Vincent SP-332 Stereo Endstufe

  • Kann mir jemand weiterhelfen?

    Der Triggereingang an der Endstufe Vincent SP-332 verhält sich komisch.

    Habe ich den Triggereingang mit dem Triggerausgang an meinen AV Verstärker verbunden, schaltet sich die Endstufe auch ordnungsgemäß ein.

    Schalte ich den AV aus, bleibt die Endstufe an und läßt sich auch nicht über den Powerknopf ausschalten.

    Ziehe ich den Trigger aus der Endstufe raus, schaltet sich diese sofort ab.

    Ziehe ich aber den Triggerkabel nicht an der Endstufe, sondern am AV, bleibt die Endstufe zwar an, läßt sich aber am Powerknopf ausschalten.

    Ausschalten über Trigger geht in keinem Fall.

    Kennt jemand das Problem?

  • Ziehe ich aber den Triggerkabel nicht an der Endstufe, sondern am AV, bleibt die Endstufe zwar an, läßt sich aber am Powerknopf ausschalten.

    Ausschalten über Trigger geht in keinem Fall.

    Kennt jemand das Problem?

    Zieh mal das Triggerkabel an der Endstufe raus und miss mit einem Multimeter was passiert, wenn du die Vorstufe Ein und Aus schaltest. Was kommt da an?

  • Zieh mal das Triggerkabel an der Endstufe raus und miss mit einem Multimeter was passiert, wenn du die Vorstufe Ein und Aus schaltest. Was kommt da an?

    Habe ich alles gemacht. Wenn ich die Vorstufe ausschalte ist null Volt am Ende des Kabels bzw. am Eingang der Endstufe. Eingeschaltet 12V

  • Nein,

    Habe Kontakt mit Sintron /Vincent aufgenommen. Der Fehler ist wohl bekannt und betrifft einige Geräte, welche die automatische Abschaltung ( EU Verordnung ) haben. Diese verträgt sich mit der Triggerschaltung nicht.

    Ich bekomme die Platine ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!