Hier können Kinovorstellungen geteilt werden, von denen ihr denkt, dass sie sehenswert sind. Egal ob Wohnzimmerkino oder separater Raum. Egal ob teuer oder günstig. Egal ob von euch oder anderen. Einfach den YouTube-Link einfügen, ne kurze Beschreibung verfassen und fertig.
Heimkino-Video-Galerie
-
-
Ich mache mal den Anfang mit einem völlig durchgeknallten Cowboy-Heimkino. Total verrückt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich mache mal den Anfang mit einem völlig durchgeknallten Cowboy-Heimkino. Total verrückt.
Yeehaw ... wenn man auf Western steht. Mir wäre es too much. Irgendwo hatte ich mal ein Heimkino gesehen, das war, als wäre man im inneren einer Pyramide. Das sah auch beeindruckend anders aus. Finde jetzt aber leider keinen Link dazu.
-
... und das ist ein Freund vom Besitzer mit seinem Star Wars Kino.
Kurzer Auszug:
11.x.6 speaker layout:
- LCR’s: Wisdom Line 3’s
- Surrounds and Rears: Wisdom L8i’s (x8)
- Atmos: Wisdom P2i (x6)
- Subwoofers: Wisdom STS (x2)- Sony GTZ 380 w/ Paladin DCR+XM2
- 260” 2.40:1 Seymour Screen (20’ W x 8.5’ H)
- MadVR Envy ExtremeExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
geniale Themenkinos in den USA . Wobei mir das Star Wars besser gefällt.
Beide Kinos sind nahezu gleich gross inkl. Raumvolumen, LW Größen und 12 Sitzen....tja diese ca. 400 m3 Volumen + LW Größe + Sitzanzahl kenne ich irgendwo her.
Scheint die neue "Trendgröße" zu werden.
Überwiegend mit Wisdom Audio bestückt, wobei sich das gerade ändert in den USA.
ANDY
-
Das Stars Wars ist mal anderes als dieser Einheitsbrei,was man sonst so sieht.
-
Das Stars Wars ist mal anderes als dieser Einheitsbrei,was man sonst so sieht.
was aber auf das Cowboy HK ebenso zutrifft. Und die "Amis" ziehen das dann auch in den Vorräumen durch, was ebenso beeindruckend ist.
ANDY
-
Das ebenso,und sowas Mad Max Style könnte ich mir auch gut vorstellen.
-
Das einzige was ich beim Star Wars Kino nicht verstehe ist der 380er.
Bei Kinos in dieser Preisklasse findet man in den USA ja häufig die Christies und nicht unbedingt einen 380er.
-
Hallo,
Ja das trifft auf beide Kinos zu.
Der 380iger ist nicht die optimale Wahl für die ca. 600 cm Bildbreite. Hatte das ja selbst auch verglichen in gleicher Konstellation.
Auch in Sachen Bassperformance ist noch einiges an Luft gelassen worden.
AHT baut jetzt auch mehr mit Ascendo Power Kinos
Andy
-
Ich muss ehrlich sagen Themen-Kinos sind nicht so meins. Fühlt sich für mich immer so ein bisschen nach Vergnügungspark an.
Und dann ist man voll auf Western oder Star Wars eingegrooved und schaut sich dann Top Gun an? Ich weiß nicht.
-
Ja, so geht es mir auch. Irgendwann hätte ich mich vermutlich sattgesehen an dem Thema, das dann vermutlich auch nur zu einem Bruchteil der Filme passt, die ich schaue.
-
Sehr stylisches, weißes Dachgeschoss in dem ein Wohnzimmer-Kino integriert wurde. Die Lautsprecher hätte ich nicht so weit nach oben gesetzt. Aber hier war wohl die Optik entscheidend. 20000 € sind aber nicht ohne.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich muss ehrlich sagen Themen-Kinos sind nicht so meins. Fühlt sich für mich immer so ein bisschen nach Vergnügungspark an.
Und dann ist man voll auf Western oder Star Wars eingegrooved und schaut sich dann Top Gun an? Ich weiß nicht.
Da sehe ich auch so. Im Vorraum find ich das gut, im Kino eher ablenkend.
Aber wenn ich mir die meisten Kinos in den USA angucke gibt es da auch ein anderes Verständnis von "Was ist wichtig"Was ist dort wichtig:
- große sichtbare Lautsprecher
- Themen/Styles
Nicht wichtig:
- Aktustik
- Screen Größe
Aber wie immer gilt: Erlaubt ist was gefällt.
-
So ein Setup wie im MovieCore ist ja so gesehen das perfekte Allround Themenkino. Einfach etwas passendes auf die umliegenden Screens schicken und fertig.
-
Was ist dort wichtig:
- große sichtbare Lautsprecher
- Themen/Styles
Nicht wichtig:- Aktustik
- Screen Größe
Das wäre mir jetzt zu pauschal.
Es gibt einfach in den USA in Summe sehr viel mehr Installationen. Da ist aber von allem was dabei. -
Das wäre mir jetzt zu pauschal.
Das stimmt schon fairerweise.
Und es sind auch viele schöne Kinos dabei. Bin gespannt was ihr hier noch rauskramt
-
Hier ein Heimkino, das mir sehr gefallen hat. Warum wohl? Ich fand das auch interessant zu sehen, wie er manche Dinge gelöst hat.
-
Ich weiß nicht ob ich mir so ne mega Treppe ins Kino bauen würde. Da würde ich lieber auf Raumhöhe verzichten. Die Wände sehen natürlich stark aus.
-
Ich weiß nicht ob ich mir so ne mega Treppe ins Kino bauen würde. Da würde ich lieber auf Raumhöhe verzichten. Die Wände sehen natürlich stark aus.
Ziemlich am Anfang des Videos sieht man die "Garage" von außen. Da sieht man ja auch, wie schräg das Haus insgesamt zuläuft. Auf der Rückseite wird man wohl (fast) ebenerdig ins Haus kommen. Von daher wird die Treppe wohl notwendig sein, um von den anderen Räumen im Haus in die Garage/Heimkinoraum zu kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!