder zum Leben erwecken und Jugendliche trainieren.

Ich fands klasse, dass die Serie mit den damaligen Darstellern umgesetzt wurde. In den weiteren Staffeln kommen weitere Darsteller aus den ersten drei Karate-Kid-Teilen zum Einsatz.

Ich denke, die Serie funktioniert vor allem für diejenigen, die die Filme in Ihrer Kindheit/Jugend gesehen haben, da sie richtig schön Retro-Gefühle auslöst. Das mit dem Soap Charakter kann ich bestätigen, aber ruhig mal einen Blick wagen.

• Ja, geile Serie! Hier ist meine Rezension von damals dazu.

Für mich immer noch eine absolute Empfehlung. Vor allem schaffen sie es hervorragend, die Bösen immer weiter zu steigern über die Staffeln, ohne, dass es komplett unglaubwürdig wird.

Falls Euch das Thema interessiert schaut mal rein!

Selbst wenn nicht. Meiner Frau gefiel "Cobra Kai" sehr gut, obwohl die nie ein "Karate Kid"-Fan war. :thumbup:

• Hi

Das war eine der Serien, die mich sofort gepackt, aber dann (Anfang der 2.Staffel) genau so schnell wieder „ent-packt“ haben.

Keine Ahnung, warum… irgendwie haben mich die Charaktere und ihre Motive plötzlich kalt gelassen. Kann sein, dass es der „GZSZ-Anteil“ war… :dry:

Schön, wems gefällt und prinzipiell gut gemacht, ab bei mir inzwischen raus.

• Ich habe die Serie grade das dritte Mal häppchenweise morgens beim Pumpen vor der Arbeit geschaut. Die Serie kriegt den Spagat einfach sehr gut hin zwischen familienfreundlich aber dennoch spannend ohne in zu krasse Klischees abzudriften. Coming of Age, Midlife crisis, Mobbing, etc. - es werden ganz viele Themen behandelt, mMn. aber immer so eingebettet, dass es nicht völlig unglaubwürdig wirkt. Die Charaktere finde ich glaubwürdig, da Setting ist teils schon "schräg" aber nicht so, dass es ins lächerliche oder unrealistische abdriftet.

Wirklich eine klasse Serie. :-)

• Ich denke, die Serie funktioniert vor allem für diejenigen, die die Filme in Ihrer Kindheit/Jugend gesehen haben, da sie richtig schön Retro-Gefühle auslöst. Das mit dem Soap Charakter kann ich bestätigen, aber ruhig mal einen Blick wagen.

Volle Zustimmung, so ging es mir als ich die 5 Staffeln im Januar in kurzer Zeit durchgeschaut habe, während meine Frau in Kur war.
    Die ersten beiden Teile aus den 80'gern gabs dann auch gleich dazu :)

• wir sind auch kürzlich dem Hinweis eines Kumpels gefolgt und haben in die Serie reingeschaut.

Normalerweise bin ich nicht wirklich ein Serien-Freund. Die meisten Serien holen mich einfach nicht ab.

Ganz anders hier. Direkt nach der ersten Folge waren wir gepackt. Super spannend und immer wieder diese Cliffhanger...
    Wir müssen schon aufpassen dass wir nicht 5-6 Folgen hintereinander weg-bingen :)

Kann ich nur jedem empfehlen. Schaue die Serie gemeinsam mit meiner Frau. Sie selbst kennt die Karate-Kid Filme nicht und ich habe damals auch nur Teil 1 gesehen. (glaube ich)

8/10 :thumbup:

• Ich hatte im Sommer etwas Zeit und habe dann auch Cobra Kai begonnen.

Und es gab in S1-2 ein paar richtig gute Szenen, ein paar dann wieder nicht so gut bzw. dann schon drüber auch innerhalb des Settings.

Daher habe ich dann pausiert aber später dann doch wieder reingeschaut und dann hat es mich schon etwas gepackt.

Die S6 kommt ja in 3 Teilen. Der mittlere kommt ab 15.11.2024.

Ich werde aber warten bis alle da sind und dann wieder eine "Freizeit"-Phase ausnutzen um die dann in kurzer Zeit zu sehen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!