Ein "Traum" soll in der Pfalz endlich wahr werden

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon lange den Wunsch nach einem eigenen Heimkino bzw. Game Room und hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mich austauschen zu können und benötigte Hilfe zu erhalten, denn ich bin definitiv nur ein Laie.


    Als Schüler bzw. Azubi hatte ich nur begrenzte finanzielle und räumliche Möglichkeiten, in der eigenen Wohnung hatten dann andere Dinge vorrang bzw. waren aufgrund der Räumlichkeiten auch nur bedingt oder gar nicht umsetzbar.

    Doch dies kann, soll und wird sich nun in der nahen Zukunft mit einem Umzug und einem 27qm (BxLxH 4,50m x 6,00m x 2,48m) großen Kellerraum ändern.


    Ich werde einen separaten Thread erstellen, da ich bei der grunsätzlichen Raumplanung hilfe brauche, doch möchte hier dennoch schonmal ein paar Eckdaten zum vorhanden Equipment äußern:

    - Sony KD-65XF9005

    - Teufel Theater 1 (5.1)

    - Pioneer SC-LX502

    - >20 (Retro-)Videospielkonsolen


    Natürlich darf und soll das alles den Ansprüchen angepasst und erweitert werden.


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Waldemar

  • Hallo Waldemar,


    willkommen hier im Forum, die Raummaße sind super. Lies dich gerne schonmal hier ein:


  • Hallo Waldemar und willkommen hier im Forum. :poppy:

    Bei dem Raum lässt sich ja einiges machen und jeder hilft dir hier gerne bei deiner Planung.

    Wie Ferdi schon geschrieben hat ist im Grundlagen Tread eigentlich alles was einem schon bei der Planung hilft.

    Auch die einzelnen Bautreads der User sind immer sehr interessant mal durchzustöbern um mal zu sehen wie andere ihre Kinos gebaut und was sie für Lösungen umgesetzt haben.

    Wenn du die Möglichkeit hast die mal ein Heimkino anzuschauen ist das auch immer sehr hilfreich um zu sehen was alles so möglich ist.

  • Danke! Ich werde mich definitiv einlesen :)

    Grunsätzlich habe ich bis auf ein-zwei Dinge keinen Stress und möchte das lieber "richtig" angehen und keine Fehler machen, die mich ständig nerven und/oder zukünftig noch mehr Geld und Zeit kosten.

  • Hallo Waldemar,

    Herzlich willkommen hier im Heimkino Verein. :sbier:

    Hier wird dir wirklich geholfen. :freu:

    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Stefan

    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!