Ripley – Serie

  • Ripley S01, 8 Folgen


    Aloha,


    es gab einige Gründe, weswegen ich diese Serie nach der ersten Folge beenden wollte, gefilmt in Schwarz-Weiß, ein Hauptdarsteller, der völlig fahrig wirkte, auch unsympathisch. Aber ich schaute weiter und genau dieser Hauptdarsteller, Andrew Scott, machte die Serie bis zum Ende hin aus. Beim Namen dachte ich unweigerlich zuerst an Alien(s).


    Die Serie zeigt die Schönheit und die Art der Menschen Italiens. Es ist schon merkwürdig, dass ich bis heute die gängigen Sprachbegriffe noch kenne, obwohl ich seit den 80ern nicht mehr dort war. Sie wirkten vertraut, angenehm. Auch die Architektur ist immer direkt zuzuordnen und ansprechend.


    Ripley ist ein berechnender, pseudoempathischer Betrüger, bei dem ich aber trotzdem bis zum Ende hoffte, dass er mit seiner Masche obsiegen möge.

    Er ist so ein großartiger Filou, verschlagen und doch höflich. Empfehlung auf den zweiten Blick.


    Serie: 1- [gerade noch]

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Basiert übrigens auf dem Roman "The talented Mr. Ripley", von dem es auch einige Verfilmungen (u. a. eine mit Matt Damon) gibt.

    Ah, den Filmtitel kenn ich auf DE, denke auch, ich sah ihn mal irgendwann, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Die Atmosphäre ist toll, das wird auch durch den Ton unterstützt, auch wiederkehrende Musikstücke tragen dazu bei.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!