Vorhang im Wohnzimmer(Kino)

  • Guten Morgen,

    ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Fensterfront. Leider im erstreflektions Punkt vom rechten Front Lautsprecher. Ich hatte überlegt dort einen Vorhang aufzuhängen. Den ich dann beim Film gucken oder Musik hören zuziehen würde.

    Bei Hofa gibt es ja einen speziellen Akustikvorhang, der ist aber leider sehr Teuer.

    Gibts vielleicht einen Stoff der sich dafür anbieten würde? Um sich einen Vorhang nähen zu lassen?



    Grüße Tobias

  • Wie wäre ein größeres Absorberelement an einer Schiene oder zwei? Im Leichtbau mit basotect und dünnem Pappelholz dürfte das nicht sonderlich schwer werden?! Da kann man dann auch immernoch einen sehr dünnen Vorhang drüber vorziehen, der deutlich günstiger ist.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Wie wäre ein größeres Absorberelement an einer Schiene oder zwei? Im Leichtbau mit basotect und dünnem Pappelholz dürfte das nicht sonderlich schwer werden?! Da kann man dann auch immernoch einen sehr dünnen Vorhang drüber vorziehen, der deutlich günstiger ist.


    Das ist natürlich auch eine gute Idee. Eine Art mobiles Absorberelement was ich einfach bei bedarf an die richtige Position fahre.

  • Ich habe es bei mir quasi so wie Moe es beschreibt... allerdings hatte ich noch etwas Platz die Basotect direkt an die Wand zu bringen. Habe direkt neben dem Akustikbild zwei Basotect/Filz Elemente angebracht. Die verschwinden dann einfach hinter der Gardine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!