Hallo zusammen,
nun wird es Zeit mein Bauprojekt zu starten. Ich versuche schon lange mein Projekt zu planen, komme allerdings mit den ganzen Tools nach wie vor nicht zurecht und habe es inzwischen aufgegeben. Ich denke, dass ich einfach loslegen werde und schaue was passiert.
Der HKV-Musterkoffer für die Stoffe ist bestellt und das Holz im Warenkorb...
Mein Kinoraum hat die Abmessungen von Länge 4,85 x Breite 3,95 mit einer Höhe von 2,5 Meter. Am Ende gibt es eine Öffnung zum Technikraum für den Beamer. Die Leitungen auf dem Bild sind für ein Klimagerät. Dies wollte ich in der zweiten Reihe in das Podest integrieren.
Anbei der Kinoraum/Technik
Und anbei der Kinoraum/Technik mit Planung 😊
Hier hatte ich die ersten Versuche gestartet und mich zum Starten des Projekts "angefixt". Der Beamer ist ein Panasonic PT-EZ770 welchen ich bekommen habe. Zum Starten wird der mir erst einmal gut dienen.
Technik:
Zur Verfügung steht ein Technikraum über die gesamte Breite des Kinos mit einer Tiefe von leider nur einem Meter.
Als Rack ist ein Digitus Netzwerkschrank mit 42 HE in 600x600 geplant. Strom steht 5x2,5 qmm bereit.
Die Klimatisierung des angrenzenden Raums läuft durch den Technikraum zurück. Hier habe ich mir erhofft, dies kombiniert zu nutzen.
Mein Kino wird voraussichtlich ausschließlich für Filme/Serien genutzt. Eine weitere Nutzung ist nicht geplant. Als Leinwand habe ich mir eine akustisch Transparente vorgestellt. Außer dem Beamer habe ich keine alten Geräte zum Übernehmen.
Grüße
Sebastian